Bärenmarke Kaffeetraum Testbericht

Baerenmarke-kaffeetraum
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

EinTraum in weiß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!!


Als Kaffee-Liebhaber und Genießer sitze ich jetzt so früh am Morgen vor dem Rechner.
Selbstverständlich mit einem Riesen-Pott Kaffee.
Nun ist Kaffee nicht gleich Kaffee, es gibt nicht nur verschiedene Zubereitungsformen, sondern auch verschiedene Arten wie man ihn trinkt.
Es gibt einige die trinken ihn mit Zucker, die anderen trinken ihn mit Kaffeesahne, und die ganz vernaschten geben beides, Zucker und Kaffeesahne in den Kaffee.
Ich gehöre zu den Menschen die einen kräftigen Schluck Kaffeesahne in den Kaffee tun.

Mitlerweile nicht mehr, aber vor 3 Jharen war dieses Thema noch aktuell.

VORTEIL
~~~~~~~

Kaffeesahne im Kaffee hat folgenden Vorteil.
Da der Kaffee während der Zubereitung eine Reihe an Stoffen, die für den Geschmack zuständig sind, freisetzt, sind einige Geschmacksstoffe in ihre Intensität ein wenig zu hoch.
Meistens sind es Bitterstoffe die uns den Genuss von Kaffee nicht gerade versüßen. Aber auch einige Säuren können uns den Geschmack ein wenig vermiesen.
Um diesen dem Geschmack nicht förderlichen Stoffe ein wenig die Kraft zu nehmen, setzen wir die Kaffeesahne als Helfer ein.



DIE KAFFEESAHNE
~~~~~~~~~~~~~~~

Da Fettzellen Geschmackszellen speichern können ist Kaffeesahne perfekt dazu geeignet uns den Kaffeegenuss so angenehm wie möglich zu gestallten. Bitterstoffe und einige saure Bestandteile werden so neutralisiert, so dass unsere Geschmacksnerven sie nicht mehr so deutlich wahrnehmen können.

Bärenmarke Kaffeetraum bietet mit seinen 8% Fettgehalt eine optimale Wirkung.
Ich habe andere Marken mit 4% Fett oder mit 12% Fett getestet, aber die mit wenig Fett bietet mir keinen guten Geschmack und die anderen sind mir zu fett.
Damit liegt die Bärenmarke im gesunden Mittelfeld.

Nach einer puren Kostprobe der Bärenmarke kann ich den guten Eigengeschmack nur bestätigen, denn sie schmeckt nach Milch und ist einwenig süßlich.
Weiterhin besitz sie einen feinen sahnigen Geschmack.



NÄHRWERTE je 100 Gramm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Energiewert 135 kcal
Eiweiß 6,4 Gramm
Kohlenhydrate 9,4 Gramm
Fett 8 Gramm



VERPACKUNG
~~~~~~~~~~

Die Kaffeesahne von Bärenmarke ist ein einer kleinen bauchigen Glasflasche untergebracht.
Als Verschluss dient ein Kunststoffaufsatz der immer wieder verschließbar ist, was sehr praktisch ist. Auch die wohlgeformte Ausgießhilfe ist ein super Tool zu leichten Dosierung der Kaffeesahne.
Vor dem ersten Benutzen muss der Kronkorken entfernt werden der sich unter dem Plastikverschluss befindet.
Natürlich trägt auch diese Verpackung den grünen Punkt und kann so der Wertstoffsammlung zugeführt werden.



PREIS / INHALT
~~~~~~~~~~~~~~

In dieser Flasche sind 160 Milliliter der leckeren Kaffeesahne enthalten.
Der Preis ist relativ hoch, er beträgt im Spar 59 Cent.


HERSTELLER
~~~~~~~~~~

Allgäuer
Alpenmilch GmbH
81677 München

Inhaber des Markenrechts ist Nestle



MEIN FAZIT
~~~~~~~~~~

Auf Grund des hohen Preises benutze ich Bärenmarke Kaffeetraum nur an und zu, aber regelmäßig.
Der Geschmack und die Wirkung im Kaffee ist wirklich sehr gut.
Der Kaffee bekommt einen schönen runden Geschmack und wird zu einem wahren Genuss.
Ich kann Bärenmarke Kaffeetraum 100%ig und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 april 2002

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XoceansoulX

    12.08.2005, 09:56 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinke meinen kaffee immer mit milch...bärenmarke kaffeetraum sollte ich aber mal ausprobieren. klingt echt gut! super bericht außerdem! lg

  • anonym

    12.08.2005, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. vielleicht sollte ich doch mehr Kaffee trinken ,,,, ;-) LG