Bärenmarke Kondensmilch Testbericht

Baerenmarke-kondensmilch
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von canadian121

Die Gute Alte Bärenmarke!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag, Liebe Leser und Leserinnen!


Schon seit Jahren verwenden wir, wenn es um Kaffeesahne geht, die Bärenmarke- Leichter Traum. Da wir mit diesem Produkt schon viele Erfahrungen haben, verfasse ich heute einen Bericht darüber!

Wie gesagt verwenden wir die Bärenmarke- Leichter Traum. Bevor ich auf meine eigenen Erfahrungen eingehe, möchte ich Ihnen einige Fakten zur Bärenmarke geben!


===(Allgemeines)===

Pro 100 g Bärenmarke „Leichter Traum“

Brennwert: 347 kj
Eiweiß: 5,8 g
Kohlenhydrate: 8,1 g
Fett: 3,0 g

Aus der Nährwerttabelle ist zu erschließen, dass die Milch einen Fettgehalt von 3 % aufweist. Diese Milch ist eine ungezuckerte und sterilisierte Kondensmilch. Neben der 3 %- igen Milch, sind in Bärenmarke „Leichter Traum“ zudem noch 15 % fettfreie Milchtrockenmasse enthalten!
Das Produkt besteht übrigens aus hochwertiger Alpenmilch!


===(Inhalt)===

In diese kleinen Glasflaschen passen 170g, dies entspricht einem Volumen von 162 ml.
Dies ist relativ wenig. Die Vorteile an diesen kleinen Glasflaschen erläutere ich später.


===(Meine Erfahrungen)===

§ Milch

Die Kondensmilch selbst schmeckt fein und zart. Sie passt nicht nur zu Kaffe, sondern auch zu manchen Salaten! Sie ist sehr frisch- das schmeckt man! Dazu ist sie außerdem lange haltbar! Sie wird nicht schnell ranzig und ist auch im geöffneten Zustand, im Kühlschrank aufbewahrt, viele Tage frisch!


§ Die Glasflasche

Ein totales PLUS von meiner Seite. Die Glasflaschen sind klein und handlich. Das wichtigste jedoch- Glas ist ein wieder verwertbarer Stoff. Somit kommen diese Flaschen nach dem Gebrauch in den Glascontainer und können recycelt werden!
Kurz ein Vorteil der Glasflaschen an einem Beispiel erklärt: Bevor wir die Bärenmarke „Leichter Traum“ in diesen Glasflaschen entdeckten, benutzen wir häufig Kondensmilch aus kleinen Papptüten. Nur weinige Tage nach dem Öffnen, war die Öffnung verschmutzt und unansehnlich. Es bildeten sich Bakterien. Um diesem Vorgang entgegen zu wirken, musste man die Kondensmilch in ein anderes Gefäß umgießen. Dies fällt nun weg. Da auf der Flasche ein Plastikverschluss ist, welcher Bakterien und anderen gefährlichen Stoffen keine Chance lässt. Für hygienische Reinheit ist also gesorgt.
Auch das Ausgießen geschieht hier wesentlich einfacher! Am Plastikverschluss ist eine „Vorrichtung“, um die Milch besser auszugießen. Es geht kein Tropfen verloren!

Da wir auch manchmal andere Kondensmilch kaufen, haben wir öfters Probleme mit dem Ausgießen etc. Da kamen wir auf die Idee, die Milch aus der Papptüte in die Glasflasche umzufüllen. Man sollte die Glasflasche vorher jedoch gründlich auswaschen! Und es klappt Prima!


===(Die Aufmachung)===

Nun gut. Bärenmarke ist hierzulande sehr bekannt. Werbung wird auch oft ausgestrahlt, aber wenn man im Supermarkt ist, übersieht man leicht die kleinen unauffälligen Flaschen. Das Etikett um die Flasche herum ist in hellblau gehalten und enthält neben den wesentlichen Informationen zum Produkt auch das Bärenmarke typische Label. Auch die Verschlusskappe ist in beige gehalten, sodass die Flasche insgesamt einem nicht gerade ins Auge sticht!
Ich würde folgendes verändern. Man sollte die Farben ein klein wenig verändern, sodass sie mehr auffallen. Außerdem ist die Verschlusskappe in einem zu tristen beige gehalten. Gerade in der heutigen Zeit müsste man diese farblich untersetzten, um so aufmerksam auf das Produkt zu machen!


===(Kontakt)===

Wer sich rund um Bärenmarke informieren möchte, der kann dies unter folgender Telefonnummer tun: 069/ 6671 3071

Man kann sich jedoch auf schriftlich an Bärenmarke wenden:
Allgäuer Alpenmilch GmbH
81677 München


Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Marcel Klitzsch