Balea Men Fresh Testbericht

Quackys-herbes-balea-duschgel
ab 12,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LeBaron

Frische ganz Preiswert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Der Sommer ist da, an den Temperaturen merkt man es eindeutig. Bei schönem Wetter ist es einfach anstrengend den ganzen Tag zu arbeiten und ein gewisser Neid auf Leute mit Urlaub macht sich breit.
Dafür freut man sich am Abend um so mehr auf eine entspannende und erfrischende Dusche die alle Sinne wieder belebt. Um ein tolles Duschgefühl zu haben ist es sinnvoll das richtige Duschgel zu benutzen. Immer mehr Hersteller drängen mit Wellness Duschmitteln auf den Markt und das Angebot im Duschmittelregal der Händler wird immer unübersichtlicher.
Ich jedoch muss auf mein Geld schauen und zudem bin ich dm Drogeriemarkt Fan, deshalb stach mir auch gleich ein neues Produkt ins Auge welches natürlich sofort gekauft wurde.

Das Produkt:

Mein neues Duschmittel nennt sich Balea Men fresh. Es ist noch nicht lange im Sortiment, darum hat s mich auch gereizt es zu probieren. Balea ist übrigens eine Hausmarke vom dm Drogeriemarkt und ist nur dort zu erwerben. Der Drogeriemarkt hat nun auch eine extra Serie für Männer herausgebracht die sich eben Balea Men nennt. Das Programm umfasst nicht nur Duschgels sondern noch viele weitere Pflegeprodukte.
Das Duschgel selber präsentiert sich in einer leicht elliptischen Plastikdose, ist grau eingefärbt, besitzt einen bläulichen Deckel und ein grün- blaues Etikett.
Das Etikett wirb mit einem halbnackten Mann um Käufergunst, außerdem ist zu erlesen das dieses Produkt auch für Haare geeignet ist und mit Minze sein soll.
Die Rückseite verrät dann schon etliches mehr. Es gibt etwas Eigenwerbung, eine Telefonnummer für Fragen (kostenlos), die Adresse des Drogeriemarktes, die Inhaltsstoffe und natürlich eine Produktbeschreibung. Dort ist zu lesen das der Körper erfrischt werden soll und dank milder Pflegekomponenten das Haar sanft gereinigt werden soll ohne die Kopfhaut auszutrocknen. Natürliche, hautverwandte Lipide sollen die Hautfeuchtigkeit bewahren. Das ganze ist ph- hautfreundlich und dermatologisch bestätigt.
Die Flasche hält 300ml Inhalt parat und wandert für ganze 0,65€ über den Ladentisch.

Erfahrungen:

In dieser Preisklasse darf man ja eigentlich nicht sehr viel erwarten doch bisher wurde ich von Balea immer wieder überrascht. Schon alleine der Preis ist nahezu konkurrenzlos doch auch die Qualität kann überzeugen.
Die Flasche lässt sich durch einen Klappverschluss öffnen durch welchen sich das Produkt gut dosieren lässt. Einzig die Standfläche ist nicht optimal und ein Aufhänger für die Dusche fehlt auch aber man kann halt nicht alles haben.
Das Produkt selber ist bläulich und von starken Duft. Dieser Duft ist schwer zu beschreiben, er hat durchaus etwas minziges aber irgendwie auch etwas warmes an sich. Am besten riecht jeder vor dem Kauf selbst daran. Mich erinnert der Duft etwas an ein Avon Duschgel namens Aqua.
Auf der Haut lässt sich das Mittel gut aufschäumen und man hat das Gefühl gut gereinigt zu werden. Interessant ist auch das man erst ein leicht wärmendes Gefühl zu verspüren und dann angenehm gekühlt wird. So macht Duschen wirklich Spaß. Sollte das mittel jedoch in die Augen kommen brennt es wie jedes andere Duschgel auch. Am restlich Körper brennt es nirgends und obwohl ich empfindliche Haut habe hatte ich nicht das Gefühl aus zu trocknen, ich bekam auch keine Hautrötungen oder Ausschläge. Alles sehr positiv.
Nach dem Duschen fühlt man sich erfrischt, sauber und gepflegt. Man hat einen angenehmen Duft an sich und kann sich Parfümieren ohne das es sich mit dem Duschgelduft beisst.

Fazit:
Es gibt nicht viel zu sagen. Das Duschgel hat ein hervorragendes Preis- Leistungs- Verhältnis. Für noch weniger Geld wird man sicher nichts besseres finden.

Autor:
Somerset/LeBaron/LeSabre

23 Bewertungen