Alete Pfirsich mit Maracuja Testbericht

Alete-pfirsich-mit-maracuja
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von michelle975

*~.*~.Maracuja.~*.~*

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

sehr lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute möchte ich einen Bericht über einen Lieblingsnachtisch schreiben, den nicht nur meine Kinder sehr gerne mögen. Es handelt sich dabei um Pfirsich mit Maracuja von Alete.


Die Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um ein Einwegglas, dass mit einem Vakuumdeckel verschlossen ist. Sollte es beim Öffnen nicht klick machen, hat man sogar das Recht, das Glas umzutauschen, wie auf dem Etikett vermerkt ist.
Auf dem Glas ist ein Aufkleber einmal rundherum geklebt, auf dem alle nötigen Informationen über das Produkt stehen, sowie ein Bild zu sehen ist, auf dem einige Pfirsiche und Maracujafrüchte abgebildet sind.
Durch das transparente Glas hat man schon vor dem Kauf die Gelegenheit, sich den Inhalt anzusehen, der sehr appetitlich aussieht und mit orangenem Apfelmus zu vergleichen ist.


Der Preis

Ich kaufe Alete Pfirsich Maracuja meistens bei dm, wo es zu einem Preis von 0,95 Cent angeboten wird. Manchmal gibt es auch ein Sonderglas, mit 15 % mehr Inhalt, bei dem ich mir dann immer einen Sondervorrat anlege, da der Normalpreis für nicht ganz 200 g Inhalt doch ziemlich hoch ist, wie bei allen Babyprodukten.


Inhalt & Geschmack

Der Inhalt (190 g) sieht wie oben schon beschrieben, wie oranges Apfelmus aus, was ja in gewisser Weise auch hinkommt. Schon beim Öffnen des Glases kommt einem der leckere Geruch nach Pfirsichen entgegen, durch den man einfach gezwungen wird, gleich zu probieren.
Der Geschmack ist einfach super lecker, wobei ich ihn nicht genauer beschreiben kann als einfach zu sagen, es schmeckt nach Pfirsichmus mit ein wenig Maracuja gemischt.
190 g halten natürlich nicht gerade lange, denn selbst meine kleine Tochter schafft pro Mahlzeit bzw. Zwischenmahlzeit ein ganzes Gläschen. Selbst meine große Tochter isst den Nachtisch unheimlich gerne, obwohl sie schon fast aus dem Grundschulalter heraus ist. Das will wohl einiges heißen, was den Geschmack betrifft!


Zutaten & Informationen des Herstellers

Zutaten: Wasser, Früchte (40% Pfirsiche, Maracujasaft), Zucker, modifizierte Stärke, Vitamin C.
Glas im Kühlschrank maximal 3 Tage aufbewahren.

Zusatzinfos:
~ zur Vitaminversorgung - reich an Vitamin C
~ zur Verfeinerung von Breien
~ stuhlauflockernd
~ säurearm
~ ohne Farbstoffzusatz & Konservierungsstoffe
~ ohne Aromastoffzusatz & Zusatz von Milcheiweiß
~ glutenfrei
~ streng kontrolliert nach dem Alete Sicherheitssystem


Erfahrungen & Fazit

Ich kann Alete Pfirsich mit Maracuja auf jedenfall weiterempfelen. Es ist nicht nur für Baby´s ein super-leckerer Nachtisch, sondern auch für Erwachsene und größere Kinder eine gute Alternative zu süßem Nachtisch. Wie ich finde, das leckerste Fruchtmus, welches ich bisher getestet habe- und das waren Einige!

Das Glas ist sehr praktisch, da es durch den Drehdeckel wiederverschliessbare ist und man es so auch einige Tage aufbewahren kann. Danach kann man es ganz normal mit dem Glasmüll entsorgen und hat sogar noch etwas gutes für die Umwelt getan, da kein unnötiger Plastikmüll entsteht.
Der Preis ist nicht gerade niedrig und 95 Cent sind für einen Nachtisch schon ziemlich teuer. Zwar gibt es auch hier von meiner Lieblingsmarke Bebivita eine Pfirsich Maracuja Alternative, allerdings muss ich sagen, dass Alete hier geschmacklich deutlich besser abschneidet, da der Brei insgesamt nicht so säuerlich ist wie der von Bebivita.


Guten Appetit und viel Spaß beim Baby´s füttern..!!

Viele Grüße,


Michelle975:o)

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • jacky1990

    09.02.2014, 17:56 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    21.04.2013, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sirikit06

    17.04.2013, 20:16 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • knuddelfire

    17.04.2013, 20:13 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • monagirl

    17.04.2013, 15:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    17.04.2013, 14:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • allegra1805

    17.04.2013, 13:28 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, allegra

  • Lucky130

    17.04.2013, 12:26 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • Lale

    17.04.2013, 11:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*