Balea Color Glanz Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lonca

Das steht (mir) gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich glaub, ich spezialisiere mich wirklich auf Beauty Produkte...;)

Heute stelle ich euch das "Color Glanz Haarspray" von Balea, also der Hausmarke vom dm-Drogeriemarkt vor!

Bisher hat mich irgendwas davor zurückgehalten, dieses Produkt zu kaufen und auszuprobieren, aber vor einiger Zeit hab ich mich "durchgesetzt" und es für 0,98Eurocent gekauft!

Die Sprühflasche ist aus Aluminium und schimmert somit auch ein wenig matt-silbern.

Der Behälter ist ungefähr 20cm hoch und hat eine grau-silberne Kappe, auf der ein Druckknopf befestigt ist, der den Gebrauch erleichtert!
Stimmt wirklich, da ist ein Knopf in den Deckel eingelassen, worauf man drückt, wenn man das Spray gebrauchen will. Somit fällt das lästige
Deckel - abmachen - und - nachher - wieder - suchen - und - wieder - draufmachen weg!Gott sei Dank!
Gut, vorne auf der Flasche, soweit man bei einem zylinderförmigen Behältnis vorne und hinten sagen kann...aber ihr wißt bestimmt, was ich meine, ist erstmal ganz oben das Balea-Logo abgebildet, worunter ganz klein "Hair" steht.
Darunter sind nun ein ein paar Bilder, auf denen eine Frau aus verschidenen Perspektiven zu sehen ist, also Ausschnitte von ihr, die Ihre Haare halt ganz genau zum Vorschein bringen...
Die Bilder sind in gelb gehalten, wie auch das Viereckt, was darunter zu sehen ist und wohinter "stark" steht!
Das Spray verspricht als einen starken Halt...gut!
Auf dem unteren Drittel der Vorderseite steht unter den drei Worten:"Color Glanz Haarspray" noch "lange Farbfrische & Farbbrillanz" und der Hinweis, dass dieses Spray für coloriertes und getöntes Haar empfohlen wird.
Ausserdem ist in dem Spray wohl noch ProVitamin B5 vorhanden und es soll vor UV-Strahlen schützen, die das Haar sowohl angreifen und austrocknen, als auch noch anders schädigen können.
Nun gut, auf der Rückseite steht halt der übliche SchnickSchnack, von wegen wie toll der Inhalt doch ist und was das Produkt alles enthält.
Zu den eigentliche Inhaltsstoffen werde ich nichts sagen, da ich eh nix davon verstehe, wie wohl die meisten! Wenn ihr aber doch Interesse dran habt, dann könnt ihr euch mit mir in Verbindung setzen oder ihr ruft bei der Hotline an, die da lautet:
0800-365 86 33

Zudem steht da noch, dass dieses Spray nicht nur die normale Funktion eines Haarspray erfüllt, also dem Haar dauerhaft starken Halt verleiht, ohne zu verkleben, sondern auch noch ein spezieller Pflege-Wirkstoff enthalten ist, der sich um das Haar legt. Dieser Wirkstoff soll dafür sorgen, dass die Farbfrische und Farbbrillanz der colorierten oder getönten Haare ganz lange erhalten bleibt.
Nun gut, das hat mich dann doch irgendwie überzeugt, da ich meine Haare frisch blondiert hatte...also rein in den Einkaufskorb und ab zur Kasse!
Zu Hause angekommen mußte ich das Spray natürlich sofort ausprobieren, wobei vor allem der Geruch für mich wichtig war, denn den konnte man ja im dm nicht testen, da der Verschluß versiegelt war. Das kam mir aber sehr entgegen, denn so hat wenigstens keiner mein Spray leergeschnüffelt;)!

Also hab ich mir das Zeug auf mein Haupt gesprüht.
Ca. 30cm Abstand sollte man zu den Haaren halten, damit auch wirklich nix verklebt und man keinen Tropfen in die Augen bekommt...
Und dann kann man die Haare in die Gewünschte Form bringen...
Hab ich auch gemacht...und es is alles gut gegangen, nix in die Augen bekomm und trotzdem haben meine Haare einen guten Halt verabreicht bekommen...
Ich kann nicht genau sagen, ob meine Haare wirklich mehr Farbfrische erhalten haben, seit ich das Spray benutze, aber ich kann sagen, dass mein Blond nicht so schnell verblasst ist, wie sonst...in dem Sinne wurde wohl die Farbe erhalten, nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert!
Na, ihr wißt schon was ich meine...hoffe ich;)!
Und das Beste ist, dass dieses Zeug wirklich lecker riecht, zwar ein bißchen nach Haarspray(bleibt bei der Produktion wohl nie ganz aus), aber sonst echt total fruchtig!

Mein Fazit ist nun, dass ich richtig begeistert bin, es riecht gut, die Haare verlieren nicht so schnell ihre Farbe und man ist gut gestilt, was sogar den ganzen Tag anhält, wie ich festgestellt habe. Ausserdem verklebt nix, es sei denn man kommt in den Regen oder die Haare werden sonst irgendwie nass, aber damit kommt kein Haarspray zurecht und alle verkleben danach die Haare(soweit ist jedenfalls mein Stand der Dinge).Auch der Preis ist ok, wenn nicht sogar zu günstig für dieses Produkt, denn für ein MarkenSpray habe ich bis jetzt immer mehr bezahlt, eigentlich sogar das Doppelte und es hat genauso viel gebracht, wie dieses hier, wenn nicht weniger, also in Sachen Farbe auf jeden Fall weniger!

So, ich hoffe, ich konnte euch dieses Produkt ein wenig näher bringen...keine Angst vor dem niedrigen Preis!!

Gruß,
Lonca

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • roma1

    11.06.2002, 18:37 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst tolle Berichten. LG Joanna