Allgemeines über Schiedsrichter Testbericht

No-product-image
ab 10,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von iq2001

Fussballschiedsrichter und Schiedsrichterassistent

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2000 Fussballschiedsrichter der SR-Gruppe Memmingen im Unterallgäu.
Während meiner Tätigkeit, die Mich Wochenende für Wochende auf den Fussballplatz zieht, habe ich mir schon eine Menge gefallen lassen müssen. Und wer denkt dass die kleinen in der C-Jugend besser sind als die Mannschaften der A-Jugend bzw. der Reservemannschaften, der hat sich getäuscht.

Hier einige Beispielfälle:


1) bei einem B-JugendSpiel begeh der Stürmer ein Foul und anstatt sich bei seinem Gegenspieler zu entschuldigen, tritt er ihm auch noch in die Seite. Klar, dass er mit der roten Karte vom Platz flog.

2) bei einem A-Jugend Spiel wurde mir von hinten der Ball an den Kopf geworfen so dass ich das Spiel Abbrechen musste.

3) nach einem Reservespiel musste sich meine Freudin das Scimpfwort \\



Der Schiedsrichterassistent – SRA

Oft wird über die Leistung der Fußballschiedsrichter (SR) gemeckert. Der hat mal wieder das Abseits nicht gesehen, Gott ist das eine Pfeife; so was darf ich mir am laufenden Band von draußen anhören wenn ich am Wochenende Spiele leite.

Dabei ist es für den SR sehr schwierig das Abseits zu sehen denn er sieht das ganze aus einer ganz anderen Ebene.
Deshalb hat man, meiner Meinung vollkommen zu Recht, dem SR in den höheren Ligen 2 Assistenten zur Seite gestellt. Wer aber jetzt meint, dass der SRA einen leichteren Job hat, als der SR, der irrt sich gewaltig. Vom läuferischen gesehen hat der SRA mehr zu laufen als der SR, denn er muss wirklich immer (!) auf Ballhöhe sein. Ansonsten ist eine strafbare Abseitsstellung nicht zu erkennen, vor allem weil es sich oft nur um Zentimeter handelt. Zudem muss der SRA die einwechslungen, die verwarnungen und Platzverweise notieren. Außerdem muss er die Trainer in ihren Technikzonen zurechtweisen und vor allem muss er gewährleisten dass der SR die Regeln korrekt auslegt.

Ihr sehr also, dass auch der SRA ein armes Schwein ist und zu unrecht vom Zuschauer beschimpft wird. Seid fair zum Gespann.
Euer SR2000


Bei Fragen: [email protected]

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MiroKlose

    01.07.2002, 00:59 Uhr von MiroKlose
    Bewertung: weniger hilfreich

    Kommt da noch etwas?

  • hpmaier

    30.04.2002, 10:15 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das schon das Ende, oder fehlt da was ?....gruesse hpmaier

  • LinkinPark

    21.04.2002, 19:16 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: weniger hilfreich

    bisschen mehr schreiben wäre besser!

  • jan28

    12.04.2002, 11:59 Uhr von jan28
    Bewertung: weniger hilfreich

    Och war das alles ???

  • Peter16jh

    12.04.2002, 11:55 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: weniger hilfreich

    Man könnte mehr schreiben, jetzt weiß ich genauso wenig wie vorher:-(

  • Gernot2000

    12.04.2002, 11:52 Uhr von Gernot2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber über die Schiedsrichter könnte man sicher mehr schreiben. LG Gernot