Alete Pre Anfangs-Milchnahrung Testbericht

Alete-pre-anfangs-milchnahrung
ab 1,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Sabsel

Die Alete PRE Anfangsmilch bis fast zum Schluss

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

ähnelt der Muttermilch

Kontra:

nicht für allergieempfindliche

Empfehlung:

Ja

===Alete PRE Anfangsmilch ===
Pulver + abgekochtes Wasser = Babymilch
Die Anfangsmilch PRE kann von Geburt an (für reifgeborene Babys) gegeben werden, ist leicht verträglich, enthält alle wichtige Nährstoffe und ist auf den empfindlichen Babyorganismus abgestimmt.

Preis: 6,95 €, pro 600 Gramm Packung
Wie bei der Muttermilch kann Alete Pre, nach dem natürlichen Verlangen des Babys gefüttert werden. Sie enthält wie die Muttermilch ausschließlich Laktose (Milchzucker) als leicht verwertbares Kohlenhydrat. - Daher auch nichts für Laktose empfindliche Menschen

===Zutaten ===
Magermilch, Molkenerzeugnis, pflanzliche Öle, Lactose, Milcheiweiß, Calciumnitrat, Kaliumnitrat, Emulgatot Sojalecthine, Kaliumchlorid, L-Phenylalanin, Magnesiumchlorid, Natriumphosphat, Taurin, Natriumchlorid, L-Histidin, Inositol, Nukleotide, Kupfersulfat, Mangansulfat, Kaliumjodid, Natriumselenat, Vitaminmischung: Vitamin C, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin B, Vitamin B2, Pantothenat, Niacin, Folsäure)
In jeder Verpackung sind 2 getrennte Innenschutzbeutel und ein Messlöffel. Eine angefangene Verpackung sollte innerhalb von 14 Tagen aufgebraucht werden (so lange hat bei mir noch nie eine gehoben), Die Schutzbeutel sind nicht wieder verschließbar, man braucht eine extra Klammer oder Gummi zum verschließen einer angefangenen Verpackung.

===Zur Dosierung ===
Man sollte auf das richtige Dosierungsverhältnis achten und den dabei gefügten Messlöffel benutzen. (Ein gestrichener voller Messlöffel umfasst ca 4,3 gr Pulver)
- jedes Baby ist anders und die Dosierungsangaben auf der Verpackung dienen zu Orientierung, allerdings sollten besonders Anfangs die Dosierung genau eingehalten werden, da Babys ein empfindliches Verdauungssystem haben. - Unsachgemäße Zubereitung kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen im Wachstum kommen. Jede Mahlzeit muss frisch zu bereitet und sofort verfüttert werden. Nicht ausgetrunkene Milch darf nicht wieder erwärmt werden.
(Dosierungsangaben siehe Bild)
Bei der Zubereitung sollte frisches Trinkwasser abgekocht werden und auf 40 Grad abgekühlt werden, gut die Hälfte der benötigten Wassermenge in die Flasche geben, benötigte Pulvermenge hinein geben, Flasche gut verschließen und kräftig schütteln . Nun die restliche Wassermenge auffüllen, auf Trinktemperatur abkühlen lassen und fertig.

===Tipp ===
Da die Alete Pre der Muttermilch von der Konsistenz her sehr ähnelt, sollte man bei den Trinkaufsätzen einen feinen Teesauger (in Gr.1) verwenden.

===Meine persönliche Erfahrung ===
Mein Kind ist nur schon 13 Monate und jetzt nicht erschrecken, er bekommt immer noch die PRE - Anfangsmilch. Klar immer seltener, aber als Abendmahlzeit will es nix anderes (zur Zeit)
Das richtige Produkt, bei der riesen Auswahl an Baby Nahrung, zu finden ist fast schwieriger, wie die Geburt des Babys. PRE-Nahrung mit Folgeprodukten (1,2 ..), oh wie war das alles kompliziert, da bekommt man ein Baby und fängt automatisch an zu "studieren"(welche Nahrung ist für mein Kind das Beste) Erst recht beim ersten Kind, doch auch beim zweiten oder dritten Kind schaut man wieder erneut nach Produkten, da ja immer wieder neuere (angeblich noch bessere) Produkte auf dem Markt sind.

Doch kommen wir nun zum Produkt. Empfohlen hat mir damals meine Schwester (4 Kinder), die Alete Pre Anfangsmilch. Kaufe sie immer bei dm drogeriemarkt für 6,95, bei 600gr Packung. Eine Verpackung ist nach dem Kauf ungefähr 1 1/2 Jahre haltbar, aber eine Verpackung reicht bei mir mittlerweile eine knappe Woche. - Allerdings steht auf der Verpackung, nur so lange haltbar, wenn das Produkt in der Original Verpackung bleibt.
Der Unterschied zwischen der Pre und den ganzen Folgemilchen(1,3, ...) ist das immer mehr "Sattmacher" und "Dickmacher" drin sind. Umso höher also die Zahl auf der Verpackung umso satter soll es machen, diese dienen dann dazu das das Kind besser durchschlafen kann. Alle Folgemilche sind nicht mehr der Muttermilch so ähnlich wie die Pre Nahrung.

Jedes Baby ist anders, eines noch vorweg für allergiegefährdete Kinder ist dieses Produkt nicht zu empfehlen. Kommen wir nun zu meinen Fall. Baby geboren mit nur 2340 Gramm, war zu klein um an der Brust zu saugen, immer wieder probiert, doch dann wollte es nur noch aus der Flasche die Muttermilch trinken. Habe bis zum Ende des 3ten Monat die Muttermilch gegeben (abgepumpt), dann leider nicht mehr da sich die Brust stark entzündete. Schon vor dem hat auch die Hebamme zum Produkt geraten, ich habe dann umgestellt auf die Pre Nahrung. Da das Baby anfangs zu wenig wog, hieß es (auch laut Arzt) gut füttern, es vergingen 2 Monate, dann war es übergewichtig und sollte Diät halten. Unserer Kinderarzt empfahl uns nun bei der PRE zu bleiben (ist der Muttermilch am ähnlichen und sind nicht zu viele Dickmacher drin) und die Pre Nahrung zusätzlich noch runter dosieren. Ich habe dann laut Dosierungstabelle ein Messlöffel weniger gemacht.

Ach so es schläft übrigens seit ca dem 6 Monat durch, es hatte Nachts trotz reduzierter Dosierung keinen Hunger. Mittlerweile bekommt er schon lange wieder die "normale" Dosierung. Das erwähne ich, weil sehr Viele in meinem Umfeld meinten ich muss unbedingt auf die Folgemilchen umstellen, da das Baby sonst nie durch schläft. Das habe ich nicht gemacht und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Beim nächsten Baby würde ich auch wieder die Alete Pre Nahrung verwenden.

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • jacky1990

    09.02.2014, 18:03 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    10.04.2012, 21:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße