Balea Color Glanz Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von melamaus0606

So gebiete ich meinen Haaren Halt!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Preis, kein Verkleben, lässt sich leicht auskämmen.

Kontra:

Nix!

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich von einem relativ neu gekauften Haarspray berichten, das ich im dm-Drogieremarkt erstanden habe. Ich hatte vorher immer ein anderes Haarspray, was preislich jedoch nicht ganz günstig war, so dass ich es immer nur im Angebot gekauft habe. Da mein Haarspray aber nun leer war und weit und breit kein Angebot in Sicht war, entschied ich mich dieses Mal für das Haarspray von Balea, nämlich für coloriertes und getöntes Haar. Bisher hatte ich auch lediglich positive Erfahrungen mit der dm-Eigenmarke gemacht, so dass dieses Haarspray gar nicht schlecht sein konnte. Der Preis dafür betrug übrigens 1,29 €.
Balea ist im Übrigen eine Eigenmarke des dm-Drogeriermarktes und somit nur dort erhältlich. Nur so als kurze Information, für denjenigen unter Euch, der dies noch nicht wusste.


Aussehen:
Der Haarspray befindet sich in einer silberfarbenen Metallflasche. Der Deckel sowie der "integrierte" Sprühkopf sind rosafarben. Vorne liest man den Namen "Balea Hair". Hier ist eine Frau drauf zu erkenen bzw. deren kopf. Außerdem wird erwähnt, dass hier ein UV-Schutz und Provitamin B5 enthalten ist. Die genaue Bezeichnung "Colorglanz" ist hier ebenfalls zu lesen genauso wie der Zusatz "Lange Farbfrische & Farbbrillanz für coloriertes und getöntes haar ohne Verkleben. Stark (starker Halt)."
Auf der Rückseite findet sich wieder der Name Balea und die Bemerkung "Perfekt frisiert mit Balea Haarstyling Produkten - den ganzen Tag." Der Barcode ist hier ebenfalls zu finden wie auch der Hinweis "hochentzündlich" und natürlich die Inhaltsmenge von 250 ml. Die üblichen Warhinweise sind hier auch angegeben.


Wirkung und Pflege:
Balea Haarspray Colorglanz - mit Langzeitschutz - gibt Ihrer Frisur dauerhaft elastischen Halt, ohne zu verkleben, sprüht microfein und lässt sich leicht ausbürsten. Eine hochwertige spezielle Pflege-Wirkstoff-Kombination für coloriertes oder getöntes Haar legt sich als schützender Film um Ihr Haar und bewahrt eine lang anhaltende Farbfrische und Farbbrillanz. Balea Haarspray Colorglanz mit Vitaminkomplex B3 und B5 pflegt und schützt das Haar. Es verleiht dem Haar natürlichen Glanz und schützte es vor schädlicherr UV-Strahlung, ohne das Haar auszutrocknen.


Anwendung:
Für besonderen Stand und Festigung einzelne Haarpartien aus ca. 30 cm Entfernung von unten besprühen und dabei das Haar in die gewünschte Form bringen.


Inhaltsstoffe:
Alcoholdenat., Butane, Dimethyl Ether, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, Aminomethyl propanol, Niacinamide Parfum, PEG-25 PABA, Panthenol.


Info-Tel.:
0800/365 86 33.


Hersteller:
dm-Drogeriemarkt, Carl-Metz-Sr. 1, D-76185 Karlsruhe.


Internet:
www.dm-drogeriemarkt.de


Vertrieb in Österreich:
dm-Drogeriemarkt, A-5073 Wals
Internetadresse in Österreich: www.dm-drogeriemarkt.at


Meine Erfahrungen:
Da mein alter Haarspray ja leer war, kam dieser neue sehr schnell zum Einsatz, nämlich schon am nächsten Morgen nach dem Einkauf. Als ich meine Haare geföhnt hatte, sprühte ich den Haarspray ins Haar. Meist benötige ich den Spray nur für meinen Pony, da ich meine Haare immer glatt trage und lediglich den Pony in Form bringe, damit dieser nicht so schlaff herunterhängt. Beim Sprühen bemerkte ich schon gleich einen sehr angenehmen Duft, der einem nicht "den Atem raubte". Dieses Problem hatte ich nämlich beim alten Haarspray. Dort war der Duft auch toll, aber sobald ich gesprüht hatte, musste ich den Atem anhalten, da ich sonst das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Dieses Gefühl hatte ich hier überhaupt nicht. Und die Haare wirkten auch tatsächlich überhaupt nicht verklebt, im Gegenteil. Der Pony wirkte noch sehr natürlich und nicht pappig. Der Halt war auch sehr gut, denn bis abends hielt die Frisur, was ja eine tolle Leistung ist. Auch das Auskämmen am Abend stellte überhaupt kein Problem dar, da der Haarspray sehr leicht auskämmbar ist.


Fazit:
Ich kann nur sagen, dass ich absolut mit diesem Haarspray zufrieden bin, denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder einmal. Der Preis ist top und auch der Rest hat voll überzeugt, der Duft ist angenehm, die Haare wirken nicht verklebt, sondern fallen ganz natürlich und der Halt ist über den ganzen Tag gegeben. Zudem lässt sich der Haarspray auch wieder ganz einfach durch Auskämmen rückstandsfrei entfernen.
Ein toller Haarspray zu einem wirklich kleinen Preis, den ich nur empfehlen kann.

LG

Melanie

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Powerdiddl

    07.09.2010, 19:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und hab noch einen schönen Abend.

  • trullilu

    07.09.2010, 13:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Iris1979

    07.09.2010, 10:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    07.09.2010, 08:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet.... Lg Sigi

  • Lale

    07.09.2010, 00:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    07.09.2010, 00:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Lanch999

    06.09.2010, 23:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • Hot_Rider

    06.09.2010, 23:03 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet ! LG

  • katjafranke

    06.09.2010, 22:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der Katja