Bebivita Apfel - Zwieback Testbericht

Bebivita-apfel-zwieback
ab 2,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Sky112

Mama das schmekt gut....

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Ausreichend sättigend und preiswert

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Leserinnen und Leser,

nun berichte ich über eine wohltuende Zwischenmahlzeit meiner kleineren Tochter,

Produkt:
°°°°°°°°°°
Bebivita Gläschen ab dem 4.Monat aus dem Bereich Frucht und Getreide.
Bebivita ist ein noch relativ unbekannter und günstiger Hersteller von Babynahrung, der aber durchaus mit Alete und Hipp mithalten kann. Sehr nahrhaft und wohlschmeckend als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit.

Zutaten:
°°°°°°°°°
Frucht 72% (Äpfel 40%, säurearmer Apfelsaft 32%), Wasser, Zwieback 6%, Zucker, Stärke, Vitamin C

Aussehen:
°°°°°°°°°°°°
Etwas dicklicher Brei in gelblicher Farbe, sowie Apfelmus. Also nicht zu dick, genau richtig um die Mahlzeit mit dem Löffel zu füttern.

Geruch:
°°°°°°°°°
Riecht ganz gut auch wieder wie Apfelmus.

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°
Ich gehe davon, aus das es den Babys schmeckt, unsere Tochter ist dieses Gläschen zwischendurch schon mal ganz gerne. Natürlich braucht auch sie Abwechslung. Sagen wir anders, sie hat beim füttern nicht gemoppert und immer alles aufgegessen. Das ist doch ein Zeichen,oder ?

Inhalt:
°°°°°°°
190g babygerecht milder Brei. Sehr fein pürriert und somit können Babys ab dem 4.Monat dieses Gläschen gut aufnehmen.

Preis:
°°°°°°°
Bei meinem letzten Einkauf habe ich sowohl bei Real als auch bei DM für 1 Gläschen 0,75€ bezahlt. Das ist gut hinzunehmen,finde ich.Gut in Mark umrechnen darf man eh nicht mehr,tödlich für den Geldbeutel.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°
Stabiles Gefäß aus Glas mit wiederverschließbarem Deckel. Auf der Verpackung bzw auf dem gelben Etikett stehen Angaben zur Lagerung, zur Haltbarkeit und zur Gesundheit des Babys.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°
Bebivita GmbH
80224 München
www.bebivita.de

Eigene Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gutes Produkt zum günstigen Preis, eine Alternative zu teureren Herstellern. Sehr verträglich und wohlschmeckend. Ein lockerer fruchtiger Nachtisch für den kleinen Hunger danach oder auch Zwischendurch. Genau das richtige für Babys Bauch.
Ich finde es gut, das Bebivita Produkte in jedem gut sortierten Einkaufsmarkt für kleines Geld erhältlich sind. Denn der Verschleiß von Gläschen ist auf Dauer ein teures Vergnügen, deshalb muß für ein gutes Produkt nicht unnötig Geld aus dem Fenstern geschmissen werden. Hersteller und Produkt daher zu empfehlen.

Natürlich kann auch ihnen passieren, das dieses Fruchtgläschen ihrem Baby nicht schmeckt oder es nicht gut verträgt, aber wie bei allen Menschen ist auch Babys Geschmack verschieden.

Am besten einfach mal probieren....

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    07.07.2008, 21:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    25.04.2007, 19:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Annabell234

    21.04.2006, 18:58 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>steht alles drin was man wissen muss! Sehr gut. Auf wiederlesen :o)

  • morla

    29.01.2006, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele82

    27.01.2006, 15:02 Uhr von nele82
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAS ist was für mich! LG Nele

  • Lidlefood

    27.01.2006, 00:19 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    27.01.2006, 00:17 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic