Asiatische Küche Testbericht

No-product-image
ab 15,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Manuela_1978

leckere asiatische Geflügelsuppe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe es bei einer Freundin gegesssen die aus Asien ist und ich bin fast vom Hocker gekippt.Es ist super lecker obwohl ich sehr skeptisch war da ich nicht so gerne andere Ländersachen esse.Ihr kennt doch bestimmt den Spruch " Was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht " und so bin ich eigentlich auch. "Eigentlich"!!!

So nu aber zu der köstlichkeit aus ASIEN !!

Zutaten für 4 Personen:

2 Hähnchenbrüste mit Knochen (ca. 750 g)
Salz, weißer Pfeffer
1 mittelgroße Zwiebel
1 Stück (30 g) frischer oder 1/2 TL gemahlener Ingwer
1-2 EL Sojasoße
2-3 Möhren (200 g)
1 große rote Paprikaschote
1 Bund Lauchzwiebeln
2 EL Öl
50 g Glasnudeln
150 g TK-Erbsen
ca. 3 EL trockner Sherry
etwas Sambal Oelek
1/2 Bund Schnittlauch

Zubereitung

1. Fleisch waschen und in 1 1/2 l kochendes Salzwasser geben. Zwiebel und Ingwer schälen, grob würfeln. Mit 1 EL Sojasoße zum Fleisch geben. Alles bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten garen.
2. Möhren schälen und in Scheiben oder Blüten schneiden. Paprika und Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden.
3. Öl im Topf erhitzen. Möhren und Paprika darin andünsten. Fleisch herausnehmen. Brühe durch ein Sieb zum Gemüse gießen, aufkochen. Nudeln kleinschneiden. Mit Erbsen und Lauchzwiebeln in der Brühe ca. 5 Minuten köcheln.
4. Fleisch von Haut und Knochen lösen und in Stücke schneiden. In der Suppe erhitzen. Suppe mit Sherry, Sambal, Sojasoße und Pfeffer abschmecken.

Schnittlauch waschen, fein schneiden und darüberstreuen.

ja was kann man dazu noch sagen einfach KÖSTLICH!!!

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uteker

    24.03.2002, 14:45 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die schmeckt

  • unauffaellig007

    23.03.2002, 22:17 Uhr von unauffaellig007
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub ihc lade dihc mla zum Essen ein. Kochen kannst DU ja, also brauchst du mal Abwechslung. Mfg 007

  • awassa

    23.03.2002, 21:16 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt sehr lecker... LG Karo