Alete Pre Anfangs-Milchnahrung Testbericht

Alete-pre-anfangs-milchnahrung
ab 1,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von michelle975

* Für einen guten Start *

5
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Verträglichkeit, Sättigung, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um eine Säuglingsnahrung von Alete, welche ich für meine Zwillinge verwende. Es handelt sich dabei um die PRE Anfangsmilch.

Kaufgrund

Da ich bereits im Krankenhaus zufüttern musste, da ich zu wenig Milch für meine beiden Mäuse hatte, habe ich mich beim Kinderarzt erkundigt, welche PRE Nahrung ich am Besten zur Ergänzung zum Stillen verwenden sollte. Die Antwort war: Egal! Hauptsache, es steht PRE drauf. So fand ich bei Rossmann die Alete Nahrung, die nicht allzu teuer war und für mich einfach am ansprechendsten erschien.

Das Produkt & Meine Meinung

Die Verpackung sieht jetzt etwas anders aus als auf dem Bild. Sie ist nämlich komplett in hellblau gehalten. Enthalten sind zwei Tüten mit je 300 g Milchnahrung, was insgesamt 600 g ergiebt. Außerdem befindet sich in jeder PAckung ein Meßlöffel. Alete verspricht und Folgendes zu diesem Produkt: Muttermilch ist die beste Nahrung für Säuglinge. Wenn Ihr Kind kein erhöhtes Allergierisiko hat und Sie nicht oder nicht mehr (voll) stillen, ist Alete 1 von Geburt an geeignet. Die Anfangsmilch ist auf die Bedürfnisse von Neugeborenen und Babys in den ersten Lebensmonaten bestens abgestimmt. Durch die Kombination aus feiner Stärke und wertvoller Laktose (Milchzucker) ist sie fein sämig und sättigt Babys altersgerecht.
* wissenschaftlich geprüfte Rezeptur
* berücksichtigt aktuelle Ernährungsempfehlungen für Säuglinge
Das Pulver riecht eigentlich relativ neutral. Es ist schön fein und klumpt auch in der Verpackung nicht, so dass man es mit dem Meßlöffel sehr leicht entnehmen und gut dosieren kann. Wie die genaue Dosierung aussieht, könnt ihr auf der Rückseite der Verpackung nachlesen, wo immer ganz genau angegeben ist, wieviel Wasser und wieviel Pulver man für ein Fläschchen benötigt. Das Wasser muss auf jedenfall abgekocht sein und sollte eine warme Temperatur haben. So wird kochendes und abgekühltes abgekochtes Wasser vermischt und das ganze dann in zwei Portionen geteilt. Die erste Wasserportion wird mit dem Pulver vermischt und danach in der Flasche gut durchgeschüttelt. Dann gibt man das restliche Wasser hizu, schüttelt nochmal gut durch und hat ein fertiges Milchfläschchen ohne Klümpchen. Natürlich habe ich auch mal probiert, wobei ich sagen muss, dass der Geschmack schon etwas komisch ist. Pulvermilch eben. Meinen beiden Mäusen scheint es allerdings zu schmecken, jedenfalls trinken sie die Milch ohne zu meckern und sind danach auch angenehm gesättigt. Bei der Verträglichkeit gab es bei beiden bisher keinerlei Probleme, obwohl ich zusätzlich noch stille, so dass ich erstmal bei diesem Produkt bleiben werde, solange ich noch Milch zum Zufüttern benötige.
Der Preis für dieses Pulver ist in Ordnung. Wir kommen mit einem Paket zur Zeit etwa 5-7 Tage aus, wobei man dabei bedenken muss, dass wir zum Einen zwei Babys haben und ich zum Anderen auch noch stille, so dass diese Menge bei einem Kind, welches nur die Flasche bekommt wohl in etwa hinkommt.

Die Zutaten

mit feiner Stärke und wertvoller Laktose (Milchzucker)
mit allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen

Der Preis

5,85 Euro bezahle ich bei Rossmann für ein 600 g Paket Milchpulver. Das ist absolut in Ordnung.

Fazit

5 von 5 möglichen Sternchen und eine Kaufempfehlung für dieses Milchpulver. Der Preis ist in Ordnung, die Zubereitung sehr einfach und auch die Verträglichkeit ist sehr gut, so dass ich nichts zu meckern habe. Auch die Tatsache, dass meine Babys nach der Fütterung sehr gut gesättigt sind, spricht für dieses Produkt.

Viel Spaß beim Füttern..!!

Viele Grüße,

michelle975

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • jacky1990

    09.02.2014, 18:03 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    08.06.2013, 13:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Juri1877

    08.06.2013, 09:17 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat auch ein blaues Euro-Zeichen

  • Lale

    06.06.2013, 23:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    06.06.2013, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    06.06.2013, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust =) LG

  • katjafranke

    06.06.2013, 11:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    06.06.2013, 10:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • minasteini

    06.06.2013, 10:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • Little-Peach

    06.06.2013, 09:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht :)