Always Maxi Normal Binden Testbericht

No-product-image
ab 13,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Klebestreifen:  sehr gut
  • Atmungsaktivität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

DARAUF IST VERLASS

5
  • Handhabung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Klebestreifen:  sehr gut
  • Atmungsaktivität:  sehr gut

Pro:

Oberfläche, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund
Ab und zu kaufe ich mir auch die, weil sie die besten sind.

Der Preis
Für 22 Stück in der Packung zahlt man ca. 2 Euro, das geht doch, auch wenn man in Betracht zieht, dass man mehrere und öfters davon braucht.

Mein TEST

Ca. ein Mal pro 2-3 Monate kommen die bei mir zum Einsatz. Denn ich benutze oft die Tampons, aber ab und zu greife ich auch zu denen, denn man sollte die Tampons nicht dauerhaft benutzen. Die Binden sind zwar nicht so bequem, aber für zu Hause finde ich sie in Ordnung, stören zwar ein wenig, aber eigentlich so dünn, dass man sie kaum spürt und auch weich, so dass es angenehm ist, kleben auch total gut, so dass man da sicher sein kein, dass alles bleibt, wo es sein muss. Zum Sport würde ich die nicht anwenden, aber bei normalen Tätigkeiten sind die schon in Ordnung.

Verpackung
Die Binden befinden sich in einer Folienverpackung, die ehrlich gesagt sich nicht so leicht öffnen lässt, man schafft es zwar auch ohne eine Schere, doch ich muss trotzdem ganz schön da dran ziehen. Die Binde selbst befindet sich noch zusätzlich in einer grünen Folie, die etwas fester ist und mit einem Klebeverschluss festgehalten ist, der lässt sich aber sehr gut öffnen, an den Seiten wird diese Folie angerissen, das geht schnell, zum Glück, da bin ich froh drüber.

Aussehen/Wirkung
Die Binde selbst sieht rechteckig aus, an den Enden gerundet, so dass sie gut reinpasst und stört nicht zu sehr. Sie ist Weiß und hat weiche Oberfläche, hier wurde also alles richtig gemacht. Die Flüssigkeit wird hauptsächlich in der Mitte aufgenommen, aber auch die Seiten nehmen gut auf, so dass nichts daneben geht.

Die Oberfläche nimmt die Flüssigkeit sehr gut auf und auch die Gerüche werden aufgenommen, so dass man sie nicht wahrnimmt. Nach ca. 4-6 Stunden sollte man die Binde wechseln und dann kann man sich darauf verlassen.

Fazit: Darauf ist VERLASS 

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BoxerRocko

    22.11.2013, 07:19 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    17.09.2013, 22:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    15.09.2013, 14:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Little-Peach

    15.09.2013, 13:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und einen schönen Sonntag wünsche ich dir :))

  • anonym

    15.09.2013, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    14.09.2013, 17:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.