Becker Sun Sun Bräunungsbeschleuniger Gel Testbericht

Becker-sun-sun-braeunungsbeschleuniger-gel
ab 12,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldstück

braun wie eine Haselnuß in den Sommer rein

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

gesund?

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist die Sonne da! Allerdings dauert es bei mir immer länger, bis meine Winterblässe weg ist und ich ein wenig Farbe hab. Deshalb hab ich ein super Produkt gefunden, dass die Bräunung beschleunigt, ohne die Haut zu strapazieren.

Das Produkt:
------------
Es handelt sich um einen Bräunungsbeschleuniger , Sun Optimizer Gel, von der Marke Becker.
Man kann es im Solarium oder draußen in der Sonne verwenden.
Dieses gibts als Gel oder Spray, für normale und für empfindliche Haut. Ich verwende immer das Gel für empfindliche Haut und komme sehr gut damit klar. Das Spray hab ich auch mal probiert, da ist die Wirkung aber nicht so doll.
Bekommen tut man das Produkt bei Drogeriemarkt Müller. Ich habe für 125 ml. ca. 5 Euro bezahlt.

Aussehen:
---------
Das Gel ist in einer gelblichen Plastikflasche mit einer lila Aufschrift.
Wenn man den Deckel abmacht, kommt noch ein kleinerer Deckel zum abdrehen zum Vorschein. Es gibt eine kleine Öffnung zur sparsamen Dosierung. ( Ich finde das Gel auch sparsamer als das Spray)
Das Gel selber sieht gelb aus.

Wie wirkt es ?
--------------
Sun Optimizer Gel ist ein hochwirksamer Bräunungsbeschleuniger für Sonnenbank und natürliche Sonne. Er aktiviert die Pigmentbildung in der Haut . Der Bräunungsprozess wird beschleunigt und die haut bekommt schneller eine attraktive Bräune. Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Ohne chemischen Selbstbräuner !
********************************
Völlig fettfrei, ohne Farbstoffe. Für jeden Hauttyp geeignet.

Die Anwendung:
--------------
Das Gel vor dem Sonnenbaden auf der Haut verteilen. Zieht sofort ein. Das Gel hat keinen Lichtschutzfilter !

Geruch & Wirkung:
-----------------
Ich finde das Gel riecht leicht nach Kokos, aber nur ganz leicht. Das Gel läßt sich gut verteilen und zieht schnell ein.Die Ergiebigkeit ist sehr groß, man braucht nicht viel . Es klebt zwar ein bißchen, aber das finde ich nicht störend.
Wirken tut es auf jeden Fall, schon nach einer Stunde sonnen bin ich leicht gebräunt.
Ich verwende es entweder, wenn ich nur eine Stunde in die Sonne gehe, oder wenn ich länger z.B. am See bin, verwende ich das Gel so in der letzten Stunde.
Man muss vorsichtig sein, besonders bei der ersten Anwendung, dass man sich die Haut nicht verbrennt ! !
Darum benutze ich es nur ca. eine Stunde, das reicht mir auch.

Ob das gesund für die Haut ist, glaub ich nicht.
Ich konnte jedoch keinerlei Probleme, Reizungen oder ähnliches feststellen, und ich benutze das Gel seit zwei Jahren immer im Sommer.
Sonnenschutz ist damit KEINER gegeben und die Wasserbeständigkeit ist mittelmäßig, ich trage es nach dem Bad nochmal auf...

Mein Fazit:
-----------
Die Wirkung ist da, bei mir jedenfalls. Ich benutze es gerne und kauf es immer wieder.
Allerdings benutze ich es nicht immer (täglich), sondern hauptsächlich am Anfang der Badesaison und am Ende, oder wenn ich sonst in den Urlaub fliege.

Ich kann es nur empfehlen, wenn man schnell und tief braun werden will.

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren !

44 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Divad

    25.01.2006, 23:39 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr hilfreich. Da wird man auch schlauer drauß, als aus der Werbung etc. der kann man ja nie trauen, weil da ja alles so angepriesen wird. Echt guter Bericht.

  • moddy

    30.06.2005, 18:58 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich mags auch gern knackig braun und dafür grill ich mich auch mal ein Stündchen zuviel in der Sonne . Von den Bräunern halt ich allerdings nicht soviel , das kann manchmal auch sehr nach hinten losgehn und bei manchen kann man bei ei

  • knudly

    27.05.2005, 17:33 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde den nirgendwo :( wo hast du den her?

  • Mathi15

    11.05.2005, 15:40 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf natürlichem Weg braun zu werden ist trotzdem viel besser, obwohl der Bericht sehr gut ist

  • pinkicecream

    01.05.2005, 18:33 Uhr von pinkicecream
    Bewertung: sehr hilfreich

    das will ich auch mal probieren, hab bisher nur erfahrungen mit so kleinen döschen aus dem solarium...