Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

schnell wieder topfit!

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

WIRKSAMKEIT

Kontra:

ist halt ein Medikament!

Empfehlung:

Ja

Da mein Mann in seinem Beruf Maschinen und große Fahrzeuge bedienen muß, kann er sich eine Erkältung und die, damit verbundene Konzentrationsschwäche nicht leisten.
Aus diesem Grund hab ich ihm in der Apotheke Aspirin Complex besorgt.



**********************
Verpackung:
**********************

Die typische grün-weiße Aspirinschachtel, allerdings größer und quadratisch (10x10 cm). Auf der Vorderseite steht in großen schwarzen Buchstaben auf weißem Hintergrund der Name Asprin (fett gedruckt) und daneben, etwas kleiner coplex. Es folgen darunter ein dicker blauer Strich. Dann wird die Schachtel grün-blau mit den Anwendungsgebieten, die nochmals hellblau unterlegt sind, weiß daneben steht dass es sich um ein Granulat handelt.
Im linken unteren Eck findet man das Firmen Logo Bayer, daneben steht der Inhalt der Schachtel, bestehend aus 10 Beuteln.
Rechts ist ein Bild aufgedruckt, dass das obere Ende eines gefüllten Wasserglases zeigt, in welches gerade ein aufgerissener Beutel Aspirin Complex geschüttet wird.
Die Rückseite ist identisch.
Auf dem oberen Deckel der Schachtel sind die Anwendungsgebiete nochmals ausführlicher aufgedruckt, sowie die Dosierung und die Warnhinweise.
Auf dem unteren Deckel befindet sich das Haltbarkeitsdatum (meist so ca. 1 Jahr).


Im Inneren der Schachtel sind 10 einzeln verpackte Beutelchen mit dem Granulat. Die Vorderseite des Beutels ist genauso gestaltet wie die Schachtel, auf der Rückseite befindet sich ein Bild, wie das Pulver aufzulösen ist.



************************
Inhaltsstoffe:
***********************

1 Beutel enthält 500mg Acetylsalicylsäure
30 mg Pseudoephedrin-Hydrochlorid,
Sucrose (Saccharose)



Da dieses Mittel nicht bei Bluthochdruck und bekannter Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure eingenommen werden darf, ist es für mich tabu (Bluthochdruck).


*********************
Nebenwirkungen:
*********************
Es sind die bekannten Nebenwirkungen aufgeführt, wie z.Bsp. Magen-Darm Probleme, Nervosität ( dieses Mittel macht, im Gegensatz zu Wick medi night, eher wach!).


*****************
Dosierung:
*****************

Ohne ärztlichen Rat, sollte man dieses Mittel nicht länger als 3 Tage einnehmen. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei Erwachsenen bei 1 - 2 Beutel.


***********************
Anwendungsgebiete:
***********************

Zur symtomatischen Behandlung von Nasenschleimhautschwellung bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber.


**************************
Geruch u. Geschmack:
**************************

Aspirin Complex ist relativ geruchsfrei und der Geschmack ist auch neutral- bitter.


*******************
Hersteller:
*******************

Bayer Vital
51368 Leverkusen
www. aspirincomplex.de


Das Produkt ist Apothekenpflichtig und kostet zwischen 5,29 und 5,50€ ! Hält aber sehr lange und man braucht nicht so viel davon.




**********************
Erfahrung/Fazit:
**********************

Als sich bei meinem Mann eine Erkältung ankündigte, hab ich ihm sofort dieses Mittel gegeben. Er hat es abends genommen und dann nochmal morgens. Als er dann von der arbeit nachhause kam, fühlte er sich gut, die Beschwerden waren ziemlich gemindert, wenn auch nicht ganz weg.
Der Kopf war weitgehendst wieder frei. Nur ein bißchen Schnupfen ist von der Erkältung noch geblieben.
Er hat es dann ochmal genommen und fühlte sich am nächsten Morgen wieder topfit !
Seitdem schwört er auf dieses Mittel und hat es immer in der Tasche.

Ich persönlich finde solche Erkältungsmittel nicht so gut, meiner Meinung nach dauert eine Erkältung mit Medikament 7 Tage und ohne Medikament eine Woche!
Ich lasse Erkältungen lieber rauskommen und kurier sie aus ( schön mit Tee usw.).
Aber ich verstehe auch, dass das bei vielen berufsbedingt nicht geht.
Für diesen Fall kann ich das Mittel auf jeden Fall empfehlen.
Meiner Tochter würde ich es nicht geben !

Trotzdem volle Punktzahl, altbewährte Aspirin Qualität. Man sollte jedoch keine Wunder erwarten, hats einen richtig erwischt, hilft dieses Mittel auch nicht!

75 Bewertungen, 28 Kommentare

  • hjid55

    24.03.2007, 14:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    21.01.2007, 12:34 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • anonym

    29.12.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Düsseldorf

    21.11.2006, 19:27 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu lese gern mehr

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:36 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • skorbut

    15.02.2006, 12:21 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    13.02.2006, 23:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* ich brauche diese Tabletten immer wenn ich am Tag zuvor "feuchtfröhlich" unterwegs war. LG Maria

  • anonym

    13.02.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße würde mich auf gegenlesungen freuen

  • topfmops

    13.02.2006, 12:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hats Du einen Komplex wegen Aspirin??

  • anonym

    13.02.2006, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gut

  • topware2002

    13.02.2006, 00:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :>)

  • AngelikaBS

    12.02.2006, 23:47 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • apfel71

    12.02.2006, 23:38 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    7 Tage = eine Woche - nicht schlecht *g*. Bei festsitzenden Schnupfen nehme Nasentropfen (aber auch nur nachts). Bei Husten, so wie du auch, Tee und Bonbons - Gruß Susann

  • crazygirl046

    12.02.2006, 23:12 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhhm, bei mir nützen die nichts :-(

  • EasyOneX

    12.02.2006, 22:55 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    du verlangst von mir gegenlesung ? bekommst du natürlich.....aber wenn ich es mal tagsüber nicht tue dann mach dir keine gedanken, denn ich bekomme nachts die mail von yopi mit allen neuen berichten meiner freunde......deswegen bewerte ich meist nachst !!!

  • Nathalie

    12.02.2006, 18:26 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Grüsse Nathalie <br/>

  • Vicky

    12.02.2006, 18:15 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic <br/>

  • HiRD1

    12.02.2006, 17:48 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    12.02.2006, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG, Marianne ;-)

  • Lotosblüte

    12.02.2006, 17:30 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - aber Ephedrin ist ein Aufputschmittel, das in so einer Situation ziemlich schaden kann!! <br/>lg

  • misscindy

    12.02.2006, 16:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Sylvia

  • anonym

    12.02.2006, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.02.2006, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    12.02.2006, 15:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    12.02.2006, 13:51 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • anonym

    12.02.2006, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lesungen = Gegenlesungen. 100% Garantiert!

  • waltraud.d

    12.02.2006, 13:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich