Always Damenbinden Testbericht

Always-damenbinden
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mickey73

Alldays always

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mal ist sie stark, mal ist sie schwach. Manchmal schleicht sie sich ganz langsam an und manchmal kommt sie mit geballter Ladung, verbunden mit Schmerz. Wovon ich spreche? Natürlich von der \"roten Flut\". Die einmal im Monat anfallende Qual, an der keine Frau vorbeikommt. Mittlerweile hat man die Möglichkeit durch die Einnahme der Pille sie besser zu kontrollieren, doch kommen tut sie auf jeden Fall. Was dann bleibt, sind Tampons und Binden. Da ich kein Fan von Tampons bin, bleiben mir nur die Binden und da bin ich auf die \"Always ultra-Binden\" gestoßen.

Verpackung

Die Binden befinden sich in einem kleinen zugeschweißten Plastikbeutel, den man an eine der Schweißnahten aufreißen kann. Er ist ganz in hellgrün und türkis gehalten. Auf der Verpackung findet man den Produktnamen, Herstellernamen etc. aufgedruckt. Außerdem findet man Abbildungen vor, die die Binde, Tipps zur Anwendung und Entsorgung und andere mögliche Bindenformate zeigen.

Die eigentlichen Binden sind nochmals in einer Schutzfolie verpackt, die ebenfalls hellgrün- und türkisfarbig ist. Sie ist in dieser Schutzfolie zusammengefaltet und wird durch einen Klebestreifen geschlossen gehalten. Wenn man sie öffnet wird die Schutzfolie samt Binde entfaltet. Die Binde ist dann ganz leicht von der Schutzfolie abzuziehen.

Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt).

Inhalt

In der o. g. Verpackung befinden sich 16 Binden. Sie sind recht klein, aber doch größer und dicker als eine Slipeinlage. Ausgestattet ist die Binde durch das sogenannte \"OptimAbsorb-Innere\" von always. Damit ist eine besonders saugfähige und luftdurchlässige Wattierung der Binde gemeint ist, die dem Anwender größere Sicherheit verspricht. Die Binde ist körpergerecht geschnitten und wird mit einem Klebestreifen rutschsicher in den Slip gelegt.

Hersteller

Procter & Gamble Service GmbH Verbraucherberatung
65823 Schwalbach

[email protected]

Entsorgung

Auch wenn die \"always ultra normal\" sehr klein und handlich ist, sollte sie nach Gebrauch nicht in die Toilette geworfen werden, sondern im Müll entsorgt werden. Wer diesem Hinweis nicht folgeleistet, dem wünsche ich viel Spaß bei der nächsten Rohrverstopfung. *g*

Meine Erfahrung

Die \"always ultra normal\" wende ich oftmals an, wenn die \"rote Flut\" sich gerade mal wieder so langsam anschleicht oder sie endlich langsam aber sicher ausklingt. Für die wirklich starken Tage verwende ich eine dickere Binde. Der Grund liegt auf der Hand: die Größe und die Saugfähigkeit.

Während sie sich vorzüglich eignet für die \"schwachen\" Tage, ist sie doch völlig überfordert, wenn es dann so richtig losgeht. Eine einfache Slipeinlage, die ich anfangs ausprobiert habe, fand ich zu dünn und sehr unbequem. Auch für Zwischenblutungen, Schmierblutungen oder sehr starken Ausfluss ist sie sehr gut geeignet.

Die Luftdurchlässigkeit ist sehr von Vorteil, denn bei manchen Binden kann sich ein gewisser impertinenter Geruch auf längere Zeit stauen und dies kann sehr unangenehm werden. Bei der \"always ultra normal\" ist dies nicht der Fall.

Die Binde passt sich sehr gut dem Körper an, verrutscht nicht im Slip und gibt mir, obwohl ich sie kaum spüre, ein sicheres Gefühl.

Auch für Vorteil halte ich die \"doppelte Verpackung\". Selten verbraucht man, wenn man dann seine Periode bekommen hat, gleich die ganze Packung Binden. So liegen meist noch welche für den nächsten Monat herum. Dadurch, dass die Binden noch mal extra verpackt sind, geben sie der Anwendung einen zusätzlichen hygienischen Aspekt. Außerdem sind sie so klein und handlich, dass sie in jede Handtasche, Jackentasche oder Hosentasche perfekt Platz findet.

Welche Frage für viele Frauen auch wichtig ist: \"Sieht man, dass ich eine Binde trage, durch die Hose?\" Als Frau hat man ja da immer das Gefühl, jeder sieht sie und jeder guckt hin. Falsch! Die „alsways ultra normal“ ist völlig unauffällig. Ich habe selbst öfter engere Hosen an, wenn ich sie trage und sie fällt wirklich nicht auf. Woher ich das weiß? Erstens: der Spiegeltest, zweitens: jemand gefragt!

Fazit

Die \"always ultra normal\" ist sehr empfehlenswert. Sie ist bietet das, was jede Frau sich wünscht: Sicherheit!

25 Bewertungen