Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 4,99
Bestes Angebot
mit Versand:
HAD Apotheke
7,34 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Der Helfer bei Erkältungen

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkung

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über Aspirin Complex der Firma Bayer.
Hierbei handelt es sich um Aspirin in brauseähnlicher Form. Diese Pulver löst man in Wasser auf.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem normalen Aspirin der Firma Bayer gemacht habe. Der Preis für dieses Produkt lag etwa bei 6 Euro, was ich ziemlich überteuert finde.
Denn immerhin sind ja nur 10 Beutel enthalten, welche bei einer schlimmen Erkältung ziemlich schnell leer sind.

Da ich die letzten Tage eine starke Erkältung mit mir rumtragen habe, brauchte ich dringend einen Helfer, der den Heilungsprozess unterstützt. Über meine Erfahrungen mit dem Produkt werde ich im Folgenden berichten.


Verpackung:

Die einzelnen Päckchen mit dem Pulver befinden sich in einer Pappschachtel.
Die Verpackung von Aspirin Komplex besteht hauptsächlich aus blau, grün und weiß.
Oben ist die Packung weiß, unten blau und grün.

Oben steht außerdem noch groß die Produktbezeichnung, nämlich "Aspirin Complex".
Es wird noch angegeben, dass es sich um Granulat handelt.
Der Verwendungszweck steht ebenfalls vorne auf der Packung. Aspirin Complex wird also angewandt bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber.
Unten befindet sich der obere Teil eines Glases, in welches gerade das Granulat hineingeschüttet wird.

Auf mich wirkt die Verpackung nicht allzu ansprechend, da sie ein bisschen trist aussieht.
Allerdings finde ich es bei Medikamenten auch nicht wichtig, wie die Verpackung aussieht, hauptsache der Inhalt ist gut.


Inhaltsstoffe pro Päckchen:

500mg Acetylsalicylsäure
30 mg Pseudoephedrin-Hydrochlorid,
Sucrose (Saccharose)


Anwendung:

Das Granulat wird zur Anwendung in einem Glas Wasser aufgelöst. Dies geschieht auch recht schnell.
Pro Tag sind bis zu 6 Päckchen des Medikaments angemessen, so viel nehme ich davon allerdings nicht.
Allerdings sind ja nur 10 Päckchen enthalten, das bedeutet, wenn man wirklich 6 Päckchen pro Tag einnimmt, die Packung ziemlich schnell leer ist. Da so eine Packung relativ teuer ist, rate ich davon ab, so viel davon täglich einzunehmen.
Man soll das Granulat nicht länger als 3 Tage einnehmen.
Mehr Informationen über die Anwendung gibt auch die Packungsbeilage, welche ziemlich ausführlich und verständlich ist.

Der Geschmack des fertigen Getränkes ist erträglich.
Das Getränk schmeckt nicht nach besonders viel, aber das was man schmeckt, schmeckt nicht allzu gut. Riechen tut das Wässerchen eigentlich gar nicht, immerhin besser, wie wenn es stinken würde..


Erfahrungen:

Ich bin mit dem Produkt im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Ich wende das Medikament nun seit 2 Tagen an, und meine Erkältung ist in dieser Zeit wirklich schon stark zurückgegangen.
Schon am ersten Tag konnte man eine deutliche Besserung feststellen.
Die Erkältung ist heute, nach 2 Tagen schon fast vorbei.

Das Auflösen des Granulats im Wasser ist kinderleicht und verläuft problemlos.
Der Geschmack ist okay, könnte eindeutig schlimmer sein.
Das Anwendungsgebiet dieses Produktes ist sehr groß, was natürlich sehr praktisch ist. Wenn die Erkältung dann wieder vorüber ist, kann man das Medikament bestimmt mal wieder für Fieber etc. anwenden.

Den Preis für das Produkt finde ich eindeutig zu hoch. Denn die Päckchen sind innerhalb von ein paar Tagen sehr schnell aufgebraucht. Länger wie 3 Tage sollte man das Medikament sowieso nicht anwenden.
Wenn die Erkältung nach dieser Zeit immer noch nicht besser wird, würde ich lieber einen Arzt aufsuchen.
Das Produkt ist sehr gut verträglich, was sicherlich auch wichtig ist.

Ich spreche für dieses Medikament eine klare Empfehlung aus, da es mich in der Wirkung überzeugt hat.
Einen Stern gebe ich Abzug für den zu hohen Preis.

92 Bewertungen, 31 Kommentare

  • ronald65

    03.01.2009, 16:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    15.07.2008, 13:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    18.06.2008, 21:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, lg Sylvia

  • MatthiasHuehr

    15.08.2006, 01:42 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Angelina88

    08.08.2006, 20:29 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Würd mich freuen. Grüße, Angelina

  • campimo

    08.08.2006, 18:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • Estha

    04.06.2006, 14:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Lidlefood

    10.03.2006, 00:17 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.03.2006, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 14:59 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße Deniz :-)

  • Hoffi

    27.02.2006, 22:44 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;-) Gruß Dominik

  • skorbut

    24.02.2006, 10:53 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.02.2006, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werd ich mir mal merken.lg

  • Ilka123

    23.02.2006, 12:03 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Sarah1509

    20.02.2006, 15:28 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegelesungen gruß sarah

  • Liroy

    19.02.2006, 02:36 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    18.02.2006, 09:37 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • Fluetie

    17.02.2006, 18:22 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • topfmops

    17.02.2006, 17:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Medikament zu empfehlen, ist ja nun sehr heikel, da empfehle ich lieber den zuständigen Arzt, nicht mal den Apotheker

  • bubbelchen05

    17.02.2006, 10:45 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 10:41 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße! Angelika

  • Vicky

    17.02.2006, 00:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • anonym

    16.02.2006, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kakaue

    16.02.2006, 23:31 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chis

  • Lotosblüte

    16.02.2006, 23:04 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aspirin mit Ephedrin - mich wundet das immer wieder - in Ö gibt es das gar nicht. Ephedrin ist ja eigentlich ein Aufputschmittel, weshalb man sich besser fühlt, aber ob das wirklich sinnvoll ist... <br/>lg

  • WreckRin

    16.02.2006, 22:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • Alinas_Daddy

    16.02.2006, 22:28 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Viele Grüße!

  • apfel71

    16.02.2006, 22:16 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - Gruß Susann

  • sung1rl

    16.02.2006, 22:16 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • morla

    16.02.2006, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SORTs_Diener

    16.02.2006, 22:15 Uhr von SORTs_Diener
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die könnt ich grade gebrauchen... Gruß SORTs_Diener