Basinus Aktiv Testbericht

No-product-image
ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Lea0001

Pure Frische?

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstiger Preis guter Geschmack

Kontra:

für manche zu viel Kohlensäure enthalten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Heute möchte ich über ein natürliches Mineralwasser, das ich häufig kauf, berichten:

BASINUS AKTIV
aus der Heerbach Quelle

Es wird im Auftrag der GHL Noris Getränke GmbH in 91413 Neustadt/ Aisch am Ort der Quellennutzung in Waldaschaff abgefüllt.


*****FLASCHE*****

Die Flasche ist aus Glas, daher auch im Transport nicht so leicht wie Plastik. Jedoch mag ich Glasflaschen lieber, da meiner Meinung nach das Wasser in Plastikflaschen den Geschmack nach Plastik ein wenig annimmt, was bei Glasflaschen nicht der Fall ist. Das Gewicht eines Kastens ist für mich gut zu bewältigen.
In die Flasche passen 0,7 Liter Wasser.


*****WASSER*****

Das Wasser stammt, wie bereits erwähnt, aus der Heerbach Quelle. Es ist mit sehr viel Kohlensäure versetzt, was auch bereits die Bezeichnung \"AKTIV\" verrät. Zur Durstlöschung hilft es meiner Meinung nach gut.

~~~Bestandteile~~~
(Auszug aus der amtlich anerkannten Analyse des Institutes Fresenius vom 11.Februar 1998, bestätigt durch laufende Kontrollen)

Kationen: Natrium 98,3 mg/l, Calcium 35,8 mg/l,
Anionen: Fluorid 0,10 mg/ l, Chlorid 6,6 mg/l, Nitrit <0,02, Nitrat 0,2, Sulfat 8,7 mg/l, Hydrogencarbonat 142 mg/l

~~~Geschmack~~~

Das Wasser schmeckt neutral, ist sehr kohlensäurehaltig und erfrischend. Ich würde es Menschen empfehlen, die viel Kohlensäure bevorzugen.


*****PREIS****

Ein Kasten kostet im Angebot beim \"Netto\" rund 1,50 Euro. Normal müsste er so um die 2 Euro kosten, den genauen Preis kann ich aber nicht nennen.


*****MEIN URTEIL*****

Ich würde das Wasser weiterempfehlen, vor allem das Preis-/ Leistungsverhältnis hat mich überzeugt. Trotzdem trinke ich nicht immer nur dieses Wasser, da nach einer Weile ein Wechsel gut tut und ein anderer Geschmack Abwechslung bringt.

7 Bewertungen