Alete Mahlzeit zum Trinken Schokolade Testbericht

ab 6,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Schmeckt wie Kakao, nur etwas besser!

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Preis, Verpackung, Aussehen, schnelle Zubereitung, sehr gut verträglich, sehr sämig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Heute berichte ich euch über die letzte Alete Trink-Mahlzeit in der Geschmackssorte Schokolade. Ihr fragt euch sicherlich, warum die Letzte, jetzt habe ich alle Sorten durch, die Janice sehr gerne mag. Viel Spaß beim Lesen.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nestlé Alete Trink-Mahlzeit Schokolade (ab dem 8. Monat)

Haltbarkeitsdatum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

12.2006, also noch gut ein halbes Jahr lang.

Preis und Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

1,79 Euro beim Schlecker für 500 ml (2 x 250 ml)

Die Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nestlé Nutrition GmbH
60523 Frankfurt

Nestlé Österreich GmbH
1051 Wien, Postfach 50

www.alete.de oder www.alete.at
Baby-Service 0800/2344944 gebührenfrei von 8-22 Uhr

Die Herstellerangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

- Als Guten-Morgen-Frühstück oder als Gute-Nacht-Mahlzeit.
- ab dem 8. Monat (Stufe 3)
- 2 vollwertige Mahlzeiten aus Folgemilch & Getreide
- mit 13 Vitaminen
- Reich an Calcium
- Reich an Eisen
- Reich an Zink
- Reich an Jod
- mit Wohlfühl-Getreide leicht verdaulich & gut bekömmlich
- Trinkfertig, kalt & warm lecker!
- Diese 2 Packungen können nicht einzeln verkauft werden.

Die Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Folgemilch 61 %, Magermilch, pflanzliche Öle, Vitamine (Vit. C, Vit. E, Calcium-Panthothenat, Vit. B6, Vit. B1, Vit. A, Vit. B2, Folsäure, Vit. K, Biotin, Vit. D, Vit. B12), Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kaliumjodid, Wasser, Weizenmehl (teilweise aufgeschlossen), Zucker, Stärke, Schokoladenpulver 2 % (Zucker, Kakao), Reisgrieß, Calciumcarbonat und Vanillearoma.

Hinweis für Allergiker : Kann Spuren von Nüssen enthalten und ist glutenhaltig.

Die Nährwertangaben pro 250 ml = 1 Portion
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

7,3 Gramm Eiweiß
36,6 Gramm Kohlenhydrate
7,4 Gramm Fett
3,07 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
1,33 Gramm mehrfach ungesättigte Fettsäuren
82,6 mg Natrium
29,3 mg Magnesium
1,9 mg Vitamin E
29,3 mg Vitamin C
0,35 mg Vitamin B1
0,40 mg Vitamin B2
0,5 mg Vitamin B6
1,7 mg Pantothenat
6,4 mg Niacin
0,008 mg Biotin
258,5 mg Calcium
4,0 mg Eisen
2,9 mg Zink
1013 kJ Brennwert (240 kcal)

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Trink-Mahlzeit befindet sich in 2 Tetra-Paks. Diese haben auf der Vorderseite jeweils einen blauen Bären, 5 Stücke Schokolade, ein paar Zweige Getreide und einen Schuss Milch, den man sehen kann. Außerdem ist auf den einzelnen Päckchen der Hersteller, das Herstellerversprechen und die Zubereitung beschrieben. Die 2 Trinkpäckchen werden durch eine Papp-Banderole geschützt und auf der Vorderseite sieht man ebenfalls den blauen Bären, der ein Schild in der Hand hält ab dem 8. Monat Stufe 3 und man sieht außerdem ein paar Zweige von Getreide, 5 Stücke Schokolade und etwas Milch. Ebenfalls sieht man einen Mond und eine Sonne. In dunkelblau ist der Hersteller geschrieben und in rot die Trink-Mahlzeit und in braun Schokolade. Auf der Rückseite der Banderole findet man die Nährwertangaben, das Herstellerversprechen, die Zutaten, die Grammzahl, den Hersteller und eine Service-Line. Auf der Unterseite finden wir noch das kleine Ernährungs-Einmal Eins und den Strichcode. Die gesamte Verpackung ist in einem blau und ein wenig grün gehalten.

Geruch, Aussehen und Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wieder einmal muss man das Tetra-Pak sehr gut schütteln und nun schneide ich es auf und gebe die Milch in eine Tasse. Ich merke sofort den schokoladigen Geruch, es riecht wunderbar nach Schoko und sogar etwas süßlich. Vom Geschmack her schmeckt sie auch nach Schokolade, sie erinnert mich an ganz normalen Kakao, nur ist sie nicht so süß. Diese Milch ist auch sämiger als wie die normale Vollmilch. Vom Geschmack her schmeckt sie auch wunderbar nach Schoko, aber gar nicht nach Zucker. Man merkt richtig, das die Milch sehr angenehm dickflüssig ist. Janice trinkt jedes Mal die komplette Tasse leer und auch ich habe die Milch probiert und wir sind beide der Meinung, das diese Milch auch sehr gut schmeckt.

Verträglichkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Janice verträgt auch diese Milch wunderbar, sie bekommt keinen Hautausschlag und hat auch keine Verdauungsprobleme durch den Schokoladengeschmack. Sie verträgt die Milch wirklich sehr gut, nur leider weiß ich nicht wenn einer eine Milch-Allergie hat, wie man dann diese Trink-Mahlzeit verträgt.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe in den letzten Wochen schon mal über die Trink-Mahlzeit Erdbeer-Vanille und Banane und pure Vanille geschrieben und ich muss sagen auch diese Geschmacksrichtung Schokolade ist einfach sehr lecker. Sie erinnert mich persönlich an ganz normalen Kakao, nur ist diese Milch nicht so süß, aber dennoch sehr sämiger als wie normaler herkömmlicher Kakao. Ich muss sagen, das diese Trink-Mahlzeit, obwohl es Schokolade ist, bei Janice nicht stopft. Sie hat durch diese Geschmacksrichtung keinerlei Probleme mit ihrem Stuhlgang und auch so verträgt sie die Milch wunderbar. Ich finde es sehr praktisch wie auch bei den anderen Geschmacksrichtungen, man kann die Milch leicht erwärmen aber nicht kochen oder direkt aus dem Tetra Pak sofort zum Trinken geben. Ist auch hier ideal für unterwegs. Da die Milch sehr sämig ist, so sollte man einen Sauger für Breie benutzen, denn ich hatte eine zeitlang einen normalen Milchsauger benutzt und da musste sich Janice immer abquälen. Mittlerweile habe ich sie aber soweit, das sie aus einer Tasse mit einem ganz normalen Strohhalm trinkt und das klappt super. Ich muss auch sagen wenn Janice abends mal kein Brot essen möchte und ich ihr eine Flasche gebe, so schläft sie trotzdem durch und das ist für mich auch ein Zeichen das die Milch sehr gut sättigt. Ich finde auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, wenn man andere Milch-Pulver kauft zahlt man meist sehr viel mehr Geld. Wenn ein Kind ein Päckchen mit 250 ml nicht schafft, so kann man die andere Hälfte im Kühlschrank einen Tag lang aufbewahren und das finde ich auch sehr gut. Ich kann heute wieder einmal volle 5 Sterne vergeben, denn die Milch ist sehr lecker vom Geschmack, ist nicht zu süß, sie sättigt sehr gut durch ihre Sämigkeit und sie ist sehr praktisch in der Zubereitung, man braucht das Tetra Pak einfach nur aufschneiden und schon kann es losgehen mit dem Füttern. Wenn ihr diese Geschmacksrichtung bei euren Kleinen noch nicht ausprobiert habt, so probiert diese mal aus, denn nicht nur ich bin damit zufrieden, sondern auch Janice.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich wie immer ganz lieb fürs Lesen und Bewerten und wünsche euch noch einen schönen Abend. Eure Sweety

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.07.2006, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • BrauniBiker

    28.06.2006, 12:09 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Tanja

  • schokofan

    28.06.2006, 03:47 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg wünscht dir Dagmar

  • Binich

    28.06.2006, 02:44 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • TauBaiBai

    28.06.2006, 00:54 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    uh yumyum, ich mag am liebsten den Schokoladenbrei :) sh, klasse Bericht von dir, man liest sich! LG Andi

  • panico

    28.06.2006, 00:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    28.06.2006, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.06.2006, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***