Babydream Baby Öl-Balsam Testbericht

Babydream-baby-oel-balsam
ab 6,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Bushido04

Ich mops meiner Tochter die Pflege..

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Seit meine kleine Tochter Julia auf der Welt ist, mache ich mir selbstverständlich große Gedanken über ihre Haut und deren Pflege. Ich hatte mich damals für den „babydream Baby Öl-Balsam“ entschieden. Tja, und als ich dann mal nach einem ausgiebigem Bad feststellen musste, dass meine Bodylotion alle war, griff ich kurzerhand zu diesem Öl-Balsam und konnte erfreut feststellen, dass er auch mir mehr als gut tat.

Seitdem nehme ich ihn regelmäßig nach jedem Bad und jeder Dusche (allerdings mehr im Winter als im Sommer). Käuflich erwerben kann man dieses Pflegeprodukt im Drogeriemarkt Müller für nur €1,49. Diesen Preis empfinde ich wirklich als sehr günstig.

Laut Hersteller ist der Öl-Balsam besonders für trockene Haut geeignet. Es garantiert eine reichhaltige, milde und sanfte Pflege, was nicht zuletzt an den Inhaltstoffen Avocado- und Jojobaöl sowie Vitamin E liegt.

Des Weiteren ist das Öl frei von Farb- und Konservierungsstoffen sowie Mineralöl. Laut Verpackung wurde das Produkt klinisch und dermatologisch auf seine Hautverträglichkeit getestet. Die Verpackung unterscheidet sich kaum von anderen Babypflegeprodukten:

blaue Plastikflasche, Verschlussdeckel, vorne das Logo und hinten die Produktbeschreibung sowie die Hersteller- und Produktinformationen.
Die Flasche fasst 250 ml und beinhaltet folgende Stoffe:

Wasser, Helianthus Annuus, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Oleate, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Polyglycerol-Polyricin Oleate, Persea Gratissima, Buxus Chinensis (das ist Jojoba-Öl), Tocopheryl Acetate, Xantan Gum, Phytic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride und Parfum.

Nun zum Wichtigsten: dem Duft und dem Aussehen:

Ich finde der Balsam riecht sehr dezent und es handelt sich um einen angenehmen Duft, der eine ganz schwache blumige Note besitzt.
Der Balsam ist weiß (also nicht transparent wie andere), er glänzt und erinnert eher an eine Creme, da er sehr dickflüssig.
Der Öl-Balsam lässt sich sehr angenehm auf die Haut auftragen und einmassieren.

Als kleiner Tipp von mir:

Legen Sie ihn ein paar Minuten auf die Heizung. Der Balsam ist nach meiner Erfahrung ausgesprochen gut verträglich, zumindest hatte ich bislang noch nie Probleme mit Hautreizungen oder dergleichen.

Ganz im Gegenteil:
Ich habe sogar das Gefühl, dass der Öl-Balsam auf meine Haut eine ausgesprochen beruhigende Wirkung ausübt! Ich bin absolut überzeugt von diesem Produkt. Der Balsam duftet angenehm, er zieht schnell ein und macht meine Haut wirklich schön weich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

20 Bewertungen