Antikal Kalkreiniger Testbericht

Antikal-kalkreiniger
ab 10,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stefania

... und der kalk ist weg! Wirklich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Immer wieder habe ich das Problem mit dem Kalk im Bad. Ja, ich weiß, wenn man die Dusche oder Badewanne gleich nach dem Benutzen kurz abwischt, verkalkt das ganze nicht so schnell. Aber ich bin eine von der faulen Sorte und warte ab, bis es wirklich nicht mehr anzusehen ist.

In der Fernsehwerbung habe ich schon oft von ANTIKAL Spray gehört. Ich glaube, in dem Spot sollte die Schwiegermutter zu Besuch kommen und das Bad, welches total verkalkt war, musste schnell noch mal geputzt werden. Als ich in der Werbung die vom Kalk weißen Wände sah, dachte ich so an mein Badezimmer. In dem Spot wurde da kurz mal das Zeug drauf gesprüht, nachgewischt, und alles glänzte wie neu. „Toll“ dachte ich mir. „Wenn das man so stimmt“.

Nun denn, ein paar Tage später bei Kloppi sprang mir diese Flasche ins Gesicht. Kurz nachgedacht – ach was soll´s – nehmen wir sie einfach mal mit. € 2,49 sollte sie kosten.

Natürlich musste noch mal wieder eine Woche verstreichen, bis ich es dann endlich ausprobierte. Zunächst sprühte ich die Duschwände ein. Dann ging ich erst mal eine rauchen. Pause muss sein, war ja auch schon ziemlich anstrengend bis dahin. Nein, das war jetzt kein Scherz, denn bei diesem ANTIKAL Spray muss man ja mächtig pumpen, bis man so eine Wand eingesprüht hat. Geht ganz schön auf die Finger. Habe mich dabei auch noch verletzt – Finger geklemmt.

Als ich dann nach der kleinen Pause zurück ins Badezimmer kam, war ich sehr erfreut über die Haftung des Mittels. Oftmals sprüht man irgendwelche Wundermittel auf die Wände und alles läuft nach unten. Nicht bei so bei ANTIKAL Spray. Alles klebte noch (fast) genau an der Stelle, auf die ich gesprüht hatte.

Dann habe ich die Fläche zunächst mit einem Lappen abgewischt. Noch mal ein bisschen kräftiger in die Fugen gewischt und siehe da – wie neu !! Weil auf der Flasche „immer gut ausspülen“ steht, habe ich dann noch mal mit der Dusche nachgespült und mit einem Handtuch trocken gewischt.

Nun zu den Produktdetails:
Es handelt sich um eine weiße Sprühflasche mit blauem Etikett. Über die genauen Inhaltsstoffe ist auf der Flasche nichts vermerkt. Diese können sicherlich bei Procter & Gamble erfragt werden (wen es interessiert: Tel:0800-0032479 zum Nulltarif) ANTIKAL Spray sollte nicht auf Emaille Badewannen, Wasserkochern, vergoldeten Armaturen, Marmor, Naturstein und Silber angewandt werden. Beschädigte und heiße Oberflächen sollten damit auch nicht bearbeitet werden. Natürlich sollte man das Zeug nicht trinken, längeren Hautkontakt vermeiden und nicht in die Augen sprühen.

Fazit:

Ich bin begeistert von dem Produkt. Es hält wirklich, was es in der Werbung verspricht. Die Flasche ist jetzt zwar leer, aber so oft putze ich ja auch nicht... :-))

11 Bewertungen