Auf einen Blick Testbericht

Auf-einen-blick
ab 19,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GiniX

Alles auf einen Blick

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fernsehzeitschriften gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer. Ich habe schon so einige getestet und habe da so meine eigenen Ansprüche. Ich möchte nicht nur das Fernsehprogramm übersichtlich angezeigt haben, sondern ich möchte auch Verbraucherinformationen, Aktuelles und etwas zum Lesen haben.. Deshalb ich habe schon seit Jahren meine Wahl getroffen. Es handelt sich hierbei um die Fernsehzeitung:


^^^^^^^^^^AUF EINEN BLICK^^^^^^^^

In dieser Fernsehzeitung finde ich wirklich alles, was mich interessiert.


^^^^^^^^^^AKTUELLES^^^^^^^^

Gleich auf der ersten Seite findet man immer einen aktuellen WOCHENREPORT, der immer sehr interessant ist und wirklich immer aktuelle Themen beinhaltet, wie z.B.: „Wer dem Arbeitsamt vertraut, hat schon verloren“. Außerdem findet man auf der gleichen Seite das Inhaltsverzeichnis.

Der AKTUELLE REPORT erzählt von Menschen und Ereignissen aus dem täglichen Leben.

Außerdem gibt es auch noch einen SCHICKSALSREPORT. Dort findet man eigentlich immer traurige Geschichten, sei es ein Mordfall oder – wie z.B. „ Geiselhaft statt Traumurlaub“. Diese Geschichten gehen einem manchmal ganz schön an die Nieren.
Ganz selten findet man dort auch schöne Artikel, wie sich z.B. zwei Brüder nach 60 Jahren endlich wiederfinden.

Auch der NOTRUFREPORT ist immer sehr interessant. Dort werden in den meisten Fällen Schicksale von Menschen erzählt, die sehr krank waren oder wo Ärzte einen gravierenden Fehler gemacht haben.

Was mich auch immer sehr interessiert ist die Kategorie LEUTE VON HEUTE. Hier wird über Stars und Sternchen berichtet, wie z.B. über George W. Bush und wie er sich die Hautabschürfungen im Gesicht zugezogen hat, über Barbara Salesch, die lieber Single ist und warum. Und so könnte ich noch viele Beispiele geben. So bin ich immer gut informiert, was bei den „Schönen (oder weniger Schönen) und den Reichen“ so los ist.

Im Grunde genommen ist diese Fernsehzeitung Unterhaltung und Fernsehprogramm in einem und es ist garantiert für Jeden etwas dabei. Ich mache z.B. gerne mal einen Persönlichkeitstest, in dem ich jede Wochen erfahre, wie ich nun eigentlich bin !?!?! Außerdem kann ich auch meine Sinne schärfen, indem ich jede Woche das Kreutzworträtsel löse. Und was mir auch sehr gut gefällt, sind die vielfältigen Kochrezepte, von denen ich schone einige ausprobiert habe.

Sollte ich mal ein Problem haben, könnte ich an Dr. Monica Sturm schreiben (was ich natürlich nicht tun werde, da ich meine Probleme zumeist lieber selbst löse). Aber auf dieser Seite sind teilweise sehr interessante Probleme, mit denen wohl jeder schon mal konfrontiert wurde, aufgezeigt. Diese Sparte ist zwar nicht für jeden interessant, aber manchmal findet man sich dort selbst wieder.

Wer gerne bastelt oder handarbeitet, der ist auch hier gut bedient. In der Kategorie „SCHÖNE HANDARBEIT“ werden jede Woche neue Varianten vorgestellt, wie z.B. schöne Pullover zum selber stricken oder wie man Gläser hübsch dekorieren kann.

Was ich auch sehr interessant finde ist ein Sparte deren Überschrift lautet:

HÄTEN SIE GEWUSST, DASS....(ich nenne hier nur zwei Beispiele)

Fischgräten und Fischhaut, aus denen Fischfond gekocht wird, auch Karkassen genannt werden oder

Kakaobohnen den Indios früher auch als Zahlungsmittel dienten.... und so weiter und so fort....

Außerdem bietet die Sparte DER SCHÖNE URLAUB jede Woche ein schönes Reiseziel, mit Informationen über das Klima, beste Reisezeit, über die Währung etc. Wer gerne reist, für den sind diese Berichte wirklich sehr informativ.

Und auch die Gesundheit kommt hier nicht zu kurz. Jede Woche kann man über ein aktuelles Gesundheitsthema lesen. Außerdem wird auch eine Lesersprechstunde angeboten und viele Infos rund um die Gesundheit.

Auch die Kosmetik und die Mode bleiben nicht auf der Strecke. In der Rubrik KOSMETK schreiben Leserinnen und Leser ihre eigenen Tipps auf, bei denen es sich zumeist um Hausmittel für die Schönheit handelt und die jeder ganz leicht nachmachen kann.

Tja, und dann kommt eine Rubrik, auf die ich mich immer freue. Es handelt sich dabei um die Rubrik: EINE WAHRE GESCHICHTE, DIE DAS LEBEN SCHRIEB. Die lese ich immer besonders gerne. Und in dieser Rubrik erscheint auch immer der „Spruch der Woche“, wie z.B. Grabe den Brunnen, ehe Du durstig bist (Aus China). Das sind halt so Lebensweisheiten und einige finde ich gar nicht mal so unsinnig, wie z.B. den eben geschriebenen.


FAZIT:

Ich für meinen Teil kann diese Fernsehzeitung nur empfehlen. Sie ist sehr unterhaltsam und vor allem die Fernsehsender sind sehr gut angeordnet, man findet sich gut zurecht. Außerdem habe ich ja nicht „nur“ die Fernsehzeitung, sondern auch eine unterhaltsame Lektüre (die ich im Übrigen gerne in der Badewanne lese) und dabei mal so richtig die Seele baumeln lasse. Und für € 1,-- finde ich die auf einen Blick auch nicht überteuert.


Ich bedanke mich für´s Lesen

Eure Gina

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Django006

    23.03.2007, 04:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Babba

    01.03.2002, 11:30 Uhr von Babba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn wir daran denken, eine Fernsehrzeitung zu kaufen, dann nehmen wir meistens die.

  • Juliaroberts13

    25.02.2002, 18:41 Uhr von Juliaroberts13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein spitze Bericht! Schau doch auch mal bei mir rein. Bye Angy

  • Destany

    13.02.2002, 21:38 Uhr von Destany
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Mausi! Nimm die n Bewert. nicht so tragisch, das ist hier leider so. *knuddel* Deine Desty