Bebe Moon Care Intensivbalm Testbericht

ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Arti25

Der Mond schützt mich

Pro:

Sehr ergiebig, pflegt und schützt

Kontra:

Nicht ganz billig

Empfehlung:

Ja

Im Herbst und Winter werden die Tage kürzer, die Temperaturen sinken und die Lippen werden oft rau. Da ich nicht täglich mit Labello hantieren möchte, brauche ich eine reichhaltige Pflege für die Nacht. Um so erfreute wahr ich, als ich bei meinem letzten Besuch im Ihr Platz eine Neuigkeit von Bebe entdeckt habe. Nämlich den:

"Bebe Young care Mooncare Intensivbalm"

Dabei handelt es sich um einen Lippenbalsam für die Nacht. Für eine Tube mit 15 ml habe ich 3,29 Euro bezahlt. Das ist schon recht teuer, aber wenn der Balm wirkt, war das Geld gut angelegt.


***Die Verpackung***
Der Balm steckt in einer Pappverpackung, die in Rosa- und Blautönen gehalten ist. Auf dem erhöhten Stück finden sich Hersteller und Produktname und kurze Infos. Links daneben gibt es ausführliche Informationen, sowie den Hinweis, dass es sich um eine XXL-Tube handelt. Die Rückseite ist schlicht, hier wiederholen sich die Herstellerversprechen, und der Umriss der Tube ist aufgezeichnet. Außerdem sind die Inhaltsstoffe, Herstelleradresse und Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Nach dem Öffnen hält sich der Balm noch zwölf Monate.
In dieser Pappverpackung befindet sich eine Tube aus Kunststoff, weiß mit rosa und dunkelblauer Aufschrift. Auf der Vorderseite der Tube wiederholt sich der Aufdruck der Außenverpackung, gleiches gilt für die Rückseite, auch hier findet man die gleichen Hinweise wie auf der Pappe. Die Tube hat einen Schraubverschluss, unter dem sich eine halbrunde Öffnung verbirgt. Diese "Halbkugel" hat nur ein kleines Loch, durch welches man die Lippenpflege gut dosieren kann. Ferner dient die gewölbte Öffnung als Hilfe zum Auftragen des Balms.


***Die Herstellerangaben***
- Intensive Pflege bei besonders trockenen Lippen
- Mit Vitamin E, Panthenol und Bisabolol
- Wirkt wie eine Maske für die Lippen über Nacht
- Ideal auch tagsüber als intensive Pflege für sehr trockene und raue Lippen
- In der XXL Tube für mehr als 250 Anwendungen


***Der Balm - Geruch, Aussehen, Konsistenz***
Der Balm ist milchig-weiß und hat eine sehr dicke Konsistenz. Dennoch bekommt man den Balm sehr gut aus der Tube. Verreibt man etwas Balm auf der Haut, so bildet er einen schützenden Film, ohne dabei fettig zu wirken. Das Ganze fühlt sich eher wachsartig an. Das Schöne an diesem Balm ist jedoch der Geruch. Der Mooncare-Balm riecht schön süß nach Zuckerwatte. Und ein ganz kleines bisschen schmeckt er auch so ;-)


***Anwendungserfahrungen***
Ich benutze den Balm schon länger, nicht erst seit Beginn der kühleren Jahreszeit (die ja in diesem Jahr sowieso bislang eher warm ist). Zunächst habe ich den Balm nur nachts benutzt, so, wie er ursprünglich auch gedacht ist. Immer schön brav vor dem Zubettgehen habe ich meine Lippen mit dem Mooncare-Balm eingecremt. Der Balm lässt sich mit Hilfe der gewölbten Tubenöffnung sehr gut verteilen. Der Balm fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an. Auch hier bildet sich eine Art wachsartiger Film. Am nächsten Morgen habe ich festgestellt, dass sich der Balm immer noch auf den Lippen befand, wie ein Schutzschild gegen äußere Einflüsse. Mit der morgendlichen Gesichtswäsche lässt sich der Balm aber auch einfach abwaschen. Die Lippen fühlen sich sehr gepflegt und weich an. Nicht nur während der Benutzung des Balms, sondern definitiv auch hinterher.
Später habe ich den Balm dann nicht mehr nur nachts benutzt, sondern auch tagsüber. Insgesamt benutze ich den Mooncare Balm zwei- bis dreimal am Tag. Die Nachtnutzung eingeschlossen. Meine Lippen sind seitdem superweich und nicht mehr halb so rau wie sonst. Und ein "Häuten" der Lippen habe ich seit der Benutzung des Bebe Balms auch nicht mehr erlebt.


***Ergiebigkeit und Verträglichkeit***
Zuerst einmal zur Verträglichkeit. Wie man aus meiner obigen Begeisterung ersehen kann, habe ich den Balm hervorragend vertragen. Zudem pflegt er die Lippen tatsächlich prima. Zur Ergiebigkeit kann ich auch nur Positives sagen. Mein erstes Tübchen, dass ich vor drei(!) Monaten gekauft habe, neigt sich jetzt dem Ende zu. Bei täglicher, mehrfacher Nutzung. Ob es tatsächlich 250 Anwendungen waren, möchte ich jetzt nicht beschwören, aber das könnte schon hinkommen.


***Inhaltsstoffe***
Aqua (Wasser), Glycerin (Glyzerin; Vergällungsmittel, Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel), Cetearyl Alcohol (Emollentien, Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl; Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Lösungsmitte), Cyclopentasiloxane (??), Dimethicone (Silikonöl; Antischaummittel, Emollentien), Cera Microcristallina (Paraffinwachse; Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler), Panthenol (Provitamin B5; Antistatika, Kämmbarkeitshilfen), Allantoin (Mundpflegestoffe), Bisabolol (Zusatzstoff), Paraffin (Emollentien, Viskositätsregler), Stearic Acid (Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren), Palmitic Acid (Emollentien, Emulgatoren), Dilauryl Thiodipropionate (Antioxidantien), Tocopheryl Linoleate (Antioxidantien), Sodium Cetearyl Sulfate (Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen), Sodium Sulfate (Viskositätsregler), Methylparaben (Konservierungsstoff), Propylparaben (Konservierungsstoff), Vanillin (Zusatzstoff).


***Hersteller***
Johnson + Johnson
Düsseldorf
0180/30 30 484
www.bebe.de


***Fazit***
Immer wieder gern. Die nächste Tube ist schon gekauft. Vor allem jetzt, für kalte Wintertage. Der Mooncare Balm pflegt die Lippen superzart, bildet eine pflegende Schutzschicht ohne dabei zu kleben und hält tatsächlich, was der Hersteller verspricht. Ich bin sehr zufrieden und vergebe gern fünf Sterne und - trotz des hohen Preises - eine Weiterempfehlung.

© Arti

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 09:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    22.04.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Pepie

    05.03.2006, 20:20 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bebe is gut lg Gudrun

  • anonym

    03.03.2006, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • Sky112

    01.03.2006, 22:15 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett gemacht

  • Alphanova1

    01.03.2006, 01:14 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • MasterDeniz

    01.03.2006, 01:13 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße Deniz ;-)

  • anonym

    24.01.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.lg

  • chapikra

    23.01.2006, 07:12 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Primaaa :o) LG Sandra

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 09:44 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-) Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen ;-)

  • morla

    18.01.2006, 16:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.01.2006, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sh und LG**** Gegenlesungen machen Freude!