Bahlsen Coffee Collection Testbericht

Bahlsen-coffee-collection
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von ookasan

Coffe Collection?? - immer Collection!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

viele verschiedene Keckssorten, jetzt mit 50% mehr Schokolade ;), die alternative zu noch fettigereren Parlinen ; - )

Kontra:

Die Dose . . .

Empfehlung:

Ja

Hallo Hallo liebe aller liebsten Leser!
Heute möchte ich über meine liebsten Keckschen schreiben. Sie sind von der Firma Bahlsen und bekannt sind sie als die \"Bahlsen Collection\"...
viel Spaß beim lesen und hunger bekommen ;D



[Die Verpckung]
\"Jetzt in beliebter Dose\". So heißt es auf der Metall-Box in weiß. Die stabile Box ist ca 10cm hoch, 25cm breit und lang. Auf ihr präsentieren sich die 11 verschiedenen Keckssorten, die sich in dem Döschen noch versteckt halten. Blau ist das typische Merkmal von Bahlsen. Doch trotzdem darf es auch hier nicht an anderen Farben und Untergründen wie gelb und weiß fehlen. Recht um die Ecke der Dose ist eine rote Schleife (dies soll es auf jeden Fall andeuten) aufgedruckt bzw. so etwas wie eine Schönheits-Scherpe um die Dose.
Im Großen und ganzen gefällt mir die Aufmachung recht gut, da sie mich an die Pralinenverpackungen erinnert, die als fein gelten.

[Der Inhalt]
In der Dose befinden sich 2 Plastikbehälter, die die wie gesagt-11 verschiedenen Keckse zu meist je6-10 aufbewahren. Insgesamt haben wir einen 2x500g schweren Spaß, also insgesamt 1000g!
Naja man kann es natürlich auch in kg ausdrücken-Einen Kilo Keckse- nur für mich... da werd ich doch glatt zum Krümelmonster!

[Der Inhalt der Stufen]
Wie ich schon oben erwähnt habe, gibt es also zwei abgetrennte Stufen, welche natürlich auch selber in durchsichtige Plastikfolie verstaut sind. Wenn man die Dose also auf macht, hat man den Überblich und die Qual der Wahl sozusagen!

[Valenzia]
Valenzia, so heißt der Kecks, der ein Butterkecks mit Schokoladiger Füllung ist. Das Auge isst hierbei natürlich mit, da auf der hellbräunlichen SChokofüllung noch schwarze kleine Streuselchen verteilt sind. Das besondere aber hierbei ist, dass der Kecks nicht ganz einfach nach Schoko und Butter schmeckt, sondern einen Hauch von Cappuccino oder Caffee hat! hm... da lutsche ich doch gerne drauf rum!

[Rimino]
Rimino ist unser kleines Sandwich der Serie. Die Brote bestehen hierbei natürlich aus Kecks, dunklem Kecks. Die Füllung ist eine Milchcreme ebenfalls mit einem Hauch an Zitrone. Ich mag diese Füllung nicht gerne, aber meine Freunde fahren voll drauf ab ;-)

[Danish Flower]
In den meisten Keckstütchen ist diese Art enthalten. Der Kecks, der überall dabei sein sollte, fehlt auch hier icht- der KEcks mit seiner leckeren Marmeladenfüllung! Was ich hier richtig gut finde: Sonst ist die MArmelade immer zu dünn aufgetragen-hier genau richtig!

[Cnokini]
Hier die Überraschung, über die ich mich total gefreut hatte:
Eine Art Cookie war auch noch mit dabei! Mein Schokoladenherz schlug höher, denn da war ich wirklich happy. Der Geschmack ist nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen, da ich es liebe, wenn viel Butter im Kecks ist, auch wenn der Bauch drunter leidet;)

[Onne gleichen]
Mein Favourit ist dieses Teilchen. Der KEcks mit leckerer dicker Vollmilchschokolade überzogen!

[Deloba]
Aber auch Deloba mag ich gerne, denn dies ist kein normaler Kecks, der aus Butter, Zucker und Mehl hergestellt wurde! Der Aufbau ist ähnlich wie bei der Danish Flower. Der Unterschied-Die Marmelade ist umhüllt von einer zwarten knackigen Blätterteighaut!
mhhh... das knackt, und bring mal Abwechslung in die Welt der Keckse!

[Cairo]
Also solch einen Kecks habe ich persönlich noch nie gegessen. Die rede ist von Cairo, der Nussstückchen (wirklich mit dreimal s?) in sich trägt.
Erinnerte mich etwas an unseren Spekulatius von vor 2 Wochen...

[Nuss Pagani]
Die gleiche Weihnachts-Kecksart hier-nur mit einer Nussmischung. Auch gut!

[Nice Noir]
Nice Noir ist was feines. Ob man es noch Kecks nennen kann? Denn man sieht eigentlich nur Schokolade, und das ist auch der Hauptbestandteil dieses KEckses. Innendrin ist eine leiche Schicht an knackendem Kecks, aber sonst- leckere zartbitter-Schokilade mit (das Auge isst mal wieder mit) weißen Cappucino Streifen...

[Piccadilly Orange]
Auch hier wieder die Frage: WO sind die Grenzen zwischen Kecks und Praline? EIn Röllchen wie Milky Way Crisp. Nur nicht mir Milchfüllung sondern mir Orangen-Füllung. Auch von meiner Seite aus sehr zu empfehlen!

[Bewertung]
Also meiner Meinung nach, ist diese Box wirklich genau die richtige Kaffe-Collection.
Es sind enthalten typische KEckse, die bei einem Kränzchen nicht fehlen dürfen, aber auch Pralinchen.
Für einen Preis von 2,99€ gönn ich mir doch gleich jede 2Wochen so eine, denn ich esse die auch mal gerne zwischendurch! Und leer gehen sie ja auch nicht schnell-praktisch!
Geschmack? Keine Frage! Alle Arten hier haben mich überzeugt in Punkt Áussehen UND Geschmack.
Was ich noch dazu sagen möchte, ist dass man mich hier in folgendem überzeugt hat: Nicht alles, was sau süß ist ist lecker- hier haben wir das Gegenteil, da die Produkte nicht zu süß sind, eben nur etwas.
Einfach genial, und bringt Abwechslung!

[[Fazit]]
Für 2,99€ fast überall erhältlich, wo es Lebensmittel gibt! Probiert sie selber aus!

5 Sterne für meine kleinen Freunde!!!


Danke für das Lesen und Kommentieren!!
Dieser Bericht wurde bereits von mir bei Ciao veröffentlicht!

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Vienna1982

    08.04.2005, 00:58 Uhr von Vienna1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, muss ich gleich mal auf Suche nach den Keksen gehen...