Bebe Moon Care Intensivbalm Testbericht

ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snappy05

Gute Pflege aber klebrige Lippen...

Pro:

weiche Lippen, gut aufzutragen

Kontra:

künstlicher Geruch, klebrige Lippen

Empfehlung:

Ja

Ich habe diesen Lippenpflegestift vor 2 Tagen bei Rossmann entdeckt, den \"Bebe Moon Care Intensivbalsam\". Der Stift verspricht besonders angegriffene Lippen über Nacht zu regenerieren und sie wieder glatt und geschmeidig zu machen. Man kann ihn aber auch am Tag zur Intensiv-Pflege für trockene und raue Lippen verwenden. Ich habe ihn also mal eingepackt, der Preis von knapp 3 Euro ist zwar teurer als bei normalen Bebe-Pflegestiften, allerdings ist aber mit 15ml auch mehr drin.
Das Design ist rosa-blau, allerdings ist mir das bei Lippenstiften ziemlich egal.

Am Abend wollte ich den Stift also testen, der Geruch ist etwas merkwürdig, nach Vanille und süßlich aber riehct auch irgendwie nach Plastik. Aus der Tube lässt sich der weiße Balsam leicht herausdrücken und gut verteilen. Er zieht auf den Lippen sofort ein, hinterlässt also keinen Glanz. Die Lippen fühlen sich aber irgendwie klebrig an, wahrscheinlich deshalb weil der Stift so schnell einzieht und man deshalb keine Feuchtigkeit mehr spürt. Am nächsten Morgen konnte ich auch vereinzelte Hautfetzen abziehen, vielleicht ist die Pflege auch einfach zu intensiv da meine Lippen momentan gar nicht trocken sind.

Die Lippen fühlen sich nach der Benutzung schon weich an aber wie gesagt leicht klebrig. Ein Plus ist sicherlich das schnelle Einziehen so das der Pflegestift nicht an der Bettdecke klebt und die schöne Konsistenz des Balsams. Der Geruch und der klebrige Gefühl auf den Lippen ist nicht so angenehm, weich halten tut er die Lippen allerdings schon, Sicherlich ist das Produkt eher für den Winter geeignet. Die Tube hält sicherlich sehr lange da man schon mit jeweils wenig Balsam auskommt.

10 Bewertungen