Axe Moschus Deo Roll-on Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike
Duftender Kleber...
Pro:
Geruch und Wirkung absolut ok
Kontra:
Kleisterfeeling unter den Armen kommt gar nicht gut
Empfehlung:
Ja
Mag sein, dass ich in letzter Zeit einen Moschustick habe, mag auch sein dass ich dieses Zeug nur nehme, weil das wer ganz toll findet und mag auch sein, dass ich hier und da auch mal bei preisgesenkten Dingen bzw. in der Werbung zugreife. Dat alles ist schön egal, ich tipper heute ein klein wenig was über den AXE Deo-Roll-On mit Schnupperrichtung Moschus, basta.
Und ab geht’s…
(¯`´•.¸R-O-L-L¸.•´´¯)
================
Wer kennt das nicht… man hat sich mal 2 Wochen nicht gewaschen und nicht eingedieselt, man stinkt wie ein Knoblauchbrot und genau jetzt ist es an der Zeit, dass so ein Deo-Roller gut funktioniert. Na dann schauen wir doch mal.
Im Regal grinste mich dieses Fläschchen in einer für AXE eher ungewöhnlichen Umhüllung an, denn eine weiße Glasflasche mit eben dem Inhalt war mir bei AXE noch nicht unter gekommen. Nun gut, mir soll es egal sein – auf jeden Fall fehlt hier das ganz typische AXE Feeling wenn man hinschaut und irgendwie sieht der Roller ein bissel plump und einfallslos aus.
Das erste rollen hat ja mal gleich ganz gut geklappt – da hatte diese Kugel auch noch nie Kontakt mit was anderem und flutsche so vor sich hin, aber der Reihe nach:
(¯`´•.¸Raus aus der Dusche¸.•´´¯)
========================
Ja meine lieben Leserinnen und Leser, es gibt Leute die tragen Deos erst nach dem duschen auf und schmieren sich das ganze nicht auf die von unmöglichem Geruch geweihte Haut.
Ich bevorzuge es, mich nach dem Duschvorgang abzutrocknen und nachdem ich dies brav getan habe und mein Fell auf Armen, Brust, Beinen und Bauch mit einem Fön getrocknet habe, geht es dazu über sich was unter die Arme zu schmieren.
Schnell habe ich mir das Zeug unter die Arme geklatscht und es klappte auch beim ersten mal ganz gut.
Allerdings verklebte der Ball, die Kugel oder was auch immer jeden Tag mehr. Es sah schon fast ein bissel ekelig aus und man musste mit den Fingern nachhelfen um sie wieder zum laufen zu bringen. Das nervt ja schon ein wenig und gerade wenn man in Zeitnot ist und nur 3 Stunden für die Körperpflege am Tag hat, ist das sehr belastend – jaja.
Das Auftragen auf die Haut ist sicherlich ok, aber irgendwie ist die Flüssigkeit ein bissel zu dick oder zäh oder was auch immer und man hat schon hier und da Problemchens bzw. man braucht länger als mit anderen Deo Rollern. Das hat mich ja schon mal ein klein wenig gestört.
Aber es kommt noch ein wenig schlimmer.
(¯`´•.¸einKLEISTERn¸.•´´¯)
======================
Nein, ich habe nicht vor, urplötzlich von der Körperpflege zum tapezieren überzugehen, ich bin schon noch beim Thema.
Zuerst sei ganz dringend gesagt, dass man diesen Roller doch bitte NICHT auf die frisch rasierten Achseln auftragen sollte. Hier können unschöne Gesichtsausdrücke bei der zu benutzenden Person entstehen, es können für Mitmenschen nicht verständliche Laute von sich gegeben werden und überhaupt tut das einfach nur scheiße doll weh *grummel*
Schön auf die Haut gerollt, was teilweise ein bissel schwer geht weil die Flüssigkeit eben doch bissel zäh ist und das mit dem zäh setzt sich fort. Kennt irgendwer den Moment wo man sich beim tapezieren nen Eimer Kleister unter die Arme schmiert und vergisst das abzuwaschen? Ich weiß ungewöhnlich, aber ich denke HIER ist alles möglich.
Drum wie num, genauso fühlte sich das ganze an, es klebte – es klebte und klebte und klebte. Je mehr das ganze auf der Haut trocknet, desto doller wird die Klebewirkung des ehemals flüssigen Zeugs und wenn man nicht mindestens 5 min die Arme hoch hebt und alles trocknen lässt, hat man ein sehr beschissenes und klebrigen Gefühl unter den Armen – einfach nur ekelhaft und ich erspare mir und allen anderen weitere Vergleiche!
(¯`´•.¸Wirkt der Kleber?¸.•´´¯)
======================
Nun, ich werde demnächst versuchen mit dem Deo Roller mal eine ganze 2,70 x 0,53 m Tapetenbahn an die Wand zu bringen, denn ich bin guter Hoffnung dass sich die Klebekraft nicht nur unter meinen Armen bemerkbar macht.
Aber da war doch noch der Geruch und hier werde ich wieder handzahm.
Moschus – entweder geliebt oder gehasst, dazwischen gibt es wohl so rein gar nichts. Moschus geruchstechnisch zu beschreiben ist kaum möglich….. eine Mischung aus sehr streng und herb, aus verschiedenen Gehölzen und gleichzeitig das gewisse Etwas an Süße. Ein absolut markanter Duft, ein Duft der sich von allen anderen Düftchen in Douglas & Co mehr wie abhebt, einprägsam und einmalig ist. Nicht jedermanns Sache die Mischung aus ganz herb und bissel süß, aber auf jeden Fall ok für mich und meine Umwelt hat sich bisher auch noch nicht beschwert.
Im übrigen soll Moschus teilweise eine ähnliche Wirkung wie Pheromone haben, was ich allerdings nicht so wirklich bestätigen kann!
Das Düftchen bleibt da wo es ist und auch nach einem mal wieder viel zu beschissenen langen Tag, hüllt mich eine kleine Wolke von Moschus ein und nicht die Wolke von Stinkegeruch. Das mit den 24 Stunden ist natürlich wie bei jedem anderen Deo Schwachsinn, aber ich denke eine gute 10 – 12 Stunden Wirkung hat das Deo und das is ja mal was extrem positives.
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass meine Haut das ganze ja doch sehr verdammt gut verträgt, wobei ich in letzter Zeit eigentlich nie in der Hinsicht quasi ins Klo gegriffen habe. Wie gesagt nicht auf frisch rasierter Haut, aber ansonsten ohne Probleme – na ja wenn man das Kleben mal nicht als Problem ansieht….
(¯`´•.¸Wat? Wo? Wie? Hö?¸.•´´¯)
=========================
Man soll es nicht glauben, aber so ein Deo Roller kann man im Drogeriemarkt seiner Wahl kaufen – toll nicht?
Ich schwirrte in der Stadt rum und habe mich mal in einen „dm“ gewagt, obwohl ich ja „dm“ alleine schon wegen dem Balea Hype nicht sonderlich mag. Aber ok, Rossmann hatte mein „Stammhaargel“ nicht mehr, also dm und dort standen eben auch die 50 ml AXE die da gerade mal 0,99 Euro gekostet haben. Ein ungewöhnlicher Preis für ein AXE Deo Roller, aber nun gut – ich will mich nicht beschweren. Im Nachhinein weiß ich ja nun warum das Zeug so billig ist/war.
Unilever Deutschland GmbH mit Sitz in 20355 Hamburg ist der Hersteller und im Internet praktischerweise unter www.axe.de zu finden.
(¯`´•.¸Persönliches Fazit¸.•´´¯)
======================
So ein guter und lang anhaltender Moschusgeruch hat schon was, keine Frage. Und genau das hat dieser Deo Roller eben auch.
Allerdings muss der Rest auch einigermaßen stimmen! Wenn ich das Gefühl von Pattex, Uhu oder Methylan Tapetenkleister unter den Armen verspüre, so ist das einfach nicht sonderlich prall und da is nicht viel mit Empfehlung meinerseits.
Ein guter Geruch, ne super Wirkung, aber ein scheiß Gefühl auf der Haut und deswegen gibt es hier nur magere 2 Sterne und ich spreche keine Empfehlung aus!!!
In diesem Sinne bedanke ich mich für die Lesung, Bewertung und ggf. den Kommentar und wie immer zum Schluss
(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯) und: Flossen hoch !!!
84 Bewertungen, 33 Kommentare
-
27.07.2008, 16:19 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.
-
27.07.2008, 16:13 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreichschönen sonntag und LG cosch
-
18.07.2007, 11:50 Uhr von jamesi_bg
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir, lg aus AT, Bianca!
-
11.06.2007, 00:09 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
-
25.05.2007, 23:14 Uhr von connyad
Bewertung: sehr hilfreichlg Anne
-
07.05.2007, 12:22 Uhr von rose015
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg mandy
-
27.04.2007, 18:36 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGrüsse aus Berlin...Todd
-
22.04.2007, 17:59 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichbin wieder daaaa :-) glg sandra
-
20.04.2007, 16:40 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Jeanny :o)
-
20.04.2007, 16:23 Uhr von Celcite
Bewertung: sehr hilfreichsh LG mona
-
18.04.2007, 15:34 Uhr von wusi
Bewertung: sehr hilfreichsh und lieben gruß vom wusi (gegenlesen nicht vergessen *g*)
-
18.04.2007, 09:08 Uhr von Mareike22
Bewertung: sehr hilfreichLG Mareike :o)
-
18.04.2007, 03:48 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreich‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
-
18.04.2007, 01:41 Uhr von rosewitch
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG Diana
-
17.04.2007, 17:37 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh :-)
-
17.04.2007, 13:32 Uhr von Winchen
Bewertung: sehr hilfreich.... ohne Worte
-
17.04.2007, 12:48 Uhr von Matze1195
Bewertung: sehr hilfreichG.L.G. und einen sonnigen Tag wünscht, Matze
-
17.04.2007, 10:52 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich..... sh! lg Eva ..... und schön Kleister, Kleister...
-
17.04.2007, 00:58 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG
-
16.04.2007, 19:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi
-
16.04.2007, 19:51 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
16.04.2007, 17:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss von Patty
-
16.04.2007, 15:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichBesonders deine Ausschweifungen gefallen mir immer so gut :-) Gruß Natasa
-
16.04.2007, 14:42 Uhr von titus_1982
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg titus_1982
-
16.04.2007, 13:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichBleib beim Wesentlichen, bei Fakten und nicht derartigen Ausschweifungen...das ein Deo noch klebt könnte der Wahrheit nahe kommen, dass die Höhle der Achsel oder so noch feucht war.
-
16.04.2007, 13:04 Uhr von namiti
Bewertung: sehr hilfreichAuch hier noch eimal! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.....
-
16.04.2007, 12:19 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreich~~ SH. Gruß, Ralf ~~
-
16.04.2007, 12:07 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichlg und nen sonnigen tag
-
16.04.2007, 11:51 Uhr von michaela_black
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, Michaéla
-
16.04.2007, 11:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH, Schönen Wochen beginn.LG Bernd
-
16.04.2007, 10:39 Uhr von angi3000
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüsse!
-
16.04.2007, 10:22 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichAlso wenn der Duft gestimmt hat, dann wäre MIR der Rest egal gewesen, da sage hätte ich dann nur gesagt: "Gib Acht Mike, Maria kommt". *obermegasfg* -du weist ja was dieser Duft mit mir macht.- LG Maria
-
16.04.2007, 10:16 Uhr von angela1968
Bewertung: sehr hilfreichguter rat
Bewerten / Kommentar schreiben