Bebivita Früchtetee Testbericht

Bebivita-fruechtetee
ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sabsel

Den trink ich lieber selber

0
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

süßer Tee, schnell Zubereitet

Kontra:

Zucker, Preis, altersempfehlung

Empfehlung:

Nein

***Bebivita Früchtetee***
Tee mit Früchten ab den 8ten Lebensmonat
*Preis: 3,49 € bei dm Drogeriemarkt
*Inhalt: 400g in einer praktischen "Papp" Dose mit wiederschließbarem Deckel
Kleine Kügelchen (Granulat) die sich im Wasser auflösen, der Tee kann kalt oder auch warm zubereitet und auch getrunken werden.
*Geschmack: schmeckt erfrischend nach Früchten, wie Orange, Kirsche und Zitrone.

***Inhaltsstoffe:***
Zucker, Traubenzucker, Hibiskusextrakt, Orangenfruchtpulver, Kirschpulver, natürliches Orangenaroma, Rote-Beete Pulver, Matlodextrin, Säurungsmittel Zitronensäure, Vitamin C

*Zusammensetzung pro 100 g Energie: 1.615 kj (380kcal), Eiweiß <1g, Kohlenhydrate 95 g (davon Zucker: 94g), Fett <1g (davon gesättigte Fettsäure <1g), Ballaststoffe <1g, Natrium <0,02g, Vitamin C 240 mg

***Zubereitung und Dosierung***
100 ml Trinkwasser und 5 g Früchtetee
Einen gut gehäuften Teelöffel Granulat (5g) in eine Trinktasse geben mit 100 ml frisch abgekochten trinkwarmen oder kaltes Wasser einstreuen und umrühren. Tee sollte nicht nachgesüßt werden. Für Kinder ab den erste Lebensjahr, sind es dann 2 Teelöffel auf 200ml, laut Verpacknung

***Meine Erfahrung***
Habe mal den Bebivita Früchtetee gekauft, den ich lieber selber trinke oder die empfohlenen Dosierung halbiere, dann ist er nicht ganz so süß. Habe es im dm Drogeriemarkt für 2,99 € gekauft. Nach dem Kauf ist eine geschlossene Verpackung ca 2 Jahre lang haltbar, wenn es bei Zimmertemperatur und trocken gelagert wird. Eine geöffnete Verpackung sollte wieder gut verschlossen werden, wann diese aber spätestens aufgebracht werden sollte, steht nicht auf der Verpackung.

Geschmacklich schmeckt eher süß mit einem sauren Nachgeschmack. Mein Kind und Kinder die ich kenne trinken den sehr gerne. Durch den vielen Zucker, Traubenzucker ist dies durchaus verständlich. Bei mir geb es dem Tee nur ab und zu ( ein bis zweimal die Woche), dann allerdings mit nur der Hälfte der Dosierung, ich persönlich finde in dem jungen alter braucht das Trinken nicht immer so süße sein.

Meine Kinder bekommen überwiegend Wasser. Doch klar darf es auch mal ein Früchtetee sein. Der Bebivitatee schmeckt mir persönlich nicht so, erst hat man das Gefühl im Mund er sei recht süß und schon kommt der Zitronengeschmack zum Vorschein und es bleibt ein wenig saurer im Mund. In Zukunft kaufe ich den Bebivita Früchtetee nicht mehr, da kann ich andere Früchtetee für diesen Lebensalter mehr empfehlen. Wer gerne selber den Tee probieren möchte, kauft ihn für sich und nicht fürs Kind.

Ein weiteres schlagfertiges Argument wäre da noch die Zahngesundheit. Da das Produkt Kohlenhydrate enthält, die durch häufiges oder andauendes Nuckeln aus der Flasche zu Zahnschäden verursachen können, ist es eher so meiden oder besser aus der Tasse trinken lassen und auch regelmä0ige Zahnreinigung achten.
Die Zubereitung ist super einfach und schnell, das macht Spaß.

***Fazit***
Bei mir durchgefallen, für ein Baby und Babys ersten Zähnchen ist das Produkt nicht zu empfehlen, eher was für Erwachsenen. Klar ist er schnell und einfach zubereitet, doch das sind andere Tees auch ;), die weitaus günstiger sind.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 14:12 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • morla

    17.05.2012, 19:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.05.2012, 18:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Vatertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    17.05.2012, 17:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 14:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    un babynahrung ist viel zuviel zucker-primabericht

  • katjafranke

    17.05.2012, 14:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • anonym

    17.05.2012, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Vatertag:-))