Audi A4 Testbericht

Audi-a4
Abbildung beispielhaft
ab 49,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von shorty001

quattro ein Lebensgefühl, bei Audi auch für die nicht so große Brieftasche

Pro:

Allrad; 130 PS; Preis; automatische Klimaanlage; viel Platz vorne und hinten;

Kontra:

etwas hoher Verbrauch im Vergleich zum nicht Audi A4 1.9 TDI; Ganghebelleder leidet an Materialermüdung;

Empfehlung:

Ja

Der Audi A4 1.9 TDI quattro ist ein vollendetes wunderschönes Auto, bei dem die Audidesigner und -ingenieure alles richtig gemacht haben. Er bietet Fahrspass pur und das nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter wegen des Allradantriebes. Audi kann natürlich auf eine lange Erfolgsgeschichte beim quattro zurückblicken und der A4 1.9 TDI zeigt, dass Audi es auch dem kleinen Mann ermöglichen will einen allradgetriebenen Audi zu fahren. Die 4 Zylindermaschine mit 130 PS lässt so manches andere Auto auf der Geraden im Rückspiegel verschwinden, aber seine wahre Stärke zeigt er erst, wenn man mit ihm auf einer unbefestigten Straße oder auf einen Berg fährt. Bei richtiger Handhabung der Gangschaltung und unter Beachtung des Drehzahlmessers ist der 4 Zylindermotor kaum zu hören, erst bei sehr hoher Geschwindigkeit oder schneller Beschleunigung wird der Motor etwas lauter und macht sich im Innenraum bemerkbar, was man aber nicht als Nachteil empfinden kann, da es sich hier ja um einen Diesel handelt und diese Motoren von Haus aus lauter sind als ihre Verwandten Benzinmotoren.
Der Innenraum bietet genug Platz für fünf Person auf nicht allzu langen Strecken. So um die vier Stunden Fahrzeit lässt es sich schon zu dritt auf der Rückbank des Audi A4 aushalten. Auf längeren Fahrten ist die Bewegungsfreiheit zwar ein bisschen eingeschränkter, aber wenn die Personen die hinten sitzen nicht über 1.80m groß sind, dann lässt es sich auch auf längeren Strecken gut im Audi A4 aushalten. Der Innenraum kann je nach Wunsch des Kunden gestaltet werden. Ob mit Holzleistenverziehrung oder Chromleistenverziehrung an den Innenseiten der Türen. Der wirklich angenehmen und sehr viel Platz bietenden Mittelkonsole.
Die automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage bietet vollen Komfort im Sommer, wie auch im Winter. Je nach Bedürfnis der Insassen lässt sich die Temperatur dank der Klimaanlage im Innenraum sehr gut anpassen. Der Vorteil der automatischen Klimaanlage ist natürlich der, dass die Kühlung oder Erwärmung des Innenraums mit erreichen der gewünschten Temperatur aufhört und die Temperatur dann gehalten wird.
Der Audi A4 1.9TDI quattro, die Wahl für Leute, die ein elegantes und schönes, mit allrad ausgestattetes Auto fahren wollen und ihr Konto nicht allzu stark überfordern wollen.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • marina71

    29.06.2006, 16:33 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen unübersichtlich und meiner Meinung nach zu wenig Erfahrungswert, knappes hilfreich

  • Estha

    29.06.2006, 12:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • steinchen512

    29.06.2006, 10:25 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    HILFREICH! LG steinchen512

  • phobee

    29.06.2006, 10:12 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht geschrieben, aber viel zu oberflächlich...

  • anonym

    29.06.2006, 09:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bißchen knapp geraten, der Bericht - über ein Auto möchte ich in so einem Bericht doch mehr wissen. Außerdem ist der Text schlecht aufgeteilt: Mit Absätzen könnte man deutlich besser die Punkte finden, die einen besonders interessieren. Ein knappes Hil

  • lemsi

    29.06.2006, 08:04 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch ein hilfreich...