Bahlsen Twingo Testbericht

Bahlsen-twingo
ab 10,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von campino

TWINGO - Neues aus der Kekswelt

Pro:

Knackig, guter Geschmack, ist seinen Preis wert.

Kontra:

Empfehlung:

Ja

Zumindest für mich war diese Bahlsen-Schöpfung neu. Bis vorgestern kannte ich diese Sorte Kekse nämlich noch nicht.
Das hat sich geändert, logisch, sonst könnte ich ja jetzt nicht drüber schreiben.

Eigentlich wollte ich ja nur mal schnell Kaffee holen. Ja , und dann passierte es. Direkt vor dem Kaffee, an strategisch gut gewählter Stelle bremste eine Palette mit Keksen meinen Einkauf. Denn auf direktem Weg war der Kaffee nicht mehr zu erreichen, also erst mal rum um den Keksberg, Kaffee eingeladen und wieder zurück. Jedoch war schon dieser kurze Umweg ausreichend für den Gedankengang: Kaffee und Kuchen, Kaffee und Kekse..............
Ja und dann folgte was folgen musste.


So sieht's aus:

In einer beschichteten Papiertüte (Hauptfarben rot und dunkelblau), befinden sich 180 g Waffeln mit dem Namen TWINGO.
Superpack, +20% mehr Inhalt verspricht die Aufschrift auf der Packung, darunter der bekannte Bahlsen-Schriftzug und der Name: Twingo. Einige Waffeln sind abgebildet, das ist gut, da weiß Frau, was sie erwartet. Kosten tut das Ganze 0,99 Euro.


Das ist drin:

Quadratische Waffeln, ca. 2 cm Kantenlänge (falls es jemand ganz genau wissen möchte), deren Ober- und Unterseite waffelmäßg geriffelt sind.
Zwischen zwei Waffelblättern findet sich jeweils eine helle und eine dunkle Cremefüllung.
Und nun, da die Überschrift ja heißt: Das ist drin, für unsere Inhaltstoffefanatiker, die Bestandteile, die da sind:
Weizenmehl
gehärtetes, pflanzliches Fett
Zucker
Dextrose
Weizenstärke
Süßmolkenpulver
fettarmes Kakaopulver
Vollmilchpulver
Invertzuckersirup
Emulgator Sojalecithin
Salz
Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat
Magermilchpulver
Trockeneigelb
Aroma
Milchzucker
Gewürz


So schmeckts:

Die Waffel ist angenehm knackig, wie eine Waffel sein sollte. Das Innenleben aus Vanille- und Kakaocreme schmeckt gut und nicht zu süß, wobei meiner Ansicht nach die Kakaocreme etwas mehr hervorschmeckt.


Fazit:

Diese TWINGOs habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekauft. Als kleine Beilage zu Kaffee oder Tee sind sie hervorragend geeignet. Und der Preis stimmt auch. Von mir bekommt TWINGO deshalb die volle Punktzahl.

163 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Jerry525

    11.01.2009, 16:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen schönen SONNTAG

  • anonym

    19.11.2008, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee.

  • paula2

    07.08.2008, 10:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    15.12.2007, 01:05 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • hjid55

    25.02.2007, 14:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    29.01.2007, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Elke

  • anonym

    23.01.2007, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    23.01.2007, 15:50 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • krullinchen

    23.01.2007, 11:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ┬sh & liebe Grüße^ Bine┴

  • indra

    23.01.2007, 09:19 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Liebe Grüße, Indra

  • Zuckermaus29

    23.01.2007, 00:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Qantas

    22.01.2007, 23:52 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das nenne ich einen sehr hilfreichen Erfahrungsbericht! :-)

  • Baby1

    22.01.2007, 22:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    22.01.2007, 22:29 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Woelfchen4

    22.01.2007, 16:10 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • TheBestGirl

    22.01.2007, 01:19 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:59 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • misscindy

    21.01.2007, 15:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    19.08.2006, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)