Bärenmarke Kaffeetraum Testbericht

Baerenmarke-kaffeetraum
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Die mit den Bären...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sie sehen ja nun echt niedlich aus, die Bären von Nestlé und sie fehlen bei Nestlé-Produkten nie. Doch ob mit oder ohne Bärchen, entscheidend ist ob das Produkt klasse ist. Nun, die Kaffeesahne von Nestlé ist gut, ich hatte schon einige Sorten und klar, auch den Kaffeetraum...

Das ist sie nun:
====================
Bärenmarke Kaffeetraum holte ich im 170 ml Glasfläschchen für 0,89 Euro.

Drinne sind:
===========================
170ml Alpenmilch mit 8% Fett.

Hersteller ist:
==================
Allgäuer Alpenmilch GmbH
81677 München


Also da habe wir erst mal ein umweltfreundliches Glasfläschchen vor uns, mit brauner Banderole, lesbarer Schrift und den netten Bären. Aber das Dolle ist der Kunststoffdeckel. Der hat eine Klappe, einen Ausgiesser und eine kaffeesahneähnliche Farbe.

Nun, erst kommt der Kunststoffdeckel runter. Er wird nur abgedreht. Unter dem dollen Deckel und auf dem Flaschenhals sitzt ein Kronkorken. Den kriegt man mit einem Flaschenöffner ab. Dann schraubt man den Kunststoffdeckel wieder drauf, und kann so tropffrei den Kaffeetraum herauströpfeln lassen. Sehr praktisch, weil ein Umfüllen nicht mehr nötig ist. Das Teil kann man bedenkenlos auf den Tisch stellen.

Aber nun zur Milch oder besser zum Kaffeetraum. Diese Milch ist ein Traum für jeden Kaffee, das steht schon mal fest. Die Milch verpasst dem dunklen, ja fast schwarzen Kaffee, ein sattes, goldbraunes Aussehen. Klar, die Farbe wird heller, je mehr Milch man nimmt. Sie bleibt aber immer goldig gelb. Da hatte ich mal Kaffeesahne, von der mein Kaffee eine gräulich braune Farbe annahm. Das sah nicht nur übel aus, es schmeckt auch so.

Die Bärenmarke Kaffeetraum ist so sahnig und cremig, das sie jeder Kaffeesorte gut tut. Die Beschaffenheit ist etwas dick, aber flüssig genug. Man sieht der Milch die Sahne schon an, denn die Farbe ich nicht weiss, nee, es ist ein Beige, so wie es auch pure Sahne aufweist.

Zum Geschmack kann ich nur sagen, sie verfeinert jeden Kaffee aufs Beste. Der Geschmack wird durch die Milch mild, sanft und rund. Aber das Kaffeearoma kommt immer noch klar durch. So schmeckt’s mir, so muss es sein. Die Farbe stimmt, der Geschmack stimmt, die Wirkung stimmt und der Preis ist auch vertretbar.

Dazu kommt noch das praktische Glasfläschchen, also stimmt sogar das Aussehen.

Zusammengefasst bedeutet das:
=============================
Hier trifft man auf eine Kaffeesahne, die sich liebevoll mit jeder Kaffeesorte verbündet, ja sogar vereint und jedem Kaffee einen vollen und feinen Geschmack verpasst. Daher auch meine volle Empfehlung!


Hopsten

57 Bewertungen