Balea Haarlack Testbericht

No-product-image
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von honeymaus

Die Frisur sitzt...

Pro:

Preis, Handhabung, Geruch, Ergebnis

Kontra:

wieder einmal nur in DM-Märkten erhältlich

Empfehlung:

Ja

… und das auch noch nach vielen Stunden- dass ist das wovon Frau beim Frisieren träumt und damit dass kein Traum bleibt benötigt sie in den meisten Fällen tatkräftige Unterstützung von diversen Hilfsmitteln. Auch ich kann mich von diesen Produkten nicht fernhalten und daher ist meine Wahl wieder einmal auf Balea gefallen als ich einen neuen Haarlack benötigte.

Das Aussehen
***********
Dieser Haarlack wird in einer mittelgroßen, flexiblen Plastikflasche mit 150ml Inhalt angeboten welche sehr handlich und durch die Silberne Farbe auch ansprechend gestaltet ist. Die Vorderfront wird durch drei Frisurbildchen aufgelockert und als Begleitinfo ist aufgedruckt das es sich bei diesem Produkt um einen Ultra starken Haarlack handelt der für jedes Haar geeignet ist.
Die Rückseite gibt ein wenig mehr Informationen preis- unter anderem kann man dort nachlesen das Haarstyling mit Balea für perfekten Halt sorgt und auch Trendfrisuren damit kein Problem sind. Natürlich fehlen die üblichen Warnhinweise genauso wenig wie die Inhaltsstoffe. Haarspray und Haarlacke sollen ja bekanntlicher Weise nicht in die Augen oder in offene Flammen gesprüht werden.
Natürlich ist der Hersteller des Balea Haarlackes: dm-drogeriemarkt, Carl-Metz-Strasse 1, 76185 Karlsruhe oder dm-drogeriemarkt, A-5073 Wals sowie eine Hotlinenummer bei eventuellen Fragen angegeben (0800-365 86 33).

Nutzung
*******
Diesen Haarlack kann man auf vielfältige Weise nutzen. Man kann die Frisur stylen indem man diesen Haarlack ins noch feuchte Haar gibt. Dies hat zum Ergebnis das der Lack ziemlich fest wird- böse Zungen könnten es auch schon als bretthart bezeichnen. Dies ist wohl eine Variante um Trendfrisuren herzustellen- nicht ganz meine persönliche Version da ich nicht so gerne angeklatschte Haare mag. Sei wie es sei- auf jeden Fall ist diese Variante eine sehr haltbare und damit durchaus zu empfehlen.
Eine andere Art der Verwendung ist es einzelne Haarsträhnen während des Trocknens mit Fön oder Lockenstab mit dem Haarlack einzusprühen um haltbare Strähnen zu formen.
Die gängigste Variante ist es allerdings die fertig gestylte Frisur mit dem mikrofeinen Sprühnebel zu umhüllen damit die Frisur auch noch nach Stunden perfekt sitzt.

Eine andere Möglichkeit des Verbrauchens ist es nach dem Lackieren der Fingernägel ganz fein den Haarlack aufzusprühen damit der Lack schneller trocknet und dauerhafter ist – allerdings ist dies nicht meine Art doch ich kenne viele Frauen die darauf schwören…
Naja, man kann viele Dinge des Lebens zweckentfremden…

Doch die eigentliche Nutzung des Balea Haarlacks ist nun mal die dass man damit Frisuren damit haltbarer vor Wind und Wetter schützt und dafür ist dieser Haarlack sehr, sehr gut geeignet.

Das Danach…
************
…ist natürlich genauso interessant wie die allgemeine Benutzung. Dieser Haarlack lässt sich am Abend oder wann immer man ihn wieder loswerden möchte hervorragend ausbürsten ohne dass einem dabei die Tränen aus den Augen laufen oder man sich Büschelweise Haare herausreißt. Selbst mit einem Kamm kann man den Lack sehr gut ausbürsten allerdings kann ich dies nur empfehlen wenn man recht dünnes Haar hat oder man vorsichtig einzelne Strähnen in die Hand nimmt und den Lack heraus kämmt. Wenn man zu sehr mit dem Kamm an den Haaren zerrt brechen die empfindlichen Haarspitzen ab und genau dieses will wohl kein Verbraucher.

Hat man das Ausbürsten des Haarlackes erst einmal hinter sich dann kann man sehen dass das Haar nicht verklebt ist denn es glänzt schön und wirkt überhaupt nicht stumpf. Auch eine schnelle Nachfettung des Haares habe ich bisher nicht feststellen können. Am nächsten Morgen schnell die Haare neu gestylt und ein wenig Haarlack übergesprüht und die Frisur sitzt wieder genauso wie man es möchte.

Der Duft…
*********
…eines Haarsprays oder Haarlackes ist ja immer irgendwie technisch, egal ob nun viele Duftstoffe enthalten sind oder nicht. In diesem Fall ist der Duft als angenehm leicht zu beschreiben obwohl sich deutlich die Chemie Herhausriechen lässt. Aber er ist nicht so intensiv wie ich es bei schon vielen anderen Marken feststellen musste und deshalb beschreibe ich ihn auch als leichten Duft. Lang anhaltend ist er nicht was ich aber nicht als schlecht empfinde. Gerade solche Lacke mögen viele nicht riechen und mir ist es lieber das mein Haar nach dem vorher verwendeten Shampoo riecht anstelle es nach Haarlack durftet.

Der Preis…
***********
… ist mal wieder Baleamässig toll.
Die Pumpsprühflasche mit 150ml Inhalt kostet nur 0,99€ und dies ist ein sehr fairer Preis denn gerade ein Haarlack in einer Pumpsprühflasche ist meistens um ein vielfaches teurer. Dazu kommt das der Lackverbrauch sehr sparsam ist und sich somit der Preis noch bemerkbarer macht.

Meine Erfahrungen…
******************
… mit diesem Haarlack sind doch recht zahlreich da ich sehr gerne Frisuren ausprobiere.
Anfangs habe ich den Lack nur nach dem Frisieren benutzt indem ich einen leichten Sprühnebel über die fertige Frisur sprühte. Nach einigen Stunden konnte ich mich im Spiegel davon überzeugen dass die Frisur noch genauso in Form war wie ich sie morgens „erarbeitet“ hatte.
Ein anderes Mal fertigte ich meiner Tochter für ihren Discobesuch eine Trendfrisur an. Dazu war es nötig die Haare im noch feuchten Zustand mit dem Haarlack einzusprühen und dann mit dem Lockenstab zu fertigen. Die Strähnen waren dadurch sehr willig und die Form war am Morgen danach fast wie frisch gestylt.

Einmal zauberte ich eine „Nassfrisur“ damit… das heißt ich sprühte die nassen Haare damit ein, klammerte sie fest am Kopf und dadurch entstand ein Aussehen als wäre die Frisur auch noch nach Stunden feucht. Dies geht natürlich einfacher und problemloser wenn man ein Wetgel dazu verwendet aber wenn man keins im Haus hat greift man zu jedem Strohhalm. Bei dieser Variante benötigte ich natürlich eine Menge Lack und am nächsten Morgen musste die Tochter sich durch ein Brett von Haaren kämpfen aber der Lack erfüllte seinen Zweck problemlos. Auch Stachelfrisuren bei meinem Sohn lassen sich ohne nennenswerte Probleme damit zaubern.

Aber auch ganz normalen Wettereinflüssen hält dieser Lack stand. Ich fahre im Auto gerne mit geöffnetem Fenster und das ist leider meistens der Frisurentod. Wenn ich die Haare mit dem Haarlack gefestigt habe steige ich am Ende der Fahrt nicht mit einer Windschnittigen Frisur aus. Selbst nach einem Regenguss kann man den Haarlack wieder gut ausbürsten und die Haare fühlen sich wieder weich und gut an.

Mein Fazit…
***********
… zieht sich eigentlich schon wie ein roter Faden durch den ganzen Bericht. Ich kann den Balea Haarlack Ultra Stark nur empfehlen und das ohne irgendwelchen Einschränkungen. Die Frisur sitzt nach der Verwendung ohne Problem und obwohl es ein Ultra starker Lack ist fühlen sich die Haare nicht an als hätte man ein Brett auf dem Kopf. Der Pump - Sprüher verteilt den Lack mikrofein überall dorthin wo ich ihn haben will und ich kann mit der Flasche auch schon mal über Kopf sprühen. Der Lack ist FCKW frei denn es ist ja eine Pumpsprühflasche und die leere Flasche kann ich anschließend in die Wertstoffsammlung geben. Das Haar wird von dem Lack nicht fettig oder strohig und lässt sich problemlos ausbürsten oder auswaschen. Ich habe von dem Haarlack weder Kopfjucken bekommen oder allergische Reaktionen feststellen können und das will etwas heißen denn ich vertrage absolut nicht jedes Haarprodukt. Auch der Glanz lässt sich nicht verleugnen und das Haar wird nicht ausgetrocknet obwohl als \"Hauptzutat\" Alkohol angegeben ist. Sollte jemanden die Auflistung der Inhaltstoffe fehlen möge mir das als Kommentar oder Email mitteilen- ich schreibe sie dann auf.
Alles in allem kann ich wieder einmal sagen…
GUT DAS ES BALEA GIBT!

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    09.04.2007, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hammi79

    28.03.2007, 14:28 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here ^^

  • Django006

    24.03.2007, 15:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • convex

    10.10.2006, 23:05 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • swissflyer

    07.10.2006, 02:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • anonym

    03.10.2006, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • junior33

    05.09.2006, 00:22 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    13.07.2006, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    12.07.2006, 14:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • MrsMiesepeter

    10.07.2006, 14:24 Uhr von MrsMiesepeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch süchtig nach dem zeug ;-)

  • Volker111

    08.07.2006, 18:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass es dich gibt ;o)

  • blackangel63

    07.07.2006, 12:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • annemone62

    02.07.2006, 16:40 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • anonym

    27.06.2006, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg anja

  • anonym

    26.06.2006, 02:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben GrUsS, Manuela :o))

  • Estha

    13.06.2006, 20:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • campimo

    12.06.2006, 09:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yopi ist heut früh so langsam, da komme ich nicht weit. LG campimo

  • misscindy

    08.06.2006, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • morla

    14.10.2005, 13:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich