Bahlsen Messino Testbericht

Bahlsen-messino
ab 6,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von marioh1

NIX FÜR MICH !!!!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich über eine Leckerei berichten.
Auch in diesem Fall habe ich zu einem Produkt aus dem Hause Bahlsen gegriffen.
Ob mir dieses Produkt zusagt könnt ihr den nun folgenden Zeilen entnehmen.


*************************
BAHLSEN
Messino
*************************


Diese Leckerei besteht aus drei Komponenten, zum einem natürlich das feine Gebäck mit einer Orangenfüllung und dann haben wir da noch die Schokolade die mit 19 Prozent zu Buche steht.
Diese 3 Komponenten wurden aus folgenden Zutaten zusammengerührt.
Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Voll-Ei, Orangenfruchtkonzentrat 5,0 %, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Emulatoren, E 471 und Sojalecithin, Stabilisator, Sorbitsirup, Süßmolkenpulver, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Vollmilchpulver, Aroma, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencargont.


Im Pappkarton befindet sich dann eine Kunststoffbox in der die Leckerbissen zu finden sind. Ein wenig aufwendig finde ich es schon, denn jedes Gebäckstück hat seine eigene Halterung, so dass es sich leicht geneigt präsentieren kann.
Wie oben erwähnt besteht das Gebäck aus drei Komponenten.
Das Teil ist viereckig geformt und nicht zu groß.
Eine Seite ist goldgelb, dass ist die Gebäckseite.
Die andere Seite ist die Schokoladenseite, und mittendrin und noch unsichtbar befindet sich die Orangenfüllung.
Das Gebäck gefällt mir optisch recht gut.
Ich lasse mich gern über den Duft aus, aber hier ist der duft nicht sonderlich intensiv.
Ich rieche eigentlich nur etwas, wenn ich mit der Nase direkt an das Teil gehe.
Ein unauffälliger und dezenter Duft, bei dem von allem etwa dabei ist, etwas Schoko, etwas von dem Gebackenen und etwas von der Füllung.
Geschmacklich bin ich doch recht zufrieden.
Schon das Reinbeißen ist ein Genuss, das Gebäck ist schön weich und die Schokolade ist schön cross, so dass sie beim zubeißen knackt.
Nach dem Abbeißen meldet sich dann die Orangenfüllung mit ihrer geschmacklichen Note.
Die O-Füllung spielt ganz eindeutig die Hauptrolle, denn sie weißt einen ausgeprägten und intensives Fruchtgeschmack auf, was ich gar nicht mal so über finde.
Was mich ein wenig stört ist die Süße, denn die Füllung ist recht süß und hart an der Kotzgrenze, dass trübt meinen Eindrücke doch wesentlich
Bei der Dominanz der O-Füllung haben es die anderen beiden Komponenten recht schwer sich geschmacklich in Szene zusetzen.
Die Schokolade schafft es noch ein wenig, aber das Gebäck kann ich geschmacklich nicht identifizieren.
Somit kommt nur ein zarter Kakaogeschmack mit ins Spiel.
Für mich eindeutig zu unausgewogen und z süß, daher geht ein Stern flöten.


Zum Schluss die Preisfrage.
Ein weiteren Grund zum nörgeln ist der Preis.
In einer Verpackung sind genau 11 dieser Gebäckstückchen die insgesamt ein Gewicht von 125 Gramm auf die Waage bringen.
Im Spar musste ich genau 1,59 Euro hinlegen um sie mitnehmen zu dürfen.
In anbetracht der Menge und des Geschmacks finde ich den Preis unangemessen hoch.
Ein weiterer Stern ist weg.


Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Ja, zwei Sterne sind weg, einmal weil der ganze Spaß zu süß ist, dank der Füllung und weil die Füllung insgesamt zu intensiv schmeckt und den anderen Beteiligten kein Spielraum lässt.
Der Preis ist ebenfalls wesentlich zu hoch angesetzt.
Insgesamt kann man die Dinger durchaus essen und anbieten.

Empfehlenswert!!!

Daher 3 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-01-28 für ciao & yopi

14 Bewertungen