BMW M3 Testbericht

Bmw-m3
Abbildung beispielhaft
ab 36,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fussel

Freude am fahren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen ,
meine nächste Meinung möchte ich einmal über ein Auto schreiben . Einige werden sich jetzt frage , warum ich mit 15 Jahren einen Erfahrungsbericht über ein Auto schreibe . Ganz einfach , weil mein Vater sich dieses klasse Auto sich vor über einem Jahr gekauft hat und ich schon öfters mitgefahren bin und auch schon mal selbst gefahren habe , natürlich auf einem relativ großen privaten Grundstück .

Wie man es von BMW gewohnt ist , bringen die Münchern immer klasse Autos auf dem Markt , die sich im Preis schon immer im der oberen Klasse bewegen . Der neue BMW M3 ist auch so ein Auto , mit seinen 343 PS bringt er einiges auf die Straße und sieht auch noch super aus .

Wie auch schon das Vorgängermodel ist der BMW M3 wieder ein Auto , dass alles andere als ein Familien Wagen ist , sondern ein reiner Sportwagen , der aber auch auf eine gute Innenausstattung nicht verzichten will .

Seine Leistung ist nicht fraglich , denn mit der Größe und des Gewichts wie von einem normalen 3er BMW wirken die 343 PS schon überdemensional und man spurt die gewaltige Power unter der Haube . Mein Bruder hat einen Audi A3 , mit dem ich auch schon einmal kurz gefahren bin und ich muss sagen , dass der M3 alles andere als ein gutes anfänger Auto ist . Mit dem A3 war es nach kurzer Zeit kein Problem mehr zu fahren , aber mit dem M3 benötigt man schon mehr Gefühl , da man leicht dazu neigt zuwenig Gas zu geben und das Auto schnell abstirbt als man schauen kann . Zuviel Gas ist aber auch nicht gut , da sonst leicht die Räder durchdrehen oder wiederrum der Motorabstirbt .

Das Aussehen des BMW M3 finde ich auch absolute Spitze . Der unwichtigere Teil , also das Heck (unwichtig , da man es nur immer sehr kurz sieht *g*) sieht mit seine vier Auspuffrohren und der kleinen Heckspoiler-Lippe total super aus . Ansonsten sieht ungefähr wie ein normaler 3er BMW aus . Auffallend ist auch die Antenne , da sie hinten in der Mitte des Daches plaziert ist und nicht gerade groß ist , sondern nur ca. 10 cm und wie eine Heifischflosse geformt ist . Die serienmäßigen 18-Zoll-Räder und die Aluminiumfelgen des M3s sehen auch total sportlich aus , sind aber sehr schwer zu waschen , da sie aus mehreren kleinen Aluminiumteilen bestehen (kann man schlecht erklären) . Die "Kiemen" an der seite etwas hinter den Vorderrädern geben dem Auto das gewisse etwas von der Seite . Von Vorne finde ich den M3 aber am schönsten , da das bullige Aussehen durch die Neonlichter geprägt wird . Mit seien großen Kühllufteinlässen und den integrierten Nebelscheinwerfer wird die sportlichkeit des M3 besonderst stark ausgedrückt .

Dieses Auto wäre natürlich noch um einiges besser , wenn da nicht noch der Preis wäre , denn der neue M3 kostet serienmäßig 50.000 Euro und mit einer etwas besseren Ausstattung wie Navigazionssystem oder einer Harmankadon Doulbysoroundanlage gleich um 10.000 Euro mehr .

Die fahrt in einem BMW M3 mach echt spaß , denn mit einer Beschleunigung von Null auf Hundert mit 5,2 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h lässt man die meisten Autos im Regen stehen . Der Wassergekühlte Sechszylinder-Motor mit 3246 cm³ Hubraum und 343 PS wirken bei 4900 Umdrehungen pro Minute bei dem BMW M3 wie ein Geschoss.

Mit den führ BMW-typischen Sechsganggetriebe mach eine Fahrt mit dem BMW M3 total spaß . BMWs Motte ist es ja bekanntlich auch , dass es auf das Detail ankommt . Bei dem BMW M3 sind im ausen sowie innen sehr viele kleine Details , die dem Auto das besondere geben , auch wenn sich Kritiger zum Beispiel über die beleuchtete Gangschaltung streiten !

Zum neune BMW M3 trifft das Motto von BMW wieder einmal total zu :"BMW, Freude am fahren !"

7 Bewertungen