Autan Family Zeckenschutz Testbericht

Autan-family-zeckenschutz
ab 5,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Humpen77

Im Kampf gegen die kleinen Nervdinger

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

- nicht klebrig - hält lange - keine Streifen

Kontra:

- Chemiegeruch

Empfehlung:

Ja

Wir schön ist es, dass es nun Sommer wird? Die Sonne strahl, grillen ist an der Tagesordnung und die Menschen erwachen aus ihrem Winterkoma. Leider nicht nur die Menschen, sondern auch die kleinen nervigen Bsss-Bssss Dinger: meine lieblingsfreunde, die Mücken.

Wie sehr ich es doch hasse, wenn eine Mücke uneingeladen meine 4-Wände betritt, kann ich gar nicht in Worte fassen. Jede Nacht musste ich aufstehen, Licht anmachen und mich auf die Pirsch begeben. Vorgestern ging mir das Ganze dann so auf die Nerven, dass ich beschloss mir ein Mückenspray zu organisieren. Also ab zu Budni!

**** Preis ****

Ich erwarb das Autan Family Mückenschütz (kann auch für Zecken verwendet werden) für EUR 7,69. Zur Auswahl standen noch etliche andere Mückensprays diverser Firmen, aber ich wollte gerne eines haben, was man einfach nur draufsprüht: fertig und nicht so erst lässtig eincremen und verteilen muss.


**** Handhabung ****

Man sprüht wie aus einer Spraydose das Mittel auf die Haut. Um das Gesicht zu präparieren: Einfach auf die Hand sprühen und vorsichtig aufs Gesicht auftragen. Fertig!


**** Geruch ****

Ich sprühe mich also von oben bis unten ein. Dabei entstand eine überdimensionale Wolke, die absolut und fast unerträglich nach Chemie roch. Unverzüglich fing ich an zu niesen. Zum Glück verzog sich die "Wolke" aber nach 1- 3 Sekunden, sodass man nur noch die Überbleibsel in der Nase hatte. Ich konnte es aber aushalten. Der Chemiegeruch verfolg auch alsbald vollständig.


**** Wirkung & Wohlfühlgefühl ****

Nachdem nun die Vorarbeit zu Ende war, konnten die Mücken kommen. Sie kamen aber nicht. Ich war positiv überrascht. Auch die Substanz an sich war, nicht so wie ich es von früheren Autan Produkten kannte, nicht klebrig. Man hatte das Gefühl, dass man sich gerade nur eingecremt hatte. Das Mittel war sehr weich auf der Haut und man hatte nicht das Gefühl, vollgekleistert zu sein.


**** Haltbarkeit ****

Wir sahen an diesem Tage zu zehnt in einer Runde und schauten Fußball. Währenddessen ging meine kleine Autan Sprayflasche rum. Jeder benutzte sie. Nachdem ich sie wieder in meinen Händen hielt, war sie immer noch ziemlich voll. Man kommt also längere Zeit damit aus und brauch nicht so schnell eine neue kaufen. Auch die Wirkzeit lag so bei ca. 3 Stunde.


**** Mein Fazit: ****

Klasse Schutz vor den lässtigen Dingern, lkeine klebrige Haut: Klare Empfehlung meinerseits!

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Luna2010

    01.09.2010, 17:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr informativ :) Einen tollen Tag wünsche ich noch!

  • Striker1981

    14.07.2010, 22:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:56 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • paula2

    13.07.2010, 17:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • g0ldfish

    12.07.2010, 12:26 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • alicia_

    12.07.2010, 00:46 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • morla

    12.07.2010, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    12.07.2010, 00:04 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, schön geschrieben =)

  • XXLALF

    11.07.2010, 21:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    11.07.2010, 21:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG