Armageddon - Das jüngste Gericht (VHS) Testbericht

Armageddon-das-juengste-gericht-vhs-actionfilm
ab 6,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Malde23

Armageddon - Bruce Willis als Retter der Welt

Pro:

spannend gute schauspieler action

Kontra:

kein wirklich neues innovatives \"Theme\"

Empfehlung:

Ja

Die Story:

Die Welt steht wieder einmal kurz vor dem Abgrund. Während eines Routineflugs des Space Shuttles \"Atlantis\" wird dieses durch einen Meteoritenhagel zerfetzt. Dieser Meteoritenhagel nimmt dann auch noch direkten Kurs auf New York City. Schließlich untersucht die NASA den Vorfall und entdeckt einen Asteroiden von der Größe Texas, der in 19 Tagen auf der Erde einschlagen wird. Für einen solchen Fall existieren keine konkreten Abwehrpläne. Schließlich kommt die Idee auf, den Asteroiden anzubohren und mit einem Nuklearsprengkopf in zwei Teile zu zerlegen, die dann an der Erde vorbei fliegen.
An diesem Punkt kommt Harry Stamper (Bruce Willis) ins Spiel. Er ist Experte für Ölbohrung und soll eine NASA-Crew in 15 Tagen ausbilden. Stamper sieht schnell, daß die NASA-Crew nichts vom Fach versteht und das nicht in der kurzen Zeit nachgeholt werden kann. Schließlich schlägt er vor, daß seine Ölcrew das Unternehmen durchführt. In 15 Tagen bekommt der Bohrtrupp (eine Art dreckiges Dutzend) einen Crashkurs in Raumfahrt.
Schließlich ist es soweit und der Bohrtrupp gesellt sich zu NASA-Piloten und macht sich in den beiden hochmodernen Shuttles \"Independence\" und \"Freedom\" auf den Weg, um auf dem Asteroiden zu landen.
Die Realität sieht jedoch anders aus als der Plan. Es fängt an, daß beim Betanken an der Raumstation MIR, deren letzte Minute geschlagen hat. Bei der Landung auf dem Kometen crasht schließlich auch ein Shuttle und es überleben lediglich drei der neun Besatzungsmitglieder. Dem anderen Shuttle gelingt die Landung. Jedoch wird das Ziel verfehlt und man muß seine Bohrung auf einer massiven Eisenplatte beginnen. Schließlich spielt auch das Militär verrückt und verliert das Vertrauen in den verrückten Haufen und will den Sprengkopf nutzlos an der Oberfläche des Asteroiden zünden. Dabei kommt es zu Konflikten innerhalb der Crew der Shuttles und zwischen dem Flugleiter Dan Truman (Billy Bob Thornton) und dem Militär in Houston.


Last but not least das Fazit:

Armageddon ist ein toller Film, den man einfach gesehen haben muss! Für jeden ist etwas dabei. Den Soundtrack zum Film schrieb übrigens Aerosmith (I Don\'t Want To Mis A Thing). Ein toller Track zu einem tollen Film! Der Film bietet etwas für jeden: Spannung, Action, Emotionen, Gefühl, Witz.
Alles in Allem eine brillante Mischung! Die Spannung, unterlegt mit etwas Action, wird trotz einiger lustiger Sprüche nicht herausgenommen. Auch die Emotionen & Gefühle verwandeln den Film nicht in eine Traueroper, sondern passen hervoragend zu der traurigen Situation in der sich besonders Stamper, AJ und Stampers Tochter befinden. Wie gesagt, die richtige Mischung und jetzt am besten selbst ansehen, denn wer das nicht tut, der verpasst wirklich etwas.

14 Bewertungen