Beaphar Floh- und Zecken-Puder Testbericht

Beaphar-floh-und-zecken-puder
ab 8,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkungsgrad:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von conny210

Endlich Schluß mit en Plagegeistern

5
  • Wirkungsgrad:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

schnelle Wirkung

Kontra:

man sollte das Mittel nur im freien anwenden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Hundefreunde!
wer kennt das nicht, der Hund stromert den ganzen Tag auf dem Grundstück rum, kommt abends ins Haus und muß sich erst einmal ausgiebig kratzen.
Viele Jahre hatten wir das Problem \"Hundefloh\" einfach nicht in den Griff bekommen.
Vom Frühjahr bis zum späten Herbst kämpften wir mit diesen Plagegeistern.
Ich glaube wir haben fast den ganzen Zooladen leer gekauft und schon fast alle Produkte welche es im Handel gab probiert.
Selbst das Einreiben mit Knoblauch (es stank fürchterlich - igitt) hatte nicht geholfen.
Dann entdeckte ich eines Tages ein Produkt von
beaphar. Es nannte sich \"Zecken - Floh - Zerstäuber\" für Hunde und sollte für die Anwendung am Tier bei Floh-, Läuse- und Zeckenbefall helfen.
Man sollte laut Beschreibung das Fell des Tieres gegen den Strich aus kurzer Entfernung mit dem Zerstäuber kräftig einsprühen. Diese Behandlung sollte nach 2 - 3 Tagen wiederholt werden.
Zuerst wollte ich dieses Produkt nicht kaufen denn ich hatte schon enorme Summen für Mittel investiert wo das Ergebnis gleich null war.
Dann dachte ich mir, versucht´s doch nochmal.
Heute kann ich sagen, zum Glück das ich diese reichlich 7,00 € noch investiert habe.
Das Mittel ist super. Unsere Hunde hatten nach knapp 1 Woche keinen Floh mehr. Allerdings habe ich sie auch dann regelmäßig damit behandelt auch wenn kein Flohalarm war.
Diesen Zecken - Floh- Zerstäuber würde ich allen Haltern von feilaufenden Hunden sehr empfehlen.

Achso, der Wirkstoff ist ein Pyrethrum - Extrakt und meiner Meinung nach sollte man das Tier damit im freien behandeln. Hatte es das erste mal im Haus angewand und mir hatte etwas die Luft genommen.
Der Preis liegt bei ungfähr 7,00 € (genau kann ich es leider nicht mehr sagen) für 150 ml Inhalt.

6 Bewertungen