Bacardi Rum Testbericht

Bacardi-rum
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  sehr gering

Erfahrungsbericht von kulosa

Nicht Rumlaufen, sondern Rumsaufen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich seit vielen Jahren am liebsten Bacardi Rum in meiner Cola trinke, möchte ich Euch meine Erfahrungen darüber nicht vorenthalten.


Nicht Rumlaufen, sondern Rum saufen...

...stand einmal an einer Bar in der Karibik. Von dort kommt er nämlich ursprünglich her. Facundo Bacardi schuf in Cuba diese unvergleichliche Marke vor ca 140 Jahren.


In Deutschland...

... wird er in Hamburg abgefüllt und gelangt dann in die meisten Läden und Gastronomieeinrichtungen. Für den Ottonormaltrinker gibt es ihn üblicherweise in der 70cl Flasche für ca 10 Euro. Zu Weihnachten habe ich eine 300cl Flasche bekommen (3Liter!!!), die man aber meistens nur im Grossmarkt oder Gastronomiehandel bekommt. An den Flughäfen bekommt man üblicherweise die 100cl Flasche, da man genau soviel Zollfrei je Person einführen darf.
Auch als brauner Rum ist er fast überall erhältlich.


Cuba Libre

Da der Rum einen Alkoholgehalt von 37,5%vol hat, ist er zum puren Trinken nur für "Kampftrinker" geeignet. Ich trinke ihn lieber mit Cola auf Eis. Besonders im Sommer ist das mein Lieblingsgetränk, wenn ich nicht fahren muss. Dazu verwende ich immer die "Vita Cola", da sie den Kick Zitrone hat und damit besonders gut schmeckt. Wenn diese Cola nicht zur Verfügung steht, sollte aber der Spritzer Zitrone auf keinen Fall fehlen.
Ich habe mir angewöhnt, erst den Bacardi und dann die Cola in das Glas zu füllen, damit sich die Flüssigkeiten gut vermischen. Andersrum hat man oben den Rum fast pur und darunter die Cola ebenfalls fast pur.
Das Mischungsverhältnis sollte der Situation angepasst sein. Aber mehr als 1:1 schmeckt mir persönlich nicht mehr. Mann sollte den Rum rausschmecken, aber nicht nach dem ersten Glas schon einen in der Krone haben. Ich nehme immer ein bis zwei Zentimeter Rum im Glas und fülle es mit Cola auf. Im Winter schmeckt er natürlich auch mit heissem Tee. Zitrone natürlich.


Billigrum

Natürlich gibt es wie fast überall auch preiswertere Rummarken. Aber diese haben nicht nur weniger Geschmack, sondern auch weniger Volumenprozente. Das liegt daran, dass sie meistens verdünnt werden und man Effektiv weniger Rum hat.


Umwelt

Die Flaschen, in denen der Bacardi abgefüllt ist, tragen in D den grünen Punkt. Aber trotzdem ist und bleibt es eine Einwegflasche, die im Glaskontainer landet und hoffentlich nicht auf dem Müll.


Fazit

Da der Geschmack ja bekanntlich Geschmacksache ist, muss jeder für sich selber entscheiden, welche Marke er bevorzugt. Ich kann den Bacardi Superior nur empfehlen.



Viel Spass beim Rumlaufen äh Rumsaufen wünscht Jan

96 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ss09876

    08.04.2002, 14:25 Uhr von ss09876
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bacardi hat bei mir den erstern Abstrurz verusacht! Böse Falle! Mfg Szilvia

  • Konsul

    07.04.2002, 12:34 Uhr von Konsul
    Bewertung: sehr hilfreich

    trink brüderlein trink :-)

  • Mike.Wuerfel

    04.04.2002, 01:58 Uhr von Mike.Wuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich persönlich trinke SEHR gerne Barcadi (in Cola).

  • anonym

    03.04.2002, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist wirklich ein guter Rum

  • SexyEva

    01.04.2002, 20:29 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trink das voll gern, aber nur mit O Saft

  • witch_craft

    01.04.2002, 18:11 Uhr von witch_craft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, bin zwar nicht für Alk, aber an Deinem Bericht gibt es nichts auszusetzten ,-) cu-witch_craft

  • Stehberger

    22.03.2002, 16:23 Uhr von Stehberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, da weiß ich noch was interessantes zum Thema: In Kuba wird der Havanna Club gebrannt (auch ein Rum - verschiedene Altersklassen: 3,5+7 anos). Da Barcardi in den USA jetzt einen Rum mit dem Namen "Havanna Club" verkauftn, verkaufen die

  • hpmaier

    14.03.2002, 16:11 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fällt mir nix besseres ein: toller Bericht...gruesse hpmaier

  • wilma

    13.03.2002, 09:15 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    da sag i nur no "Higgs" ;-)

  • Volker111

    02.03.2002, 14:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cuba Libre trinke ich immer noch gerne, obwohl ich meinen Alkoholkonsum drastisch auf ein Minimum reduziert habe. Am besten schmeckte mir Cuba Libre in Brasilien, Mischung halb und halb. ;-)

  • skorpion99

    02.03.2002, 11:59 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefälliger Titel, dem ein ebensolcher Bericht folgt, so etwas gefällt den Skorpion.

  • owesen

    01.03.2002, 14:30 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jo ! - Ich mag ihn am liebsten mit einem Schuß Cola ! - Äääähm ... Ich meine Natürlich Cola mit einem Schuß Bacardi !!! *g* Gruß, Sönke

  • AliAsAliAs

    01.03.2002, 14:15 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann, davon kann ich auch einige Geschichte erzählen. gruß vom alias