Always Damenbinden Testbericht

Always-damenbinden
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Maeuschen21

Für einmal OK,sonst o.b.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich im Jahr 2001 einen operativen gynäkologischen Eingriff hatte, durfte ich einige Zeit keinen o.b. nutzen, sondern nur Binden.


Mein Arzt war so nett und gab mir einige proben mit, aus denen ich mir dann die bessere aussuchen konnte. Ich entschloss mich für die always Ultra Long Plus (284mm). Die war schön Lang und auch nicht zu dick, und außerdem hatten diese noch zwei Flügel, so dass man sich rein theoretisch nicht einsauen kann.


Damals kaufte ich mir eine 12er Packung für ca. 4,99 DM, was ich recht teuer fand, da ich für meine o.b.´s gerade mal 9,99DM bezahle und davon aber auch 3-4 Monate profitiere. Von den Binden brauchte ich ganze 2 Packungen für ca. zwei Wochen Blutung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Blutungen sehr stark waren.


Das Einlegen der Binde ist einfach, erst nimmt man sie aus der Verpackung, aber man sollte sich aber die Verpackung, die um der Binde ist aufheben, damit kann man sie nach dem Benutzen einwickeln und der Geruch ist dann auch nicht so stark.
Zwei dicke Klebestreifen halten die Binde an dem Slip fest, hier ist ein Tanga leider fehl am platz, das hieß für mich neue Unterwäsche kaufen *motz*. Die Flügel klebt man einfach und schnell an der Unterseite des Slips fest so kann sie nicht verrutschen.
Und fertig.


Ich fühlte mich wie ein Baby, für mich als o.b. Nutzerin war dies ein total unangenehmes Gefühl, aber ich muss zugeben dass die Binde super saugfähig ist.
Wie auch beim o.b. gibt es auch hier verschiedene Größen. Für die schwächeren Tage sind die Binden mit 221mm ohne Flügel ultra und die 221mm normal sehr angebracht, Für „normale“ Blutungen gibt es die Größen 240mm mit Flügel ultra/normal und 284 mm ohne Flügel ultra, für etwas Stärkere Blutungen gibt es die 284 mm mit Flügel ultra/normal und zu Guter letzt gibt es noch die für Dauerbluterinnen mit 317mm mit Flügel ultra.


Kommen wir mal zu der Binde an sich. Also, wenn ich Bindenträgerin wäre würde ich sie bestimmt nutzen, aber da ich eine o.b. Trägerin bin ist die alles nichts für mich, als vergleich zur Always habe ich die Binde aus dem Krankenhaus, diese hatte keine Flügel und sah irgendwie aus wie tausend Taschentücher übereinander.


Der Vergleich
Das wichtigste an der Binde würde ich sagen ist die Saugfähigkeit, diese war bei der Always sehr hoch und ich konnte auch keine Unannehmlichkeiten feststellen, außer das es etwas unangenehm war. Die Binde aus dem Krankenhaus, na ja wie soll ich das beschreiben. Ich kam mir vor als hätte ich in die Hose gemacht, keine Saugfähigkeit, absolut nicht, man musste diese auch alle halbe Stunde wechseln, weil es ein total widerliches Gefühl war.


Die Tragedauer war bei der Always Ultra Long plus sehr lang, zu meinem erstaunen, ich habe ja auch einen Härtetest gemacht *smile*, allerdings ist eine Binde sehr unpraktisch für die Handtasche ;o). Die Always kann man locker 4-6 Stunden tragen, aber ich habe diese meist nach 2-3 Stunden gewechselt, da ich den Geruch von Blut nicht ab kann und ich es extrem gemerkt habe, allerdings meinte mein Freund das er es nicht merkt bzw. riecht. Die Krankenhausbinde, war der Horror, alle halbe Stunde mindestens habe ich diese gewechselt, da keine Saugfähigkeit da war, dachte man, man hätte in die Hose gemacht voll unangenehm.


Der Tragekomfort war bei der Always für mich unangenehm, allerdings war er angenehmer als der von der Krankenhausbinde. Die always reibt recht wenig und ist auch etwas weicher als die Krankenhausbinde. Trotz allem gab es bei mir wunde Stellen.


Was ist an einer Binde so besonderes?
Die Always Binden im allgemeinem haben eine Dri-Weave Oberfläche, die ermöglicht das die Flüssigkeit schneller verschwindet bzw. das de Binde saugfähiger wird, was man von der Krankenhausbinde nicht behaupten kann.
Als eine weitere Besonderheit würde ich die Flügel nennen, da diese das Auslaufen verhindern sollen, ob es stimmt, weiß ich nicht, da ich es nicht getestet habe.




Schlusswort


Hier würde ich nur eins sagen: Frauen nehmt o.b. wenn ihr es könnt.

Erstens hat mich der Geruch voll genervt, da er für mich unerträglich war. Zweitens fand ich das Tragen der binde total unangenehm und auch unpraktisch. Drittens dieses Gefühl das da was raus läuft ist einfach ätzend, da man sich keines Wegs frei bewegen konnte, für mich ein Qual.

Weiter empfehlen würde ich die Binde nur an Frauen die echt eine tragen müssen, alle anderen würde ich schnellstens davon abraten, da es echt nicht so angenehm ist.

So, was habe ich draus gelernt?
Das ich den o.b. schätzen und lieben soll, und dies tu ich auch *smile*



Dann wünsche ich mal allen viel Spaß beim unwohl fühlen ;oP



Mandy

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • BabyCandy16

    11.05.2002, 18:41 Uhr von BabyCandy16
    Bewertung: sehr hilfreich

    der bericht war gut,ich wefhsel auch ständig zwischen Ob und Binde hin und her,das reinschieben is manchmal nämlich auch ziemlich eklig*g* wob babycandy16

  • jowitka

    11.05.2002, 16:20 Uhr von jowitka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ganz Deiner Meinung ;)

  • Dini2000

    07.05.2002, 20:50 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find die (dafür dass es nun mal Binden sind und keine o.b.) sehr gut! Übrigens gibts in den UK oder USA Always Binden für Tangas!! Hab ich auf der Homepage gesehen. Ist vielleicht auch nur 'ne Frage der Zeit, bis es das hier gibt :-

  • Michael1972

    07.05.2002, 17:42 Uhr von Michael1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einmal OK ... NATÜRLICH sollte man das Zeugs nur 1x verwenden, HIMMEL !!!

  • amrum

    07.05.2002, 17:37 Uhr von amrum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mal wieder nicht die Zielgruppe

  • AmbrosiaWP

    07.05.2002, 17:32 Uhr von AmbrosiaWP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jep, so sehe ich das auch :) Es geht doch nichts über die o.b.´s :) *wink* Ambi

  • anonym

    07.05.2002, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, auch mal wieder da ?