Allgemeines über Fußball Testbericht

No-product-image
ab 15,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Jama14

Gutes Zeugnis vom Kapitän!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rudi Völler entschuldigt sich bei Bum Kuh Cha.

Sie wollen das WM-Viertelfinale für Friz Walter gewinnen - doch bei aller Trauer um den Tod des deutschen Fussball-Idols ist die deutsche Nationalmannschaft schnell wieder von den ganz normalen Alltagssorgen eingeholt worden.

Während in der Mannschaftder Kampf um die Plätze voll entbrannt ist , musste sich DFB-Teamchef Rudi Völler gestern nach seinen verbalen Entgleisungen bei Südkoreas Volksheld Bum Kun Cha öffentlich entschuldigen. \" Wenn ich über das Ziel hinausgeschossen bin, dann tut mir das Leid. Ich versuche, mich im Griff zu halten, aber hin und wieder bin ich auch nur ein einfacher MEensch. Eigentlich habe ic hes im Spaß gemeint\", stellte der Teamchef vor der Partie am Freitag in Ulsan gegen die USA kleinlaut klar, nachdem er zuvor Asiens \" Fussballer des Jahrhunderts\" als Bekloppten bezeichnet hatte.
Dabei hätte ihm Franz Beckenbauer noch geraten, verriet Völler, sich auf das Wesentliche zu konzentrien und sich ansonsten möglichst aus allem rauszuhalten. Gesagt- und ignoriert. Dann gleichzeitig erneuerte Völler seine Kritik an seinem ehemaligin Mitspieler und Zimmerkollegen Thomas Berthold, der die deutsche Mannschaft nach der dürftigen Leistung im Achtelfinale gegen Paraguay heftig attackiert hatte.

DFB-Kapiän Oliver Kahn stellte Teamchef gestern schon einmal ein hervorragenes WM-Zeugnis aus. \" Er ist innerhalb der Mannschaft erstaunlich ruhig. Man hat das Gefühl, dass er schon seine fünfte WM als Teamchef macht. Er verliert nie die Nerven\", lobte der Keeper und fügte annerkennend an :\" Gegen Kamerun hat er nach den Hinausstellung von Carsten Ramelow sein Meisterstück gemacht, als er auf Viererkette umgestellt hat.\"
Indes warnte Kahn davor die Partie gegen die USA als Selbstläufer zu betrachten. Es gibt für Kahn über den Sieger keine Zweifel. \" Ich bin überzeugt, dass wir weiterkommen.\"

Auch der Trauer um Fritz Walter würde die Vorbereitung der Mannschaft wohl kaum beinträchtigen, glaubt Völler. In Erinnerung an die deutsche Fussball-Legende wagte Kahn sogar einen Vergleich mit der 54er-WM-Mannschaft:\" Dem TEam damals wurde auch nichts zugetraut und es wurde Weltmeister:\"
Selbst dieses scheint inzwischen möglich. Zumal der Teamchef am Freitag voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen kann. Nur der Einsatz des Knöchel verletzten Christoph Metzelder ist weiter fraglich.

Danke fürs lesen........ bye Jama14

2 Bewertungen