Alete Mahlzeit zum Trinken Schokolade Testbericht

ab 6,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Kinder Schokolade im Tetrapack

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

meinem Kind schmeckt es sehr gut

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Mein Sohnemann streikt seit einiger Zeit morgens immer öfter bei seiner normalen Milch, er ist jetzt 16 Monate alt und hat sich irgendwie abgetrunken am Milchpulver. da Kinder in dem Alter abe rnoch Milch brauchen greife ich mitlerweile zu einem anderen Milchgetränk was er total gerne ma.

***** Alete Trink-Mahlzeit Schokolade******

dabei handelt es sich um 2 kleine Tetrapacks mit je 250 ml Inhalt. Diesen Kombipack gibt es zum Preis von 1,75 Euro in jedem gut sortierten Discounter, bei Schlecker oder DM.
Die Schokoladenmicl wird hergestellt von Nestle Nutrition in Frankfurt, weitere Infos unter www.alete.de

Die Schokoladenmilch ist eine vollwertige Mahlzeit aus Folgemilch und Getreide und wird von meinem Sohn gerne angenommen. Man kann sie kalt oder warm dem Kind geben, wir wärmen sie immer ganz kurz in der Mikro auf.

Empfohlenes Alter für die Erstgabe _:12 Monate

***** Zutaten*****

61% Folgemilch, ( Magermilch, pflanzliche Öle, Vitaminmischung: Vitamin A, D,E,C,B1,B2, Niacin, B6), Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kaliumjodid, Wasser, Weizenmehl, Zucker, Stärke, 2% Schokoladenpulver, Reisgriess, Calciumcarbonat, Vanillearoma.

Pro 100 ml sind das etwa 96 kcal und 2,8 g Fett.

Laut Hersteller ist die Milch besonders auf die Gesundheit der Babys abgestimmt:
-Die Folgemilch ist optimal auf die Verdauung der Kinder abgestimmt durch hochwertiges Eiweiss und wertvolle Fettsäuren
- Es sind 12 lebenswichtige Vitamine enthalten
- Die Milch ist reich an Calcium zum Aufbau für Knochen und Zähne
- Sie ist reich an Eisen zur Unterstützung der Blutbildung
- Sie ist reich an Zink und Jod
- sie ist ohne Farbstoffzusatz und Konservierungsstoffe


***** Aussehen und Geschmack*****

Die Milch ist hellbraun und sehr dickflüssig, mein Sohn trinkt die Milch noch aus der Flasche. Vom Geruch her schmeckt sie überwiegend nach Milch und Vanille muss ich sagen, erst wenn man sie probiert kommt etwas Schokolade durch obwohl man es nicht mit herkömnmlichen Kakao vergleichen kann, der schmeckt anders. Die Milch schmeckt irgendwie wie Schokopuddig für Kinder, aber nicht besponders schokoladig, etwas fad für meinen Geschmack. Vom Getreide schmecke ich gar nichts raus, aber dass es drin ist merkt man wohl weil die Milch ja sehr dickflüssig ist.
.. naja aber mir muss das Ganze ja nicht schmecken sondern meinem Sohn und der trinkt diese 250 ml locker weg.

**** Fazit****

Solange er diese nun haben will bekommt er sie auch, es gibt ja noch diverse andere Sorten, zb Banane, Vanille, Pfirsisch.
Da kann man dann schän abwechseln und mein Kind hat seine Milch dadurch immer noch auch wenn er die normale nicht mag. da er auch unsere handelsübliche Kuhmilch verweigert finde ich das eine gute Alternative, auch wenn se ihren Preis hat.

10 Bewertungen