Bad Reichenhaller Tomaten Mozzarella Salz Testbericht

Bad-reichenhaller-tomaten-mozzarella-salz
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

BITTE EINMAL TOMATEN MIT MOZARELLA!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Stellt Euch mal einen schönen großen Teller mit Tomaten und Mozarella vor!
Lecker, lecker, eine weiße Scheibe Mozarella und eine rote Scheibe Tomate, grüne Blättchen Basilikum, was für ein Anblick und wie toll das schmecken kann!

Doch hier fehlt doch noch was ganz Wichtiges und zwar die Gewürze!
Da wäre zuerst das Olivenöl und der Balsamiko-Essig und Pfeffer und Salz, oder?
Da gibt es doch noch was Besseres zum Würzen, ein Salz in dem alles Wichtige enthalten ist.

Wo kommen die besten Salzsorten her? Richtig, von Bad Reichenhaller!
Eine kleine knallrote Streudose mit Mozarella-Tomaten-Salz und das von Bad Reichenhaller.
Ohne künstliche Geschmacksverstärker!

90g Inhalt für etwa 1,29 Euro
Hier könnt Ihr Euch das Produkt ansehen:
http://www.bad-reichenhaller.de/frameset_produkte.htm


Hergestellt ist dieses Gewürzsalz aus jodiertem Speisesalz, Basilikum, Oregano, Knoblauch, Thymian, Trennmittel und Kieselsäure

Es handelt sich um eine köstliche Gewürzmischung mit einer typisch italienischen Note, das heißt typisch italienischen Kräutern. Extra pikant abgestimmt auf Mozarella/ Tomatengerichte.

Wie ich schon schrieb, befindet sich diese Mischung in einer Streudose aus fester Pappe, an der Oberseite befindet sich logischer weise die Streuvorrichtung aus Kunststoff.
Die Streuvorrichtung unterscheidet sich in drei verschiedenen Arten (ein größeres Loch, drei kleine Löchlein oder ein einzelnen Loch), welche je nach Bedarf benutzt werden können.

Wenn man die Streuvorrichtung öffnet, kommt ein typischer Basilikumgeruch entgegen.
Doch keine Angst, hier sind nicht vielleicht kleine harte Gewürzstückchen drin, wie zum Beispiel beim getrocknetem Basilikum, hier ist alles ganz fein gemahlen.
Was mich vielleicht etwas stört, ist der Knoblauch, da ich nicht direkt ein Freund von diesem Gewürz bin. Ist Knoblauch überhaupt typisch italienisch?
Ich hätte es eventuell hier weggelassen. Na ja, man schmeckt es ja nur ganz leicht raus, wenn man das Gewürz pur probiert, auf Tomaten und Mozarella verliert sich der Knoblauchgeschmack..

Nun dann komme Tomaten und Mozarella scheibchenweise auf den Teller, Olivenöl drüber, eventuell noch etwas Essig und dieses Gewürz vollendet dann das ganze Gericht.
Bei solchen Sachen macht sich immer die Streuvorrichtung mit den drei kleinen Löchlein recht gut, damit geht die Würzmischungen einfach zu dosieren.

Tomaten und Mozarella bekommen einen schönen pikanten Geschmack , vor allem nach Basilikum.
Diese Mischung passt natürlich auch sehr gut an Tomatensalate, sogar auf einer Pizza verwendete ich es schon! Eigentlich passt es zu allen italienischen Gerichten sehr gut!
Es ist also ganz vielseitig einsetzbar, je nach Bedarf und je nach Geschmack.
Ich finde es toll, das es solche Mischungen gibt, welche das Würzen einfacher machen.
Natürlich gibt es auch noch andere Geschmacksrichtungen wie:

* Kräuter- Jodsalz
* Paprika- Jodsalz
* Knoblauch- Jodsalz
* Asia- Jodsalz
* und Kartoffel- Jodsalz

Ihr seht, das das Angebot recht vielseitig ist und alle Mischungen befinden sich in diesen kleinen Streudosen.
Vielleicht ist ja eine Geschmacksrichtung für Euch dabei! Wenn Ihr gerne Tamaten und Mozarella esst, solltet Ihr diese Gewürzmischung mal probieren!

Eure godjul

22 Bewertungen