Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hochsauerlaender

AXE - gelb-grün. Ich fühl mich gut ...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Als „Strohwitwer“ (mein mir seit über 20 Jahren angetrautes Eheweib lässt sich derzeit bei einem Kuraufenthalt wieder fit machen, um mich auch weiterhin „ertragen“ zu können ;-)) ) kommen einem - so habe ich das Gefühl - die interessantesten Gedanken.

Ich stehe also in der Dusche, habe mein AXE Duschgel ANTI HANGOVER in der Hand, und denke bei mir, du nutzt das AXE jetzt schon so lange; deine Erfahrung müsstest du eigentlich einmal kund tun.

Nur, was schreibt man über ein Duschgel ?

Wie soll man seine Gefühle und Empfindungen so ausdrücken, dass andere Leserinnen und Leser auch davon profitieren können ?

Ich habe es einfach einmal probiert. Lesen Sie hier …


*** Kurze Information, warum ich AXE benutze ***

Nein, natürlich nicht wegen der Werbung, wegen der besonderen Werbespots, die man immer wieder einmal sehen kann.
Auch nicht wegen der Information auf der Rückseite, dass mich AXE Anti-Hangover mit Mg-O2 von 0 auf 100 bringen würde - egal wie kurz die Nacht war.

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Dusch-Gels ausprobiert. Die eine Sorte verursachte ein „unangenehmes Kribbeln“ auf der Haut, bei einer anderen Sorte bildeten sich Hautveränderungen aus - also wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegen ein oder mehrere Inhaltsstoffe, einige hatten einen für mich nicht akzeptablen Geruch - sprachen mich also einfach nicht an, wieder andere waren mir in der Ergiebigkeit und dem Reinigungseffekt nicht gut genug, usw.

Also kam ich dann u.a. auch zu AXE; habe dort auch immer wieder verschiedene Produkte getestet, und tue dies auch jetzt noch - von den Klassikern bis zu den aktuellen Angeboten.

Richtig überzeugt und absolut angesprochen hat mich aber immer wieder nur das „AXE Anti-Hangover Shower-Gel, Stimulating, Mg-02“ wie man es auf der Vorderseite des Spenders lesen kann.

Nun war ich doch sehr überrascht darüber, wie viele Berichte es zu AXE ANTI HANGOVER hier bei YOPI bereits gab, aber trotzdem - wie eingangs bereits erwähnt - hier mein Erfahrungsbericht dazu:


*** einige wichtige Eckdaten ***

Vertrieb lt. Aufkleber auf der Rückseite des Spenders: Unilever, Hamburg, Deutschland

Internet: www.unilever.com bzw. www.unilever.de (nach Auswahl von Axe erhält man dort eine allgemeine Unterseite mit Beschreibungen zur Wirkungsweise der einzelnen Komponenten), oder auch www.axe.de (um direkt auf die AXE-Seite mit der Werbung zu den Produkten zu gelangen)

Da man ja sparen muss / will, also vornehmlich Sonderangebote kauft, bzw. Aktionsangebote auch schon einmal mitnimmt, habe ich derzeit in meinem Vorratsschrank folgende Größen „gebunkert“:

250 ml - Spender (reguläre Größe),
300 ml - Spender, bei dem noch die Information: + 50 ml Gratis -Aktionsgröße am Hals „klebt“
400 ml - Spender, den ich durch Zufall entdeckt habe.

Dies soll jedoch nicht heißen, dass ich ein sog. „Hamsterer“ bin. Ich habe jedoch meistens einen kleinen Vorrat.


*** Aufstellung der Inhaltsstoffe ***

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Acrylates Copolymer
Parfum
Magnesium Oxide
Isopropyl Palmitate
Sodium Chloride
Citric Acid
Disodium EDTA
Benzophenone-4
DMDM Hydantoin
Iodopropynyl Butylcarbamate
Sodium Benzoate
Benzyl Alcohol
Limonene
Linalool
CI 42051
CI 47005

Also zusammengefasst recht viel Wasser, Tenside für die Reinigung, Öle, Duftstoffe, nämlich Zitronen- bzw. Limonendüfte, Bindemittel um das Wasser mit den Ölen und anderen Inhalten mischbar zu machen und natürlich Farbstoffe um den „neon“ grün-gelblichen Effekt zu erhalten.


*** Form und Aussehen des Spenders / der Flasche

Die Flasche besteht aus einem durchsichtigen Kunststoffmaterial damit der grün-gelbliche Inhalt voll zur Geltung kommt. Oben befindet sich eine schwarze Verschlusskappe, ca. 3 cm hoch.

Wie bei allen anderen AXE Duschgels auch ist die Form der üblichen 250 ml Flasche geschickt gewählt. Auf der einen Seite des Spenders befinden sich ergonomisch geformte Einbuchtungen für jeden Finger, die gegenüberliegende Seite hat eine passende Einbuchtung für den Hand / Daumenbereich, damit die Flasche gut in der Hand liegt.

Wer schon einmal einen Joystick in Pistolenform in der Hand gehalten hat, kann sich gut vorstellen, dass die Flasche vergleichbar aufgebaut ist, also gut in der Hand liegt.

Der Vorteil der Form ist für mich klar erkennbar. Der Spender ist aus dem Grunde so geformt, dass er selbst aus einer nassen Hand nicht herausrutschen kann. Im Handballen / Daumenbereich sind zusätzlich noch Rillen / Noppen angebracht, die noch mehr Griffigkeit vermitteln.
Natürlich haben die Werbestrategen auch daran gedacht, dass man das AXE-Emblem immer gut vor Augen hat. Dies wird dadurch „erzwungen“, dass sich die Flasche nur in einer Richtung (Vorderseite der Flasche im Handballen) gut halten lässt.

Der „übliche“ Spender von 250 ml Inhalt hat folgende ca. Maße: 18 cm hoch x 8 cm lang x 3 cm breit.


*** Nun zum Dusch-Vergnügen ***

Ich stehe nass in der Dusche, einen neuen Spender AXE Anti-Hangover Duschgel in der Hand. Da man davon allein nicht sauber wird dürfte ja klar sein. Also Flasche am Klappverschluss geöffnet, umdrehen, und … nichts geschieht.

Anmerkung:
der Klappverschluss ist recht leichgängig aber dennoch stabil. Diverses Öffnen und Schließen macht ihm nichts aus. Will sagen, er bricht nicht ab. Doch nun zurück …

Das Duschgel ist derart dickflüssig, dass man schon ein klein wenig Druck auf die Flasche ausüben muss, um das neon-grün-gelb leuchtende Gel in die Hand zu bekommen.

Gleichzeitig ist bereits ein zitronenartiger / limettenartiger Duft zu riechen. Nicht aufdringlich, aber doch relativ intensiv.

(Meine liebe Ehefrau ruft mir ab und zu nach der Dusche - wenn ich wieder einmal etwas zuviel vom Duschgel erwischt habe - von Unten herauf, dass ihr „Zitronenmännchen“ unverkennbar mit dem Duschen fertig sei.

hierzu die notwendigen Erläuterungen:

in unserem kleinen Eigenheim haben wir das Badezimmer mit der Dusche im Obergeschoss „untergebracht“.
Das „Zitronenmännchen“ ist für mich auch heute noch unverständlich, da ich mit nicht ganz 2 Metern Größe doch um Einiges meine Frau überrage)

Was macht man nun, wenn man einige Milliliter Gel in der geöffneten Handfläche hat, man seift sich / reibt sich ein. Wer nun glaubt, es würde sich herrlich viel Schaum bilden, ist auf dem Holzweg. Großartige Schaumbildung ist nicht produzierbar. Ganz im Gegenteil; das AXE lässt sich nur gut auf der Haut verteilen, und bildet dabei einen leichten, kühlenden Film, so wenigstens mein Eindruck. Allein schon aus dem Grunde, dass ich nach der Dusche mit AXE das Gefühl habe, mich nicht so intensiv abtrocknen zu müssen, wie das bei anderen Mitteln der Fall ist. Ich fühle mich einfach eher trockener.

Laut Aussage des Herstellers und Aufkleber auf dem Spender soll die „einzigartige“ Formel mit Magnesium und Sauerstoff (Mg-O2) erfrischend wirken.

Für mich hat das AXE diese erfrischende Wirkung. Ob es jedoch von der Formel, vom Duft oder einem anderen Wirkstoff kommt, kann ich nun beim besten Willen nicht entscheiden. Ich freue mich jedoch bei dem Wetter der vergangenen Wochen auf jede erfrischende Dusche mit AXE Anti-Hangover.


*** ein möglicher Tipp ***

Wie ich ja bereits beschrieben hatte, ist das Gel sehr dickflüssig. Sobald ich den Spender einige Male genutzt habe, fülle ich zum Verdünnen ein klein wenig Wasser nach; dies hat m. E. der Wirkung bislang keinen Abbruch getan, verlängert aber die Nutzungsdauer.


*** Anhalten des zitronenartigen Duftes ***

Tja, hier muss ich mich voll und ganz auf die Aussagen meiner Ehefrau und die Anmerkungen einiger Kolleginnen stützen, die den leicht zitronenartigen Duft angeblich noch nach einem 9 bis 10-stündigen Büroalltag vernehmen wollen / können.

Dies kann nur am Dusch-Gel liegen, da ich als Deo-Spray entweder auch das AXE oder eine andere Sorte von AXE, und als Rasierwasser etwas nicht Zitronenartiges nutze.


*** Fazit ***

Der leichte zitronenartige Duft von AXE Anti-Hangover sagt mir persönlich sehr gut zu und ist angenehm zu riechen. Die Reinigungs- und Pflegewirkung ist für mich absolut in Ordnung. Ich glaube sogar einmal gelesen zu haben, dass AXE Anti-Hangover relativ ph-neutral sein soll. Ich fühle mich nach einer Dusche mit AXE richtig erfrischt und tatendurstig.

Ohne genauere Angaben machen zu wollen / zu können, muss ich feststellen, dass die Ergiebigkeit des Gels völlig in Ordnung ist. Lediglich der Preis ist natürlich nicht ganz billig. 250 ml kosten ca. 2,70 bis 2,80 Euro. Aber dem kann man ja in gewisser Art vorbeugen, indem man auf Angebote achtet und dann auf Vorrat einkauft.

AXE Anti-Hangover ist erhältlich eigentlich bei allen Drogeriemärkten und größeren Handelsketten, also eigentlich überall.

AXE ist für mich ein Produkt, was mich absolut zufrieden stellt. Eine volle Punktzahl vergebe ich nur wegen des - im Gegensatz zu anderen Duschgels - doch recht „heftigen“ Preises nicht.

63 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    13.09.2008, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht dennis

  • Zzaldo

    20.08.2008, 16:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Zzaldo

  • Puppekaa

    28.05.2008, 17:13 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • creedy18

    21.05.2008, 12:37 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • mu4you

    26.04.2008, 17:21 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß von mu4you

  • campino

    06.04.2008, 12:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • Django006

    29.03.2008, 12:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • paula2

    09.03.2008, 23:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    06.03.2008, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • wir_2

    28.02.2008, 11:48 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschmäcker sind verschieden: ich finde das Duschgel stinkt

  • _knuddelmonster88_

    23.10.2007, 20:36 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße vom Knuddelmonster

  • Baby1

    19.10.2007, 13:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Herr_Tom

    15.10.2007, 13:41 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Doch, Zitronenduft find ich auch sehr angenehm! LG

  • sandrad198

    16.07.2007, 22:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    lass mich mal schnuppern

  • Sabate

    27.06.2007, 16:55 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Todd

  • sabrina.witte@gmx.de

    21.06.2007, 21:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich steh auf axe

  • maerchenfee

    11.06.2007, 16:21 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    10.06.2007, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puenktchen3844

    10.06.2007, 20:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein guter Berichtvon Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Mondlicht1957

    10.06.2007, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet