Autan Family Milch Testbericht

Autan-family-milch
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von feanny

Autan ich bin begeistert!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

komme grad aus ner Woche Urlaub in der Lünebruger Heide zurück, wo ich zum Angeln und Jagen unterwegs war!

Natürlich am ersten Abend sitze ich auf Rehbock! Nun der Rehbock kam natürlich nicht aber dafür ein Schwarm Mücken von denen einige Exemplare sehr kapitale Saugrüssel hatten!

Nach einer sehr intressanten jukenden Nacht, hab ich mir was zum Gegenschlag besorgt! Denn beim späteren Nachtangeln wurden es nur noch schlimmer mit den Summmücken!

Nun neben vielen teuren dennoch nutzlosen Mittelchen ( probierte ich letztes Jahr schon aus) sties ich auf Autan Familie!

Nun gut 6,95 Euro für eine 100 ml Flasche, das fand ich schon sehr teuer! Aber man muss alles mal probieren!

Bevor ich weiter erzähle möchte ich schnell die Flasche beschreiben:
- ca 15 cm hoch
- einen roten hochklappbaren Deckel mit Dosierhilfe
- weiße Flasche
- im roten ovalen Fleck steht weiß Autan geschrieben
- drunter das Feld Stiftung Warentest
- dann eine Mücke und drunter
- in blau Family...

So nun brachte ich das Mittelchen zum erstenmal zum Einsatz! Vor dem Ansitzen schmierte ich mir Gesicht und Hände damit ein!

Ich war erstaut! Man reicht mit einem winzigen Klecks Creme für Hände und Gesicht! Die Konsitenz der Creme ist
- cremig flüssig wie eine Bodyloution
- weiß
- riecht nach typischer Sonnencreme

Der Geruch war auch sehr angenehm! Riecht frisch und zieht schnell ein! Auch ist sie sehr hautverträglich, keine roten Stellen oder brennen auf der Haut wie bei anderen Mitteln! Das gab schon mal den ersten Pluspunkt. bzw Pluspunkte grins

Gut auf dem Hochstand angekommen, las ich erst mal was so auf der Flasche steht:
- für empfindliche Haut geeignet
- bietet Pflege und Schutz
- frei von Konservierunsstoffen
- enthält Aloevera
- hilft bis zu 4 Stunden gegen Bremsen und Mücken!

Dann kam auch schnell der Praxistest und ich war begeistert! Um ca halb neune kamen wieder die selben Mückenarmeen wie am Vorarbend nur mit dem kleinen Unterschied:
- keine surrt um meine Ohren
- keine Sticht mich!

nach 3 1/2 Stunden Ansitz ging ich ohne Bock aber auch ganz ohne Stich nach Hause! Ja auch beim anschließenden Lagerfeuer stoch mich keine einzige Mücke! Die Wirkung hielt über vier Stunden an!!!

Ich kann nur jedem diese Creme empfehlen!!! Besonders den Jägern und Anglern die zur zeit Sitzefleisch beweisen müssen. Ideal auch für den Urlaub. Sie kostet zwar nicht wenig... reicht aber länger und wirkt besser als teurere oder billigere Mückenmittel! (ich habe schon soviel ausprobiert da ich schon seit Jahren Angle und jetzt auch seit 2 Jahren mit zur Jagd gehe Und das ist immer der absolute Praxsistest wenn ihr versteht ;-) )

Also meine Wertung sind ***** Sterne und exellent! Meinen Urlaub, hab ich ohne größere Mückenbelästigung überstanden!!! grins

Wer mehr Informationen haben will kann sich an den Hersteller Bayer in 51368 Leverkusen wenden bzw sich mal auf die seite www.autan.de begeben!

Ach, was ich noch vergessen habe, diese Creme wurde im Juli 2000 von Stiftungwarentest aus 35 Mitteln zum Testsieger gekührt! mit einem Ergebnis von Gut! ( was ich nicht nachvollziehen kann, denn es ist Sehr Gut!)

Ich wünsche euch eine mückenfreie zeit

feanny

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Ritzilein

    15.05.2004, 18:29 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Das Zeug hätte ich im Urlaub dringend gebraucht, denn da habe ich meinen persönlichen Rekord mit Mückenstichen gebrochen *lach*. Liebe Grüße, Bianca

  • anonym

    15.05.2004, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Zeug ist wirklich nicht schlecht!! LG