Beachvolleyball Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von berieck

Viel Spaß und viel Beachvolleyball

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Beachvolleyball-Turnier auf Norderney ist jedes Jahr wieder ein super Event!

Für alle die jetzt nichts mit Norderney anfangen können, es liegt in Niedersachsen und ist eine kleine ostfriesische Insel.

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden im Juli ist das Turnier, wobei an jedem Wochenende ein einzelnes Turnier ist, das heißt man brauch eigentlich nur ein Wochenende zu spielen, aber für jeden der einmal da war ist es wigentlich Pflicht jedes Jahr beide Wochenenden hin zu fahren.

Man kann dort in verschiedenen Gruppen spielen, einmal gibt es für Männer den 2er A-Cup und den 2er C-Cup, das heißt einmal der sehr gute Cup und einmal für die Hobbyvolleyballer. Dann gibt es auch für die Frauen den 2er A- und -Cup.
Und dann gibt es noch den Quattro A- und C-Cup, bei dem 4 Frauen oder 4 Männer spielen.
Und zum Schluß gibt es auch noch den Quattro-Mixed Cup, bei dem in einer Manschafft 2 Frauen und 2 Männer spielen.

Insgesamt ´sind dort jedes Jahr etwa 300 Mannschafften und dem entsprechend etwa 1000 Leute, was die Möglichkeit bietet viele neue Freunde zu finden.

Wer es schaffen sollte bisschen weiter nach vorne zu kommen bei einem solchen Cup, der kann auch noch Geld und T-shirts gewinnen. Aber am meisten geht es eigentlich nach Spaß. Denn es kann auch mal pasieren, dass es so stürmisch dort ist, das man den Ball überhaupt nicht mehr kontrollieren kann.

Nicht weit vom Strand, an dem ca. 60 Beachvolleyball Felder stehen gibt es eine "Strandkorbhalle" in der man schlafen kann und bisschen weiter entfernt auch noch einen riesigen Zeltplatz.

Am Samstag vormittag fangen dann die ersten Spiele an, die dann bis zum Abend gehen, danach heißt es ab unter die Dusche und dann ins Festzelt und ordentlich feiern. Das Problem ist nur das man am nächsten Vormittag schon wieder spielen muss. Aber erst nach einem ausgiebigem Frühstuck, das auch im Festzelt eingenommen wird.

Das ganze Turnier wird vom Niedersächsischen Volleyball Verband (NVV) organisiert.

Wer Lust hat dort hin zu fahren der sollte sich mal beim NVV informieren, denn man bekommt dann auch noch Rabatte für die Fähre, wenn man dort spielt.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    21.05.2002, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an =) Aber Beachvolleyball ist glaub ihc nichts für mich... Gruß!

  • campino

    21.05.2002, 16:18 Uhr von campino
    Bewertung: weniger hilfreich

    Eigentlich geht es in dieser Rubrik um Beachvolleyball allgemein, d. h. Regeln...etc. Das Beachvolleyball-Turnier auf Norderney ist sicher ein interessantes Event, gehört aber nicht in diese Rubrik. Gruß, Andrea