Bad Taste (DVD) Testbericht

Bad-taste-dvd-horrorfilm
ab 7,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ozzy1

Der erste Streich des Neuseeländers Peter Jackson (Herr der Ringe)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Filmtitel : Bad Taste
Laufzeit : 86 Minuten
Besprochene Fassung: Deutsch
Freigabe : ab 18 Jahren
Erscheinungsjahr : 1988

Regisseur : Peter Jackson
Darsteller : Peter O´Herne
Peter Jackson
Terry Potter
Mike Minett


Inhalt:

Außerirdische Wesen landen mit ihrem Raumschiff auf der Erde, genauer gesagt in Australien. Ihre Mission ist, die Menschen, bzw. Teile von ihnen zurück zu ihrem Planeten zu bringen, damit daraus Delikatessen einer Fast-Food-Kette gemacht werden können. Die Fast Food-Kette steht in einem großen Konkurrenz-Kampf und will mit Hilfe des Menschenfleisches ihre Gegner besiegen.
Doch die außerirdische Aktivität ruft auch einige verwegene Jungs auf den Plan. Sie kämpfen mit allen Mitteln gegen die Invasoren, um den Erhalt ihrer Rasse zu gewährleisten. Das dies nicht gerade unblutig geschieht ist klar, wenn man Peter Jackson kennt.


Meinung:

Der erste Streich des damaligen Newcomers Peter Jackson, der sich hier ein Werk geleistet hat, welches das Horror-Genre neu belebte. Mit Witz, Ironie und unwahrscheinlich viel Blut läßt der Film jedes Splatterfan-Herz höher schlagen. Die FX sind vom feinsten und die Atmosphäre bringt eine regelrechte Weltuntergangs-Stimmung mit sich.
Wie auch bei seinem nachfolgenden Film Braindead sind die Charaktere sehr skuril, aber immer glaubwürdig. Außerdem wird durch eben diese Skurilität der Härtegrad auch für zartere Gemüter genießbar. Sollte es wirklich noch jemanden geben, der diesen Film noch nicht gesehen hat, muß dies unbedingt nachgeholt werden, da `Bad Taste´ ein Pflichtfilm für alle Fans des Splatters darstellt.


Fazit:

Alleine die witzige Darstellung der Außerirdischen ist schon Grund genug für den Kauf des Films.


Infos:

Die deutsche Astro-Fassung ist identisch mit der englischen Polygram-Veröffentlichung, beide sind ungekürzt in allen Handlungs- und Goreszenen.
Im Jahr 2000 erschien von ASTRO das `Making of´ zum Film unter dem Titel \"Good Taste made Bad Taste\".
ASTRO hat eigens für die deutsche Veröffentlichung den Film synchronisiert. Nach dem schwachen Kinostart am 21.09.2000 erschien kurz darauf die ungekürzte Fassung auf VHS und einige Zeit später auf DVD, die aber leider nur die deutsche Tonspur enthält.

7 Bewertungen