BHW Bausparkasse AG Testbericht

Bhw-bausparkasse-ag
ab 139,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Meine Zukunft sehe ich super

Pro:

kompetent vertrauenswürdig

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Da wir die Absicht haben uns Eigentum an zu schaffen mußten wir zwangsläufig Banken und Bausparkassen anrufen um Auskünfte zu bekommen. Also machte ich mich ans Werk um fest zu stellen wie es funktioniert und was ich tun muß um solch einen Ratenkredit zu bekommen.Es war fast überall gleich, viele Fragen und dann eine vage berechnung mit den abschließenden Worten einfach mal vorbei zu kommen, genügte mir so aber nicht, ich fühlte mich einfach nicht richtig betreut.

So ziemlich am Schluß fiel mir dann BHW ein, da hatte ich doch auch einen Bausparvertrag, mal sehen oder vielmehr hören was die dazu sagen würden. Ich rief an und der für mich zuständige Berater war gerade im Gespräch mit einem anderen Kunden. Meine Telefonnummer sollte ich angeben, meinen Namen und meinen Wunsch, tat ich und ehrlich gesagt ich rechnete nicht mit einem schnellen Rückruf, aber da täuschte ich mich.

Schon eine Stunde später rief der Berater bei mir an und fragte wie er mir helfen könnte. Er stellte sich am Telefon vor und das gefiel mir, nicht so trocken wie bei den Anderen, sondern so das ich mich einfach gut fühlte, eine Art Vertrauen entstand die ich bei den anderen Damen und Herren nicht empfunden hatte. Dann fragte er nach dem Objekt und den anderen üblichen Dingen wie Gehalt etc , auch ob Reparaturen zu machen seien und wie hoch meine jetztige Miete wäre, ob Eigenkapital vorhanden und so weiter.

Er errechnete mir wieviel monatliche Belastung auf mich zukäme und natürlich die genauen Zinsen mit Zinsfestschreibung , erklärte mir was ich an Eigenheimzulage bekäme und so weiter.Ich fragte nach wie und wann ich meinen Bausparvertrag dazu nehmen könnte und immer wieder fielen mir neue Fragen ein. Der Berater wurde nicht müde mir alles bis ins Kleinste zu erklären und das obwohl er mich gar nicht persönlich kannte. Ich meinte das ich mir das alles noch einmal überlegen müßte und ihn dann wieder kontaktieren würde.Er gab mir noch seine Handy Nummer damit ich ihn immer erreichen könnte.

Das probierte ich zwei Wochen später aus und es funktionierte tatsächlich. Nun hatte ich noch mehr Fragen die mir alle beantwortet wurden. Dieser Berater schien mir echt kompetent und sehr geduldig,hier fühlte ich mich gut aufgehoben und die Zinsen waren noch etwas niedriger als anderswo.Dann wollte ich wissen wie lange es dauerte bis ich das Geld bekommen würde und was ich dazu tun müßte. Ich war echt überrascht, drei Gehaltsabrechnungen waren notwendig und ein persönliches Gespräch, wenn alles klappte dann konnte ich schon in vier spätenstens sechs Wochen über mein Geld verfügen.

So gut beraten wurde ich bis jetzt nicht, und aus diesem Grunde werde ich dieses persönliche Gespräch wahr nehmen und wenn alles gut geht auch das Geld das ich für den Kauf benötige von BHW nehmen.Was mich überzeugt hat war die sachliche und kompetente Beratung am Telefon und die nette Art mit seinen eventuellen Kunden um zu gehen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut und Vertrauen ist doch wichtig wenn man einen Kredit braucht.

21 Bewertungen