Aldi Vitalgebäck (Feinbäckerei Otten) Testbericht

No-product-image
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tasteless

Vogelfutter für jedermann!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack!!!

Kontra:

der Name "Vitalgebäck" erscheint mir als unpassend, nicht für Leute mit schlechtem Gebiss ;)

Empfehlung:

Ja

Gekauft habe ich mir diese Vogelfutter Kekse aus einer Laune heraus... Nicht wegen dem Titel ''Vitalgebäck''. Sie sahen einfach eigenartig aus und ich wollte mal testen, was dahinter steckt.......


.: Hersteller :.

Feinbäckerei Otten GmbH & Co. KG
Gewerbestr. Süd 74
41812 Erkelenz


.: Preis :.

1,49€, etwas überteuert wie ich finde, da die Kekse nicht so überaus besonders sind, aber dazu später mehr.


.: Verpackung :.

Die Kekse befinden sich in einer, mit einem Clip verschließbaren Plastiktüte.
Sie trägt die Aufschrift ''Vitalgebäck'' und ist außerdem mit einer Sonnenblume verziert.
Man soll die Kekse verschlossen Aufbewahren (Clip!) und vor Feuchtigkeit schützen, was ja eigentlich logisch ist, da sie diese sonst aufnehmen und so matschig werden würden. Werde es also nicht darauf ankommen lassen, die Plastiktüte nicht zu verschließen ;)


.: Inhalte :.

Gesamtinhalt: 200g
Zutaten: 15% Sonnenblumenkerne, 13% Korinthen, Zucker, Erdnüsse, Sesam, Glukosesirup, Hasenüsse, Haferflocken, Butter, Honig, Kondensmilch, Emulgator, Lecitine


.: Optik :.

Es handelt sich um runde Kekse, die aussehen als hätte man einfach alle Zutaten in einen Topf geschmissen, diese zu einer Art matschigen Körnerteig geknetet und daraus dann runde, flache Plätzchen geformt, die dann getrocknet wurden. (das wird aber wohl nicht das Zubereitungsverfahren der Firma sein ;), jedoch hoffe ich, dass ich euch die Kekse so ein wenig besser vorstellen könnt!)
Also nicht unbedingt direkt zum Anbeissen, aber auch nicht abstoßend!! Vielleicht etwas gewöhnunsbedürftig, aber man beobachtet ja immer wieder, dass viele Dinge nicht so schmecken, wie sie aussehen.


.: Geschmack :.

Für den Namen ''Vitalgebäck'' enthält es für mich zu viel Zucker, und dementsprechend schmecken sie auch sehr süss. Jedoch kann man die Inhaltsstoffe, z.b. das Getreide genau herausschmecken. Ich nenne sie deshalb eigentlich nur ''Vogelfutterkekse'', auch wegen dem Aussehen.
Meiner Meinung nach schmecken sie einfach nur lecker und man kann sie auch gut zu Kaffee oder Tee essen.


.: Geruch :.

Die Kekse haben keinen besonders schlechten Geruch, jedoch auch keinen anziehenden. Für mich riechen sie wie Müsli und in dem viel Getreide enthalten ist und dazu auch noch sehr frisch.


.: Fazit :.

Wer nach richtigen Gesundheitskeksen sucht, ist bei diesem Gebäck an der falschen Adresse, auch der Preis hält viele davon ab, sie zu kaufen.
Wer jedoch einfach nur nach süßen Knabberkeksen zum Kaffee sucht, ist genau richtig!
Für den Preis gibts allerdings nen Stern Abzug, da ich nicht finde, dass sie sooo etwas besonderes sind, dass man dafür 1,49€ für 200g nehmen muss! Aber gut, da ich sie sehr gerne mag, gebe ich das Geld dann auch mal ganz gern über die Ladentheke bzw meine Mutter ;)

Vielen Dank fürs lieben und ich freue mich über Kpmentare und Bewertungen!

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LilaLisa

    18.07.2006, 17:28 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • mami_online

    15.10.2005, 01:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.... und herzlich Willkommen bei yopi!!!

  • Schatzy81

    14.10.2005, 13:09 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht

  • nele83

    14.10.2005, 10:36 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht.

  • marina71

    12.10.2005, 19:25 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (aus Gewohnheit, denn jetzt sieht man ja endlich wieder die Bewertungen!)

  • Gimsech

    12.10.2005, 19:15 Uhr von Gimsech
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich