Bebivita Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel Testbericht

Bebivita-erdbeere-mit-heidelbeere-in-apfel
ab 3,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von mandypeters3

Schön fruchtig

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Mein heutiger Bericht handelt von Bebivita Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel. Dies ist ein Obstbrei für Babys bzw. Kinder ab dem 6. Monat.


Die Verpackung :

Der Obstbrei Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel von Bebivita ist in einem kleinen Gläschen. Rund um das Glas ist ein Papieretikett aufgeklebt. Auf der Vorderseite sieht man Erdbeeren, Heidelbeeren und einen Apfel. Auf den anderen Seiten um das Glas herum befinden sich die Zutaten, die Zubereitung und die Nährwerte. Ich finde das Gläschen sieht ganz gut aus. In diesem Gläschen sind 190 g Obstbrei.

Der Deckel hat ein Sicherheits-Vakuum-Verschluss. Er knackt beim ersten Öffnen. So erkennt man, ob der Brei noch gut ist. Falls die Deckelmitte auf Druck nachgibt, sollte man das Glas umtauschen.


Die Zutaten :

Die Zutaten sind Frucht 69 % (Äpfel 44 %, säurearmer Apfelsaft, Erdbeeren 8 %, Heidelbeeren 2 %, Aroniasaft), Wasser, Reisgrieß, Zucker, Karottensaft, Stärke und Vitamin C.

Die Zubereitung wurde streng kontrolliert durch umfangreiche Qualitätskontrollen und ist streng schadstoffkontrolliert. Er hat keinen Zusatz von Milcheiweiß und Aromen. Außerdem ist er stuhlauflockernd.


Meine Erfahrung bzw. die meines Sohnes :

Den Obstbrei kann man als Zwischenmahlzeit und als Nachtisch dem Kind geben. Bei der Teilentnahme einfach den Rest verschlossen kühl stellen und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.


Für ein Gläschen habe ich 65 Cent bei uns im Supermarkt bezahlt. Er war gerade in der Werbung im Schlecker. Normal kostet er 85 Cent. Aber das ist auch ein sehr guter Preis.

Meinem Sohn schmeckt der Brei sehr gut. Er hat das Gläschen schnell leer. Der Obstbrei ist fein püriert und babygerecht mild. Er schmeckt schön fruchtig. Die Konsistenz ist auch genau richtig, also nicht zu dick und nicht zu dünn.

Dieses Gläschen Bebivita Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel kann ich voll und ganz empfehlen. Ich werde es mit Sicherheit noch öfters kaufen.

46 Bewertungen, 18 Kommentare

  • chipad

    30.12.2008, 15:25 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:43 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Baby1

    30.12.2008, 01:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nostradamus0_7

    29.12.2008, 20:56 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • ManfredJG

    29.12.2008, 09:57 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch zu Dir vom Manni

  • frankensteins

    29.12.2008, 02:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    29.12.2008, 00:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Ninamaus19886

    29.12.2008, 00:17 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Lg Nina

  • racheane

    28.12.2008, 23:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • minasteini

    28.12.2008, 23:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Marina

  • timecode001

    28.12.2008, 23:21 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Liebe Grüße und einen guten Rutsch. timecode001

  • sigrid9979

    28.12.2008, 23:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • lanzbulldog79

    28.12.2008, 22:59 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • bigmama

    28.12.2008, 22:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    28.12.2008, 22:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::Sehr hilfreich und einen guten Rutsch:::

  • Iris1979

    28.12.2008, 22:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    28.12.2008, 22:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    28.12.2008, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra