BMW M3 Testbericht

Bmw-m3
Abbildung beispielhaft
ab 36,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Dark-Steel-Killer

Göttlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin zwar nicht Besitzer von einem M3 Coupe, aber ich bin ein absoluter BMW und M3 Freak. Natürlich bin ich auch schon mit diesem Auto mitgefahren! Ich kann euch sagen, dieser Wagen ist einfach nur der Hammer. An diesen Wagen kommt kein Mercedes SL oder SLK oder gar CLK. Der M3 schlägt sie alle. Ich bin zudem auch noch der Meinung, das der M3 wesentlich besser auusieht als vergleichbare Autos. Vor allem in der Farbe Topasblau. 4Auspuffrohre und eine super gut designte Spoilerkante am Kofferraumdeckel.
SO jetzt aber zu den Daten. Der M3 hat eine unvorstellbare Leistung!
Man kann sie am Aussehen des M3 nur erahnen, an der Frotschürze und anderen Details! Eine Beschleunigung von 5,2 Sekunden ist selbst mit der normalen Schaltung kein Problem. Mit dem Sequenziellengetriebe geht es sogar in wesentlich weniger als 5 Sekunden. Diese Schaltung ist natürlich auch sonst einfach nur geinal, was diese SChaltung alles möglich macht! Super Beschleunigung in allen Situationen!
Wie alle BMW ist auch der M3 bei 250km/h elektronisch abgeriegelt! Aber ohne diese Abriegelung schafft er mit der Grundeinstellung des Getriebe einen Topspeed von 278km/h.
An diesen DAten sieht man schon, der M3 ist ein absoluter Porschjäger!
Im Vergleich zu einem Porsche ist er mit 53000€ aber preiswert, wenn man in diesen Regionen dieses Wort noch verwenden darf.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    08.05.2002, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du besitzt ihn nicht, bist mitgefahren. Wie will man dann einen Erfahrungsbericht schreiben ? So wie diesen leider nicht, da komplette Erfahrungen fehlen.

  • DERWUNDERBARE

    08.05.2002, 00:49 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry, aber ein paar mehr Infos und Erfahrungen sollte ein Bericht schon bieten...

  • suppengirl

    08.05.2002, 00:46 Uhr von suppengirl
    Bewertung: nicht hilfreich

    Also, sei mir nicht böse, aber dass du schonmal in einem Auto mitgefahren bist, ist nicht unbedingt die beste Grundlage dafür, einen fundierten Bericht darüber zu schreiben. Das wäre ja so, als wenn ich einen Bericht über einen Sch