Bahlsen Ohne Gleichen Testbericht

No-product-image
ab 10,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Gesi42

Ohne Gleichen - ein Genuß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eines meiner Lieblings-Gebäcks ist die Serie \"Ohne Gleichen\", die vom Hersteller Bahlsen stammt. Diese Kekse mit Schokoladenüberzug sind zwar nicht ganz billig, aber allein durch den Geschmack und dem Langzeitgenuss rechtfertigt sich der Preis allemal.


Die Kekse
------------
\"Ohne Gleichen\" gibt es in zwei Alternativen: Mit Vollmilch- oder Zartbitter-Schokolade. Die Kekse haben dabei eine quadratische Form und auf einer Seite ist die Schokoladenschicht angebracht. Ich favorisiere dabei die Zartbitter-Version, da mir die Vollmilch-Version ein wenig zu süß ist. Ausserdem mag ich sowieso eher die herbe Schokolade. Die Schokokekse sind dabei sehr knusprig und essen sich wirklich sehr schnell weg. Deshalb muß ich mir jedes Mal immer ein Limit setzen, damit die Kekse nicht zu schnell in meinem Magen verschwinden. Aber die \"Ohne Gleichen\" sind auch sehr gut für Gäste geeignet und werden dadurch jede Gebäckmischung besonders auf, die ich auf den Tisch bringe.


Die Verpackung
----------------
Die rechteckige Verpackung enthält insgesamt 12 Kekse, die in einer Kunststoff-Verpackung zusätzlich geschützt sind. Diese 12 Kekse bringen es insgesamt auf 125 g – im Prinzip ein recht kleines Gewicht und bei mir halten es irgendwie diese Kekse nie sehr lange aus. Da sie unübertroffen lecker sind, dauert es manchmal höchstens eine halbe Stunde, bis ich alle Kekse verzehrt habe.


Der Preis
-------------
Der einzige Nachteil bei diesem Produkt ist leider der Preis. Die 125 g sind bei einem Preis von 1,89 Euro mir einfach viel zu teuer und ich genieße diese eigentlich nur noch zu besonderen Anlässen. Es gibt zum Glück ja auch einige vergleichbare Produkte, die zwar nicht ganz an die Qualität herankommen, aber weitaus günstiger zu bekommen sind.


Meine Meinung
-----------------
Die \"Bahlsen – Ohne Gleichen\"-Schokokekse eignen sich seh rgut für den eigenen aber auch für den Gästeverzehr. Sie schmecken überaus lecker und manchmal kann ich davon einfach nicht loslassen. Aber man muß sich ja auch ab und zu einige Grenzen setzen und so muß ich mich manchmal wirklich zwingen nicht zu viel davon zu essen.
Nachteilig muß ich natürlich auch bemerken, dass sich der Preis unangemessen hoch angesiedelt hat. Für einen Preis von 1,89 Euro bekommt man von anderen ähnlichen Keksen fast das Doppelte und ich finde, dieser Preis ist einfach zu teuer. Ich habe hier fast den Eindruck, dass man den Namen Bahlsen hier quasi mitkauft. Andere Noname-Produkte sind nicht unbedingt viel schlechter und schmecken mir auch ganz gut.
Aufgrund des einfach viel zu teuren Preises muß ich leider einige Punkte des insgesamt recht guten Produktes abziehen.

10 Bewertungen