Alete Honigschleim Testbericht

Alete-honigschleim
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  schlecht
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von schnecke10

Alete macht Kinder froh und die Mama ebenso

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Der Geschmack, der Geruch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich war mal wieder bei dm und auf der Suche nach Abendbrei für meine kleine Maus.
Meine Wahl viel auf Honigschleim von Alete hört sich doch gut an. Da denkt man gleich an was süßes, als ich Abends den Brei machen wollte viel mir auf mit Frischmilch zu bereiten.
Frischmilch gibt man doch erst mit einem Jahr also stellte ich den Brei erst mal in den Schrank. Aber ich sah den Brei immer wenn ich an den Schrank ging und dachte mir Alete wird sich doch dabei etwas gedacht haben. Also suchte ich im Internet was da so stand über Brei der mit Milch angerührt wird. Und ich fand heraus das, man heute gar nicht mehr so die Meinung hat über Milch und Babys.

Preis und Menge
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe eine Großpackung gekauft in mit 500g verpackt ist es 2x 250g gekostet hat der Brei
4,99 Euro.

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°
für die Flasche 105 ml Vollmilch und 105ml Wasser mit einem Teelöffel Pflanzenöl oder Sonnenblumenöl in einem Top geben 8 Teelöffel Honigschleim einstreuen und kurz aufkochen. Ins Fläschchen geben und abkühlen lassen.

Brei Mahlzeit 170ml Milch langsam zum Kochen bringen auf ca 50C abkühlen lassen 6 Esslöffel Honigschleim mit der warmen Milch verrühren.


Aufbewahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
geöffnete Packung innerhalb von 3-4 Wochen verbrauchen
trocken lagern, vor Wärme schützen

Zutaten
°°°°°°°°°°
Reißgrieß, Zucker, Maltodextrin, Honig 11g/100g, Emulgator, Sojalecithin, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niancin, Calcium-Pantothenta, Vitamin B1, B2, A, B6, Folsäure, Vitamin K, D, Biotin) Kaliumjodid.

Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Pro Brei Mahlzeit
Brennwert kj 973, kcal 229, Eiweiß 6,6g, Kohlenhydrate 36g, Fett 36g, Natrium 0,080, Vitamin C 24mg, Vitamin E 3,6mg, Niancin 2,3mg, Pantothensäure 1,4mg, Vitamin A
Ich denke das sind die wichtigsten und ich möchte jetzt auch nicht alles von der Packung abschreiben.


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe die Zubereitung für die Flasche nicht mehr machen brauchen da die Maus ja schon 7 Monate ist. Die Zubereitung für die Brei Mahlzeit sehr einfach der Brei lässt sich einfach und vor allem Klümpchen frei verrühren. Wo ich bei anderen echte Probleme habe. Der Geruch ist genauso gut wie der Name klingt ich war total begeistert. Erst bei zwei Mahlzeiten hat sie beim ersten Löffel nicht das Gesicht verzogen eine davon war, der Alete Honigschleim. Natürlich habe ich auch Probiert und er schmeckt sehr gut. Süß aber nicht zu süß eigentlich mag ich diese Breie gar nicht und freue mich schon sehr darauf wenn sie mit uns ein Brot essen kann. Aber von dem Brei bin ich Begeistert. Er sättigt auch sehr gut wir haben heute bis kurz nach 7 Uhr geschlafen fast eine Stunde länger kann aber Zufall sein. Wir haben auch keine Nebenwirkungen wegen der Milch wo ich ja erst nicht so sicher war.
Ich kann den Brei der übrigens Stufe 1 ist also ab 4 Monate nur empfehlen vergebe 5 Punkte

60 Bewertungen, 25 Kommentare

  • wolli007

    26.04.2008, 00:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • wir_2

    13.03.2008, 14:06 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Wien

  • paula2

    02.03.2008, 15:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    12.05.2006, 00:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    09.05.2006, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anonym

    08.05.2006, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela :o))

  • anonym

    08.05.2006, 01:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    27.03.2006, 22:37 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • iii

    22.03.2006, 13:08 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • fast_help

    02.03.2006, 12:27 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Alphanova1

    27.02.2006, 16:05 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Bis dann mal...Lukas

  • MasterDeniz

    17.02.2006, 02:05 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne grüße DENIZ :-)

  • Fluetie

    04.12.2005, 18:26 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Honigschleim? Klingt ja nicht berauschend für einen Erwachsenen. Aber tu dem Kind einen Gefallen: Gib ihm bitte NIE Fisch- oder Lebertran. Das wird dir die Maus nie verzeihen ;) <br/>:-) lg Dirk

  • Cicila

    26.11.2005, 00:41 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Lateinlehrer sagte immer: Alete kotzt das Kind... <br/>Man merkt, dass er schon ziemlich alt ist, was?! ;-) <br/>LG Cicila

  • Annna13

    04.11.2005, 12:15 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Grüße aus Sofia

  • pcblizzard

    04.11.2005, 12:02 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sher gut geschrieben!

  • Miem

    21.10.2005, 16:30 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei allergeigefährdeten Babys wird empfohlen, Frischmilch erst mit einem jahr zu geben. Aber den Brei kann man auch mit zubereiteter hypoallergener Milch anrühren. Lg, Wiebke

  • marina71

    20.10.2005, 18:25 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter bericht. lg

  • Nightmare

    20.10.2005, 18:05 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum geht hier lang: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • SelectorBaghira

    20.10.2005, 16:46 Uhr von SelectorBaghira
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG baghira.

  • henna82

    20.10.2005, 16:30 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • anonym

    20.10.2005, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mich nur Twinmama anschließen! URGHHH!! ;o) Aber trotzdem ein SH! GLG

  • Chrillemaus

    20.10.2005, 14:43 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    20.10.2005, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TwinmamaSK

    20.10.2005, 14:29 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    Honigschleim??? hört sich irgentwie eklig an, aber wenns schmeckt, guter bericht, LG SK